• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Till´s Basteleien

TT Till

Foriker
Reaktionen
131
Hi,
nun möchte ich mal was von mir zeigen.
Auf dem ersten Bild seht ihr mein allerersten Komplett Eigenbau (nur der Wohnwagen, der W 50 ist ein Bausatz gewesen).
Das zweite und dritte Bild zeigt ein TTe Diorama. Es ist zwar noch nicht fertig sieht aber eigentlich schon ganz gut aus!!^^

Gruß TT Till

Anhänge

• DSC01371.jpg
    DSC01371.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 386
  • DSC01369.jpg
    DSC01369.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 400
  • DSC01374.jpg
    DSC01374.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 308
So noch ein paar.
Noch mal das Diorama in Nahaufnahme.
Dann habe ich einen normalen Wartburg in eine Feuerwehr umgewandelt, und die Busse etwas aufgewertet.

Anhänge

• DSC01378.jpg
    DSC01378.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 201
  • DSC01380.jpg
    DSC01380.jpg
    298 KB · Aufrufe: 200
  • DSC01382.jpg
    DSC01382.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 210
Dann habe ich noch eine Feuerwehr mit Wasseranhänger und Innenausstattung!!!
Der Bus ist zwar HO aber ich kann ihn ja trotzdem zeigen. ^^
Den autotransporter habe ich Lakiert und neu zusammengesetzt.
Den habe ich von meinem Opa kaputt bekommen(DDR).

Anhänge

• DSC01383.jpg
    DSC01383.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 151
  • DSC01384.jpg
    DSC01384.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 152
  • DSC01388.jpg
    DSC01388.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 206
  • DSC01390.jpg
    DSC01390.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 156
  • DSC01389.jpg
    DSC01389.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 154
Die LKW Trailer sind aus der DDR, ich habe ihnen eine neues Heck verpasst. der Holzlaster ist ebenfals Eigenbau (Holz fehlt noch).
Und ihr könnt noch ein par Armeefahrzeuge sehen. Die 2 W 50 Transporter (Waffentransporter, Treibstofftransporter) haben ebenfals eine Innenausstattung bekommen.

Anhänge

• DSC01391.jpg
    DSC01391.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 189
  • DSC01392.jpg
    DSC01392.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 224
  • DSC01393.jpg
    DSC01393.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 206
  • DSC01394.jpg
    DSC01394.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 204
Hir das Raketenfahrzeug und das Flaggeschütz in Nahaufnahme.

Anhänge

• DSC01397.jpg
    DSC01397.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 162
  • DSC01399.jpg
    DSC01399.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 175
  • DSC01403.jpg
    DSC01403.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Hey TT-Till,
der Bulli ist schon mal prima geworden. Gute Idee und umsetzung, mit der zeit wird es besser!! Ich hoffe es gibt dir ein Bastelprofi noch die passenden Tip's.

Und ja, dir hat jemand Räder geklaut. Schon gemerkt?? :D

mfg Bernd

Und ja, dir hat jemand Räder geklaut. Schon gemerkt?? :D
mfg Bernd
Nee, er hat nur die Ziegelsteine zum Aufbocken vergessen ;)...

Also für das TTe Diorama bekommste von mir schon mal volle Punkte in der A-Note ...:gut:
Klein, aber (was schon zu sehen ist) fein ist es geworden.

Die B-Note für die Autos... du fängst ja erst an und da muss/soll man den einen oder anderen "Schnitzer" verzeihen können, denk ich.

Aber der W50 mit Wohnauflieger geht doch schon mal für einen Schauestellerbetrieb ganz gut so zu verwenden. (dann mit Rädern selbstverständlich ;))
Das war ein Bausatz ? Oder hab ich das falsch verstanden ? Von wem ist den der ?

Ich hoffe es gibt dir ein Bastelprofi noch die passenden Tip's.

Bei dem hier nehm ich mal an, es soll eine Art Werkstattwagen o.ä. sein, da würde ich dir eher einen Kofferaufbau empfehlen. Dort kannst Du zum Zeigen der Inneneinrichtung ja auch das Dach entfernen.

Na siehste, da haste die Tüte ja schon mal gut genutzt.

Edit:
Bei dem TTe Gleis würde mich dessen Herkunft brennend interessieren, man kann nicht so recht erkennen wo es her ist bzw. von wem es stammt.
(Mini-Club-Gleis bearbeitet ? )

... wenn dir Meister @Toni...
Ooohr da werd´ ich ja ganz Rot
proxy.php
werd´da doch... ;)
Wenn man bedenkt, wie viel Arbeit er sich mit dem Zerschnippeln und dem Zusammenkleben gemacht hat.
Mit der Schüttung sieht man die kleinen "Ungereimtheiten" doch gar nicht mehr.
Die Idee mit dem Haltepunkthäusel finde ich auch nicht schlecht umgesetzt...

Wie jetzt ?:wiejetzt: die Seite der Werkstatt (Jeweils neben der Türe ?), an der die ganzen, an "Textilarmut" leidenden, Frauen rumhängen willst du uns wohl vorenthalten ...? :totlach:

an "Textilarmut" leidenden, Frauen rumhängen willst du uns wohl vorenthalten ...? :totlach:
Hey die darf vielleicht noch nicht kaufen!?!? Hey Toni :traudich: und zeig es ihn doch. :D

Die Werkstatt ist super geworden und bestimmt noch nicht fertig. Oder??

Die Herpa VW T4 kannst du sehr gut aufmotzen und es gab mal den Bausatz Skoda Felicia(LINK) und Skoda Pick Up(LINK). Wenn man die Räder andersrum anklebt, dann legst du ihn tiefer und die spur breiter. Die Aussenspiegel die du übrig hast kannst du auch weiter verwenden. Sollte ich mal wieder daheim sein dann kann ich dir meine bastelsünden zeigen.

schön abend noch
Bernd

"Ische abe immer noche gare keine neue Labore..."
Aber !...
Ich bin gerade unheimlich am um-/auf-/überräumen.
Dauert nicht mehr lange und ich kann auch wieder loslegen. (hoffe ich zumindest ! )

"Ische abe immer noche gare keine neue Labore..."
Aber !...
Ich bin gerade unheimlich am um-/auf-/überräumen.
Dauert nicht mehr lange und ich kann auch wieder loslegen. (hoffe ich zumindest ! )

Wie nun-weg von den Tüschenkisch-Basteleien:fasziniert:?

Ja stolli,
der Küchentisch ist auf Dauer doch nicht so das...
Da muss wieder was vernünftiges her ! Einzig der Maschinenpark wird in der Neubauwohnung wohl ein kleines Problemchen werden.
Ich werde dann wohl meine Einsatzzeiten der "Krawallos" etwas besser planen müssen. Ich glaube nämlich nicht, dass die Nachbarn sehr erbaut sein werden, wenn ich mal spät am Abend z.B. die Fräsmaschine anwerfe... ;)
Aber wie sagte der Herr hier immer ... "Ich habe einen Plan."

Zurück
Oben