Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz einfach, es gibt zuwenig Käufer. Schon vor einigen Jahren äußerte man sich bei Auhagen dahingehend, dass der Absatz an TT-Modellen so stark rückläufig ist, dass sich die Entwicklung neuer Bausätze kaum noch rechne. Ich war mal vor ein paar Jahren als Ausstellungsteilnehmer auf der Intermodellbau in Dortmund und bekam hinter den Kulissen ähnliches auch von anderen Zubehöranbietern zu hören. Selbst in N setzt man deutlich mehr ab. Dank Lasercut hat sich die Situation für aktive TTler inzwischen etwas gebessert, auch wenn Busch in diesem Jahr deutlich schwächelt. Dafür sorgen aber die "Kleinen" inzwischen für eine gewisse Grundversorgung. Die Crux ist eben, dass nach meiner Beobachtung TT zu einer reinen Spurweite für Sammler geworden ist. Es geht nur noch ums Kaufen und Besitzen. Bauen und Spielen war gestern.Ich verstehe es nicht, dass es immer noch Zubehörfirmen gibt, die TT links liegen lassen.
Letztlich sieht man es auch an der Verteilung der Themen hier im Forum. Anlagen- und Bauberichte gibt es fast keine.Die Crux ist eben, dass nach meiner Beobachtung TT zu einer reinen Spurweite für Sammler geworden ist. Es geht nur noch ums Kaufen und Besitzen. Bauen und Spielen war gestern.
Dazu würden mich jetzt die Dir vorliegenden empirischen Daten interessieren....TT (...) zu einer reinen Spurweite für Sammler geworden... Es geht nur noch ums Kaufen und Besitzen. Bauen und Spielen war gestern.
Das ist zu absolut ausgedrückt.Die Crux ist eben, dass nach meiner Beobachtung TT zu einer reinen Spurweite für Sammler geworden ist. Es geht nur noch ums Kaufen und Besitzen. Bauen und Spielen war gestern.
Das sagt nichts. Viele bauen, schreiben aber nicht darüber.Anlagen- und Bauberichte gibt es fast keine.
Genau. Erst mal brauchen wir eine Statistik, damit wir die dann anzweifeln können.Dazu würden mich jetzt die Dir vorliegenden empirischen Daten interessieren.
Machen wir es anders. Schau in die einschlägigen Publikationen, Social Media usw., was dort in welcher Spur an Anlagen - vor allem auch in welcher Qualität - gezeigt wird.Viele bauen
Auch dafür gibt es gute Gründe ... und schlechtere. Manche werden einfach müde oder sind es leid oder werden aus Erfahrung vorsichtig.(...) Das sagt nichts. Viele bauen, schreiben aber nicht darüber.
Ist doch das Selbe. Bauen, aber nicht darüber reden bzw. sich bei den Medien melden.Machen wir es anders.
Ich spreche vom Verhältnis der Spurgrößen zueinander - genau wie @WvR - Ein großer Hersteller wird sich immer für das größere Kundenpotential entscheiden.Ist doch das Selbe
Es gibt vielleicht weniger Bauberichte weil kaum veröffentlicht gern die Mäkler aus der Ecke kommen und das Haar in der Suppe finden.Letztlich sieht man es auch an der Verteilung der Themen hier im Forum. Anlagen- und Bauberichte gibt es fast keine.