• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Veit TTe-Neuheiten 2018

Beim Wort Altbau hellhörig und sehr erfreut und kurz danach enttäuscht - leider mit Rekokessel.

Schade - mit der wirklichen Altbau könnte man doch sogar mehr Epochen bedienen.....
 
Oh yeah! Es gibt keine interessantere, vielfältigere Epoche - finde ich.
 
Epoche II fetzt, aber durch das Schlesische Mittelgebirge fuhren keine IV K... ;-)
 
Hallo;

ja so ging es mir auch: Beim ersten Lesen war die Freude groß über die angekündigte Altbaumaschine, dann wurde klar, dass es "nur" eine Maschine mit Rekokessel wird. Für unseren Einsatz in Kleinschönau vor dem DRG-Zug wäre eine echte Altbaumaschine ideal. So haben wir noch etwas Geduld und Hoffnung.
Vielleicht gibt es bis dahin dann von Karsei auch die angekündigten Wagen in der passenden Epoche.
 
Na da hätten wir ja nun doch einige Interessenten, und das sind nur jene, welche sich hier äußern. Da kann also ds Interesse gar nicht so gering sein, wie Veit auf der Messe in Leipzig vor 2 Jahren behauptete.

Eigentlich fehlt ja nicht mehr viel zur reinen Altbau.......
 
Soll Ende des Jahres kommen mit Vorbereitung für Sound Einbau, also vorgesehene Platz für Decoder und Lautsprecher.
Ich bin erst einmal froh das sich überhaupt jemand der Schmalspur annimmt und freue mich auch über die Teilreko. Die Richtige Altbau wird schon noch irgendwann kommen.
 
Beim Wort Altbau hellhörig und sehr erfreut und kurz danach enttäuscht - leider mit Rekokessel.

Schade - mit der wirklichen Altbau könnte man doch sogar mehr Epochen bedienen.....


Mir haben einige neue Bücher inzwischen auch die Augen für die sächsische Schmalspur geöffnet. Bin aber noch recht unbedarft. Könnte mir jemand mit wenigen Worten die optischen Unterschiede zwischen Altbaukessel und Reko-Kessel der IV K erläutern. Fehlen dem Remo nur die Nieten? Würde die Veit'sche IV K gerne in die Epoche I "holen".

Gruß René
 
Mit einem Gehäuse von Martin Reiche wäre das kein Problem- allerdings solltest Du eine ruhige Hand zum löten des Ätzbausatzes haben. Die Anbauteile am Gehäuse sind aber leider nicht dabei.
Gruß Ronny
 
...Soll Ende des Jahres kommen.... !!!
Die Aussage zwecks Sound Einbau habe ich bei einem Gespräch mit Veit bei der letzten Kleinserienmesse in Dresden auch erhalten.
VG Mirko
 
Hm, also 2018 die Aussage "Ende des Jahres" und Frühjahr 2019 wieder die gleiche Aussage, habe ich das so richtig verstanden?
 
Es geht um DSS und Sound-Vorbereitung, in deinem Link ist weder eine DSS noch eine Soundvorbereitung genannt.
 
Zurück
Oben