• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VitaCola-Wagen im freien Handel

H-Transport

Boardcrew
Reaktionen
6.423 119
Hallo!

Gestern stand bei einem Chemnitzer Händler der VitaCola-Schiebewandwagen für 19,90 Euro im Regal. Meines Wissens gibt es den Wagen doch nur für Spielemax und das auch nur zu einem deutlich höheren Preis? Da bei dem Händler nur Regalauffüller im Geschäft waren, konnte mir auch niemand was zu sagen.

Daniel

Ich glaub ich hab´ meine zum Vorbestell-Preis auch für knappe 20 Euse bekommen. Aber komisch ist diese "Exclusivität" schon wenn sie Exclusiv bei Spielemax, Händler x, Händler y.... steht.
Oder er hat als PRIVAT eine diverse Anzahl geordert und gibt sie zum EK weiter, quasi als Service - dann ist´s ja wieder lobenswert! :rolleyes:

Hallo!

Es sind also schon zwei verschiedene Händler wer weiß... . Manch "exclusives" Produkt tauchte ja auch schon auf anderen Wegen auf ;D

Daniel

Naja den Hilfskaliwagen von Jago wirds ja auch nicht nur bei SM geben sonder ebenfals im normalen Mobaladen.
Man müsste vielleicht mal die Wagennummern vergleichen um festzustellen ob da was für SM geändert wurde was von der normalen Serie abweicht.

Hallo!

Beim Hilfskali war es der Preis, der den Wagen gut machte (ich hatte ja auch noch die 5 Euro Gutschrift von der 03.10 :) ). Aber über den Vita-Cola-Wagen könnt ich echt feiern - und den Taurus wird es in nicht all zu ferner Zeit, wie sein H0-Pendant, für 39 Euro bei Conrad geben - da bin ich mir sicher!

Dnaiel

hiho,

ich auch, ist wohl wieder mal ein Negativ Beispiel für Marktbeobachtung. Roco hat da durch den SM Auftrag Morgenluft gewittert und eine Serie XXXX bauen lassen in der hoffung die Farbvariante mit "OSTwerbung" kommt hier gut an. Bei SM Steht der Wagen aber immer in der Vitrine. find'S toll, das sie den Vorrätig haben.
Hoffentlich hat das keine NegativeAuswirkungen aus Rocos tt Zukunft.
Aber dieses Fantasieprodukt, könnte man ja gut als GmP mit dem Senfgelben TilligDosto fahren- ist farblich auch sehr kontrastreich.

Aber gunnar1m,

auf der von dir verlinkten Seite steht u.a:

"Roco TT-Schiebewandwagen 'VitaCola'EP.V

• Spiele MaX Exklusiv-Modell:2-achsiger Schiebewandwagen DR EP.V 'Vita Cola '"

MfG

Hallo,

also das mit der Exclusivität schließt ja nicht aus, daß der Besteller irgendwann einmal das Fahrzeug freigeben kann. Es geht aber kein Hersteller hin und macht was er will. Dafür gibt es Verträge, die auch eingehalten werden müssen. Das hat es so in der Vergangenheit auch nicht gegeben. Beim Vita-Cola-Wagen hat Spiele Max den Wagen freigegeben und Roco darf die Reste verkaufen. Wohlgemerkt es sind Reste, die Spiele Max nicht mehr abgenommen hat.

Den Kaliwagen wird es in der Ausführung nicht von Jago geben. Das heißt aber nicht, daß Jago nicht irgendwann andere Varianten machen kann. Sollte es irgendwann einmal einen Epoche III-Wagen von Jago geben, dann hat er zumindestens eine andere Betriebsnummer. Der Epoche IV-Wagen war ja nun nicht exklusiv, also spricht auch nichts dagegen, daß Jago den macht. Ihm gehören ja auch die Formen.

Die Siemens-Dispo-Lok wird es deshalb nicht bei Conrad geben, weil Spiele Max die Lok in Auftrag gegeben hat und auch abnehmen wird.
Aber auch das schließt nicht aus, daß es mal einen gelben Taurus z. B. mit Sinalco-Werbung geben könnte, der dann bei Conrad auftaucht. Schließlich will und soll Piko ja mehrere Tausend von den Loks verkaufen.

Ich hoffe, daß ich ein wenig zur Klärung beitragen konnte. Es wird hier auf jeden Fall nichts unterlaufen oder hinter dem Rücken gemauschelt. Es geht alles seine geordneten Bahnen.

Viele Grüße

Birger

Volle Zustimmung !

Das hätte man nicht besser ausdrücken können ! Wenn dann für einen anderen Kunden z.B. der Kaliwagen oder der Dispo-Taurus kommt dann wird der eine andere Loknummer / Wagennummer erhalten.
Zum Thema Spielemax : Seien wir doch einfach mal froh das sich Spielemax hier so für TT ins Zeug legt.

Wer aber der Meinung ist das der Taurus mit knapp 50,00 EUR nun zu teuer sei weil es den bei Conrad für knapp 40,00 EUR geben könnte dem ist einfach nicht zu helfen. Der sollte sich mal die Auflagenhöhe in HO und die in TT ansehen - dann weiß auch der letzte was los ist !

Allet Spekulatius: wer sagt denn, daß Conrad einen TT-Taurus überhaupt bringt und zu welchem Preis , nein da wird jetzt schon wieder über den Preis gemeckert......nönönönö.

Ich gebe Stolli Recht, ich glaube nicht das Conrad den Taurus mit rein nimmt. Schaut mal die Roco Ludmilla gab es auch nicht von Conrad.Conrad beschränkt sich eben eher auf H0, was eigentlich schade ist. H0 ist Marktführer, da bekommen die jede Sch..ße los

Das hab ich nun davon,...

dass ich nirgends vorbestellt habe! Bei eBay habe ich 11,- Euro dafür bezahlt (Ohne Versand, da Selbstabholung).

Und wegen 2 Euro machst Du Dir den Weg, der Dich vielleicht 20 Euro kostet (Fahrkosten + Zeitkosten)?

Tom

Hallo Stofffuchs,

was erwartest Du denn, daß hier einer tapfer seinen Preis hält, wo andere längst runter gegangen sind und ihre Chance über den Preis suchen? Das würde ich auch nicht machen.

Das Prinzip zählt, mein Fahrad kostet nix und den Taurus will ich eh vorbestellen.
Und überhaupt, jetzt sind es 2 Euro bei einem Wagen, dort mal ungerechtfertigte Preiserhöhung, Wenn niemand was sagt machen die doch alle immer weiter, und wir müssens ausbaden.

Stofffuchs

Zurück
Oben