• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Schmalspurangebot

Ehrlich....ist zu lange her.
 
Schmalspur Köf

Auf der Homepage von Karsei ist auch eine Schmalspurköf in TTm zu entdecken. Ich habe mal angefragt und so bekam ich die Antwort, dass sie noch keiner!!! bestellt hat und ich der Erste bin, der danach fragt. Wenn weiter keine Bestellung eingeht wird sie wieder aus dem Programm genommen.
Der Schmalspurtriebwagen ist auch mangels Händlerbestellungen nicht weiter aufgelegt worden. Es geht hier aber um Händlerbestellungen!!! Anscheinend sind die alle nicht informiert oder sie wollen nicht mit TTm handeln. So wird halt auch nichts verkauft.
Ich finde das wäre schade um die gute Initiative.
Wer so was also will sollte seinem Händler mal gehörig... Gang machen.

Es gab hier auch mal eine Umfrage zu TTm, die habe ich aber nicht gefunden.
 
Schon nach dem MEC-Event bestellt...

Hallo,

ich hatte mir die Köf auf der Messe in Dresden angeschaut und auch direkt beim Händler bestellt... . Ich glaube schon, dass es einige gibt, die das Maschinchen wollen und auch bestellt haben.
Ergo bist wahrscheinlich doch nicht Erster!

mfg André

p.s. Den T1 habe ich verpasst und eine Nachauflage schloss er auch aus. Hatte schon einmal nachgefragt. Interesse habe ich aber immernoch.
 
Lorenz TTe-Einheitpersonenwagen

Hallo Foriker,

gibt es eigentlich schon den TTe-Einheitspersonenwagen von Lorenz zu kaufen? Hier im Board habe ich nüscht dazu gefunden.
Ich überlege nämlich mir den einen oder anderen zu zulegen und in die richtige Spur (TTm) zu bringen. In den Harz sind insgesamt 10 ehemalige 3. Klasse Einheitspersonenwagen umgesetzt worden... .

mfg André
 
mal hoch schieb...

Gibt es eigentlich die Karsei 199 schon?
Was macht der Einheitspersonenwagen in TTe von Lorenz?
Gibt es sonst in TT schmalspurige Neuheiten?

mfg André
 
Hallo zusammen!

Weiß nicht ob es wirklich neu ist, denke aber schon:

Habe heute bei ebay einen shop gefunden, der skl 24/25 (auch mit Antrieb) anbietet, dazu viel Zubehör, unter anderem auch Fahrgestelle für TTm und TTe

Zu finden bei ebay unter:
Es tut mir ja leid, aber der Link entspricht den Kriterien der Werbung für ein Ebayangebot und ist entsprechend unerwünscht.
mfg
Stephan, Moderator


Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber die Bilder sehen recht gut aus.

Hab´auch gleich ´ne Frage, weiß jemand, ob irgendjemand auch eine IV K in TTe anbietet???


Gruß schnerke
 
Schmalspurbahn - Wer hat Erfahrungen?

Hallo!

Zur Zeit denke ich nach, auf andere Baugröße umzusteigen.
Ich denke so an eine Schmalspurbahn, ob TTm oder TTe, das steht noch nicht fest.
Doch bevor das Geld umsonst ausgegeben wird, würde mich jedoch interessieren, ob jemand Erfahrungen mit TT-Schmalspurbahnen hat.
Wie sieht es mit Kehi - TTm - Harzer Schmalspurbahnen aus? Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?
Oder mit Kittler - TTe - sächsische Schmalspurbahnen?

Über Eure allgemeine Erfahrungen zu lesen würde mir Entscheidungen erleichtern....

Danke vorab!

Hallo,

vielleicht bekommst du jetzt hier schon mal geholfen.
Ansonsten bitte die Suchfunktion benutzen (auch wenn´s manchmal nervig zu sein scheint).

JUK
Moderator
 
Ich wäre nicht der Wismarer, wenn ich nicht so einen hätte.
Aber alles was ich dir sagen kann, er ist das viele Geld nicht wert.
Verarbeitung 3 bis 4 und Fahreigenschaften wie eine BTTB Ferkeltaxe.

Ist mir aber egal. Ich steh auf die kleinen Dinger.
 

Anhänge

  • Wismarer TTm.jpg
    Wismarer TTm.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 221
  • Wismarer TTm 1.jpg
    Wismarer TTm 1.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 208
Es gibt ja auch noch Hugwa & wiygN: http://www.haw.pl/

proxy.php


proxy.php
 
Das Gras sieht schon faszinierend aus. Das Gerät zur Herstellung ist es aber auch.

Das sieht schlimmer aus, als es ist. Das Ding hat einen so hohen Innenwiderstand, daß bei Berührung des Siebes nur ein paar Milliampere fließen können, und die sind höchstens ein bißchen unangenehm, aber nicht gesundheitsschädlich.

Fahr' mal im Dunkeln mit einem Kunststoffkamm durch Polyesterfasern und schau' Dir das Feuerwerk an.
Gruß vom Heizer
 
Das sieht schlimmer aus, als es ist. Das Ding hat einen so hohen Innenwiderstand, daß bei Berührung des Siebes nur ein paar Milliampere fließen können, und die sind höchstens ein bißchen unangenehm, aber nicht gesundheitsschädlich.

Fahr' mal im Dunkeln mit einem Kunststoffkamm durch Polyesterfasern und schau' Dir das Feuerwerk an.
Gruß vom Heizer

och naja, mußt aber dazu sagen, das das Teil nix für Leute ist, die einen Schrittmacher jedlicher Art haben:argh:
 
Neues bei Kittler

moin,

beim Besuch der HP von Kittler sind mir neue Angebote in TTe aufgefallen:

- Gedeckter Güterwagen mit Bühne
http://www.mb-kittler.de/nn_site_1/item.php?id=43

- Gedeckter Güterwagen ohne Bühne
http://www.mb-kittler.de/nn_site_1/item.php?id=44

- Drehschemelwagen-hw
http://www.mb-kittler.de/nn_site_1/item.php?id=45

- Drehschemelwagen-hhw
http://www.mb-kittler.de/nn_site_1/item.php?id=46

- Traglastenwagen
http://www.mb-kittler.de/nn_site_1/item.php?id=47

viel Spaß
olo
 
Na wenns die dann auch irgendwann mal zu kaufen gibt. :boeller:

Und was mir vollkommen unverständlich ist, warum baut man diese klobigen N Kupplungen an die Modelle? Es gibt so schöne von Kadee die meiner Meinung nach viel besser aussehen würden.
 
Na wenns die dann auch irgendwann mal zu kaufen gibt.

Könnte die Lieferzeiten und den Produktionstatus bitte mal jemand am 05.04. bei der Hausmesse von Modellbahn Paul erfragen? Danke.

Und was mir vollkommen unverständlich ist, warum baut man diese klobigen N Kupplungen an die Modelle? Es gibt so schöne von Kadee die meiner Meinung nach viel besser aussehen würden.

Das kann man doch ändern! Es steht ja in der Beschreibung der Wagen auch: "automatische Kupplung gegen Trichterkupplung austauschbar". Kann also jeder nach seiner Fasson glücklich werden :)

viel Spaß
olo
 
Zurück
Oben