• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildvideos

Es gibt sie noch 2-Taktdiesel+Tankzug auf Bln.-S-Bahngleisen (z.T.)

Führerstandsmitfahrt mit interessanten Details an der Strecke, wie ich finde, dazu noch Streckenkunde-gratis. Dresdner-Bahn, Innenring, Görlitzer Bahn-nur kurz.

Hier Länge 27 Minuten

mfg tommy
 
250/155 Wendezugtauglich?.....

@ Leuchtturm - Ich vermute mal du hast dies mit einem "Augenzwinkern" gemeint.... hat doch ein Rangierer zu Wagentür herausgeschaut.... nixxe Wendezug, eher Rangierfahrt zur Abstellung... Gruss OLAF
 
Ich fang mal klein an ... 35 1097-1.
Im Sommer kommen öfters mal welche vorbei gedampft bei uns.
Wenn sie auf dem Bahnhof fahren pfeift es und man muss nur den Kopf aus dem Fenster hängen und man hat ne schöne Anfahrt.

http://www.youtube.com/watch?v=zXSEvkUpbX4&feature=youtu.be

HI.

Jetzt hab ich zweimal hinschauen müssen.

Einfahrt Bhf Schmölln ausjRichtung Gera - oder was von Ihm übrig geblieben ist. Wenn ich bei meinen Eltern aus meinem alten Zimmer schaue sehe ich die von Zschernitzsch runter kommen. (Lindenberg)

Danke für das Video. Jetzt weiß ich was mein Papps immer meinte da pfeifts.

]
 
@bayernheli01
Man fasst es nicht das(s) das(s) [*für die Rechtschreibfreaks hier die es auch gibt] jemand erkennt :fasziniert:

Vom Bahnhof bzw. Bahngelände ist ja nicht mehr viel über, zwei Gleise und das Bahnhofsgebäude ist abgeschlossen.
Eher Haltepunkt Schmölln.
Allerdings fahren seit geraumer Zeit wieder Güterzüge und lassen das Haus wackeln :D

Ja ab und an pfeift es auch mal ein klein wenig :)



35 1097-1 dampft und pfeift
http://youtu.be/AshRoL0ZloY

41 1144-9 der kurzzeitig die Puste ausgeht?
http://youtu.be/9cqOYDt70L0

35 1097-1 mit ner 118 im Schlepptau
http://youtu.be/asxKN-mYf2k


Nur komisch das die Videos auf YT so ruckeln, das original Material ruckelt nicht, wackelt nur :D
 
Hi Alffrommars.
Ranke fürs zeigen. Da ist ja doch richtig was los.

Um so mehr ist es schade das ich mittlerweile zu weit weg bin. Fahre ja demnächst mit dem Zug wieder hin. Kempten-Würzburg-Schmölln. Extra wegen Junior.
 
Frisch ins Netz eingestellt und schon verlinkt : Im Jahr 2002 Belastungstest der neuen Elbbrücke in Lutherstadt Wittenberg mit 2x8 232er in vier Farbgebungen inkl. extra, IC- in alter Farbgebung und 120er, 52 8154 der Leipzig und 143er.

mfg tommy
 
Mit dem Zug von Zittau nach Rügen & Die Meisterleistung von Nürnberg

Hallo Leute,

heute beim Stöbern gefunden.

Start in meiner alten Heimat und dann geht es über den Osten der ehemaligen Republik bis hoch nach Rügen:

<KLICK>

und hier noch ein kleiner Nachschlag für unsere DB-Rangierfans.

<KLICK>
 
In Berlin und Brandenburg wird über die Reaktivierung der Berlin-Potsdamer Stammbahn beraten.
Der Bedarf scheint festzustehen, einzig über die Varianten ist Mann sich noch nicht einig. Als Voll-, oder S-Bahn, oder eine schnelle Variante, zunächst über die Wannseebahn nur bis Steglitz. Die DB AG macht bereits Nägel mit Köpfen und erprobt auf der Stammbahn mit dem AdvanceTraiLab BR 605 die Möglichkeit des Einsatzes dieser Fahrzeuge, die sich bis auf den genannten im Stillstandsmanagement befinden. Bei zufriedenen Ergebnissen soll es sehr zügig eine neue RB Verbindung geben, bzw. bereits vorhandene ergänzt werden. Inoffiziell wird es schon als "Bankiers-RB" bezeichnet. Dies könnte auf die ehemaligen Bankierszüge (ET 125) der Berliner S-Bahn zurückgehen, die diese Relation bedienten.

Konzept I2030, für die Stammbahn: https://www.i2030.de/wp-content/uploads/2018/12/i2030-Suedwest.jpg

Anbei ein Link zur Testfahrt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekanntlich ein Dieselverbot für den Berliner Fernbahntunnel besteht, war aus gut unterrichteten Kreisen zu vernehmen, daß intensiv an Alternativmaßnahmen gearbeitet wird. Es befinden sich verschiedene Lösungsvorschläge in der näheren Untersuchung:
  1. Aufschlitzen von 2 Gleisen des Fernbahntunnels, um zukünftig Dieselbetrieb zu ermöglichen
  2. Mitgabe eines Akkuwagens zur BR 605
  3. Umbau der BR 605 zu BR 505 (interne Batterie)
Ergebnisse werden vsl. frühestens in einem Jahr präsentiert.
 
Ja, die Bahn testete im März die BR 605 auf den Stammbahngleisen.
Nein, ein Einsatz dieser Fahrzeuge, als RB und zeitnah ist nicht vorgesehen.
Der 01.04. war schuld.
Getestet wurden Komponenten für das autonome Fahren im unteren Geschwindigkeitsbereich gegen Hindernisse, wie Prellböcke verschiedener Bauformen und Autoattrappen.

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein Video für diejenigen die einen akkuraten Original-Gleisbau nachempfinden wollen. :eek:

VIDEO

Das wäre hier in D nicht mal als Abstellgleis zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben