• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spiele Max Containerwagen-Set Umfrage

Spiele Max Container Set

• Ich würde das Set zu 79,99 Euro nehmen

Stimmen: 73 37,6%
  • Ich würde mehrere Sets zu dem Preis nehmen

Stimmen: 12 6,2%
  • Mich interessiert das Set, es ist mir aber zu teuer

Stimmen: 78 40,2%
  • Mich interessiert dieses Set nicht

Stimmen: 31 16,0%

• Umfrageteilnehmer
    194
  • Umfrage geschlossen .

Birger

Boardcrew
Reaktionen
3.672 21
Hallo,

Spiele Max braucht mal Eure Hilfe zur Entscheidungsfindung. Wir haben vor, ein Containerwagen-Set aufzulegen, haben auch konkrete Vorstellungen dazu. Ich habe lange nach Vorbildern gesucht und folgende Zusammenstellung gefunden:

1 Rgs Niesky-Drehgestelle in braun
1 Rgs Niesky-Drehgestelle in schwarz
1 Res Y-25-Drehgestelle in braun

Alle Rungen in Wagenfarbe.

Container:

3 x DSR rot, geriffelt
3 x DR je 1 x silber/orange/hellblau, geriffelt
3 x Morflot je 1 x braun/orange/hellblau, geriffelt

Das Set ist in DR Epoche IV angelegt und paßt in die achtziger Jahre. Es existiert z. B. ein Foto mit einer BR 108 und einem der drei Wagen gemeinsam in Halle. Alle Wagen hat es so noch nicht gegeben.

Nachtrag: Die Auflage soll 350 Sets betragen.

Der Knackpunkt ist, daß die Container dazu lackiert und bedruckt werden müssen und somit den Preis entscheidend beeinflussen. Sonst sind die Container nur bedruckt. Das Set würde 79,99 Euro kosten und im verlaufe des nächsten Jahres geliefert werden. Wir können uns aber nicht so richtig entschließen, dieses in Auftrag zu geben, deshalb bitte ich mal einen der Moderatoren eine Umfrage zu basteln mit folgendem Inhalt:

Ich würde das Set zu 79,99 Euro nehmen
Ich würde mehrere Sets zu dem Preis nehmen
Micht interessiert das Set, es ist mir aber zu teuer
Mich interessiert dieses Set nicht

Wer an anderer Stelle mitliest, der weiß auch, wie die Wagen und Container aussehen sollen, da ich dort schon einmal "unauffällig" nach Vorbildinformationen gefragt hatte. Dort gab es auch Bilder zu sehen. Ich bitte also um rege Teilnahme, damit uns die Entscheidung leichter fällt.

Viele Grüße

Birger

War meine erste Umfragebastelei.

Ich denke das Ziel heiligt die Mittel und die Art der Umfrage ist für uns alle ein Gewinn.

Nach 30 Tagen schließt sich die Tür und die Umfrage ist dicht.

johannes

Den Verweis auf Bilder "irgendwo" im Board finde ich dann doch zu unkonkret.
Denk dran: MÄNNER sind AUGENTIERE ;D
stell´ mal bitte passende Bilder zu den Wagen hier rein oder gib´ einen Link an...

Ich mache meine Kaufentscheidung vom "kucken" abhängig.

Hallo André,

ich will mal sehen, was ich tun kann. Link ist nicht, da das andere eine yahoo-Gruppe war und dort keine Bilder gespeichert werden. Die Bilder sind per e-mail verteilt worden. Hier kann ich nur meine eigenen einstellen, da es ja immer wieder Probleme mit dem Urheberrecht gibt. Ich such aber nachher nocheinmal die Quellen heraus, wo der eine oder andere die weiteren Fotos findet. Viele von Euch haben ja die gleichen Bücher wie ich.

Grischan, der Preis ist ja das Problem. Wir wollten das Projekt aber auch nicht gleich vom Tisch fegen, deshalb diese Umfrage.

Viele Grüße

Birger

Das wäre hilfreich... Danke.
Sehe ich das richtig das Du für SM arbeitest?

Dann brauchen wir unsere Wünsche also nur an Dich rantragen ?! :dj:

Das is aber mehr als bekannt...schon lange bekannt.:allesgut:

Hallo zusammen!

Das ein DR-Epoche IV-Containerwagen-Set rauskommen soll, finde ich super, weil ich schon lange so etwas suche! Da würde ich auch 2 von nehmen...
Vielleicht kann SM dann noch ein zweites Set auflegen, z. B. nur mit silbergrauen Containern?!

Hallo netz120
Ich habe mal die Schriftart geändert, um das Lesen Deines Beitrages zu erleichtern.

JUK
Moderator

Hm, ich weiß nicht. Ne Stromschale verbirgt doch alles interessante einer Dampflok, außerdem isses nur was für Epoche 2 - Fans. Da würd ich keine nehmen.

Ich streue mal etwas Salz in die Wunde:

Containerwagen gibt's in dieser Form schon (zu) viele! Und nur wegen ein paar farbigen Kisten drei alte Wagen neu zu kaufen wäre nicht mein Ding.

Thomas

Ob die Wagen neu oder alt sind ist mir wurscht, Ich bin kein Sammler und kaufe von jedem Wagen nur ein Exemplar. Ich möchte Züge bilden die stimmig wirken. Wenn die Wagen dann noch neue Nummern haben ists noch schöner.

Grischan schrieb:
... Ich bin kein Sammler und kaufe von jedem Wagen nur ein Exemplar. Ich möchte Züge bilden die stimmig wirken. Wenn die Wagen dann noch neue Nummern haben ists noch schöner.

Ich auch.:allesgut:

Thomas

LiwiTT schrieb:
Ich streue mal etwas Salz in die Wunde:

Containerwagen gibt's in dieser Form schon (zu) viele! Und nur wegen ein paar farbigen Kisten drei alte Wagen neu zu kaufen wäre nicht mein Ding.

Thomas

hm, das stimmt nicht ganz. In dieser Form gibt es erst einen Containerwagen, und zwar den mit den gelben Rungen und einem 40-Fuß-Container drauf. Da bin ich mir gar nicht sicher, ob es zu der Zeit, wo der Wagen gelbe Rungen hatte, überhaupt schon diesen 40-Fuß-Container gab. Den Res mit Bordwänden hat es noch gar nicht als Containerwagen gegeben. Nun gut, man könnte jetzt einen vorhandenen Res mit neuen Containern beladen, dann hat man auch einen. Aber zusammen gab es das so noch nie im Handel.

Viele Grüße

Birger

Birger,

wahrscheinlich hast Du recht.

Für mich(!) sind (nur) andersfarbige Container und mit evtl. so noch nicht damit kombinierten Drehgestellen eben kein Kaufargument. Ein paar Drehgestelle von Tillig zur Umrüstung älterer Wagen tuns auch, und Contis liegen eh schon in einem langjährigen TT-Haushalt 'rum.

Thomas

Aber neue Nummern gibts ?, ansonsten bin ich draußen.:allesgut:

Hallo!

Dann können wir beide ja 'nen Deal machen. ich nehm die Wagen, Du die Kisten. Ernst gemeint ;-) Ich hab nämlich genug Container! Und in Epoche-4a wagen die Containerzüge eh noch nicht so bunt wie heute.

Daniel

P.S.:
Am Bahnsteig: Vorn ein Taurus und dann Hang-Hang-Hang-Hang-Hang-Hang-Hang-Hang-Hang-Gartner

Schade! Bei mir türmen sich ja auch die Container, da man die ja jedesmal wieder zum Wagen mitkaufen muß, aber die auch einzeln als Sonderserien, Werbemodelle, Rocotüten und im Abverkauf in Sebnitz verkauft werden.
Und dann gab es ja noch die Board-Container... .

Daniel

Zurück
Oben