• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage zur BR 86

Würdet Ihr Euch eine neue BR 86 zulegen?


  • Umfrageteilnehmer
    449
Hi allemann,
@ Mario:
wenn Du die neue mit einem maßstäblichen Triebwerk erstmal gesehen hast, wirst Du Dir das bestimmt nochmal überlegen...

Auch wenn Deine wieder Spitze aussieht...
 
Hallo,
zunächst möchte ich ja allen, die bereit und ín der Lage sind,
aus einer BTTB-86er mittels Einbau von 52er Tillig Treibachsen und ählicher Kopfstände aus einem Spielzeug ein Modell zu machen, Respekt bekunden.
Ich sag ehrlich, ich kann das nicht, und werde das wohl auch nicht mehr lernen.
Wie schon (viel) weiter oben gesagt, freue ich mich auf das Modell von Herrn Kittler. Aber wenn die Sebnitzer die 86er neu rausbringen, dann bitte zeitgemäß (ich kauf auch eine) oder lieber nicht.
Sollte die Ökonomie das z.Zeit nicht hergeben, dann lieber später, aber dann richtig gut.
Auch Geduld ist eine Tugend!
Grüße ralf_2
 
ralf_2 schrieb:
...aus einer BTTB-86er mittels Einbau von 52er Tillig Treibachsen und ählicher Kopfstände aus einem Spielzeug ein Modell zu machen, Respekt bekunden. Ich sag ehrlich, ich kann das nicht, und werde das wohl auch nicht mehr lernen.

Hallo Ralf_2

So schwer ist das gar nicht. Habe gestern probeweise eine 56 umgebaut, halbe Stunde... :nixweiss: Ist bloß noch nicht ganz fertig, weil ich das Gestänge noch brünieren will.
 
????????????

Hallo,
also, ich fass es nicht -
... wenn ich unter meine 86er die 52er Kuppelachsen bauen würde, dann dreht sich nichts mehr, weil denen dann der Antrieb fehlt. Außerdem, die Optik..... die Schwungmassen stimmen ja wohl auch nicht so recht.

Es ging wohl eigentlich nicht um die Kreation irgendwelcher Basteltüten, sondern um eine zeitgemäßes Modell einer Einheitslok.

Und nicht mehr und nicht weniger wünsche ich mir, wennn die "Neue" kommt.

Grüße ralf_2

P.S.: Kann ja sein, daß ich ein Smiie übersehen hab, aber wie
h-transport jetzt sogar Getriebe mit kultiviertem Lauf ohne Zahnräder oder Riemen zuwege bringt, sollte er sich ruhig patentieren lassen, oder mal näher erklären.
 
Die Montage der Zahräder auf die 52er Achsen incl. justieren und freuen dauert etwa 1 min/Achse. :hallo:

Wer auf eine neu konstruierte 86er warten will, muß vermutlich sehr, sehr viel Geduld aufbringen. Und wer überhaupt noch eine (alte) von Tillig will, muß sich sehr sputen, wenns nicht schon zu spät ist. Sind nämlich kaum noch zu kriegen.
 
Zurück
Oben