• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Modellbahnen Michael Klunker (Schmalspur)

Michael Diehl

Foriker
Beiträge
166
Reaktionen
112 1
Ort
zu Hause neben der Hauptstadt Potsdam
neues von Modellbahnen Michael Klunker
Der offene Güterwagen OO 15t ist von 1938 und auch bei DR auf 750 mm unterwegs gewesen. Der Bausatz ist jetzt bei Dipl. Ing. M.Klunker erhältlich.
unter anderem lieferbar(Auszug):
- Rollböcke TTe und TTm
- Heeresfeldbahnlok HFB50 TTe
- Rollwagen Rf6 Altbau TTe
- verschiedene 2achs. Güterwagen Harz, Gera, Eisfeld... TTm
- diverse Varianten von Drehgestellen und Achslager TTe und TTm
Die genannten Sachen gibt es auch als Fertigmodell über mich. Bei weiteren Fragen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.
 

Anhänge

  • IMG_0561.JPG
    IMG_0561.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 839
  • IMG_0562.JPG
    IMG_0562.JPG
    97 KB · Aufrufe: 796
Hast du Bilder oder Bezugsquellen der Klunker TTm-Rollböcke?
Die Rollwagen habe ich bei Kressborner gefunden und auch schon bestellt. Rollböcke such ich noch!
 
Ich hab es mir angetan, im nach hinein hatte ich scheinbar zuviel Geld. Ich hatte mir die Wagen des Pollo gekauft. Da ich schon Erfahrung mit MS und Neusilber BS habe eigentlich kein Problem, dachte ich.
Also hier mein Fazit :
Geht gar nicht. Fehlerhafte Zeichnung und daher Ätzung. Fugen der Klappen zum teil aussen obwohl innen gedacht. Bodenplatte sehr grob gedacht. Das Biegen der Längsträger ist einfach ,nur das Problem ist die Biegenaht ist auf der Falschen Seite dadurch wird diese zu groß und die Aufbauten passen nicht mehr. Und es würde so weiter gehen.
Die Idee diese und andere Wagen als Bausätze herzustellen ist super, nur sollte der Hersteller seine Bausätze auch mal selber zusammen bauen bevor er diese verkauft. Sowie was wichtiger ist auf Fehler zu kontrollieren und mehr Vorbild Informationen sammeln zumal die Bausätze für diese Qualität zu teuer sind.
Ich baue also weiter selbst und vor allem Bausätze von Martin Reiche da stimmt die Qualität und vor allem sind diese Vorbild gerecht.
 
Die Platine MS A4 kam ca 100€ und es sind 4 Wagen drauf. So weit ich weiß hat er es konstruiert. Michael Diehl hat das mal erwähnt. Preise kannst du bei TT-Koch sehen. Steht jedenfalls nicht im Verhältnis zur Qualität der Preis für die BS. Kannst gerne mal ins Stellwerk kommen denn kann ich sie dir zeigen. Immer Dienstags
 
Hallo Andi, ich habe den Rf4 5,5m in TTm und bisher keine Probleme, bin aber noch nicht fertig, der Sommer und Garten kam dazwischen :(. Ich weiß, der Rf6 ist komplexer aber bisher hat alles gut gepasst, wobei ich teilweise mit Sekundenkleber geklebt habe und an Stellen, welche man dann mit Farbe übertünchen kann gelötet. Anbei mal ein Bild vom unfertigen Wagen, die Radsatzhalter sind für den bevorstehenden Lackiervorgang noch leicht zur Entnahme geöffnet.
Ich hoffe, das hilft dir. Ich habe noch andere Bausätze von Hr. Klunker, welche ich im Herbst in Angriff nehme, dann kann ich wieder berichten.
Grüße Bernd
 

Anhänge

  • IMG_6776.JPG
    IMG_6776.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben