• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Kurier Heft 9 2006 schon erhältlich

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.667
Reaktionen
1.393 74
Ort
Spreedorado
Heute um 11 war schon der neue Kurier bei mir im Postkasten. Nun habe ich ihn gründlich gelesen und da ihn noch keiner hier vorgestellt hatt, mach ich das mal wieder. ( Lucky Lu nicht ärgern)

Diesmal wirklich interresant und lesenswert.
Hier mal die wichtigsten Inhalte und kurze Kommentare von mir dazu.
1. Anlagenvorstellung "Bahnbetriebswerk im Herbst"
-eine sehr stimmige und schöne Anlage nach DB Vorbild mit gaaaanz viel Rokal und neuem Zeug. Sehr schön die Anlage und gute Bilder!
(Gleisplan fehlt-ist aber auf dem Stellpult halb ersichtlich)

2. Die H.P.-Story
Hier geht es um die Anfänge von TT in den USA in den 40er Jahren! was historisch sehr interessant ist und mit sehr schönen Bildern belegt wird.
-(Hier kann man vielleicht ahnen wo Tillig seine 60 Jahre TT-Tradition herzieht?!?)

3. 60 Jahre Triang
Ein bericht über die englische Firma Triang und britische TT Modellbahn
- auch sehr interessant für mich und mit guten Bildern dazu


4. Ein Ausflug zum Anfang der Rokalgleise
-Für mich völliges "Neu"-land zeigt unbekannte Gleisgeschichten

- die ersten 3 Beiträge stammen von Wilfried Knipping, der hier insgesamt mal einen tollen Überblick über die Herkunft unserer Spur aufzeigt.Persönlich mein Dank hier an Ihn.
Ich finde das sehr gut, es war viel neues für mich dabei obwohl ich vieles schon teilweise kannte, aber noch nicht in dieser guten Form so konzentriert lesen konnte.

5. Ein paar Neuheitenvorstellungen
- beachtenswert hier in einer Anzeige von Lorenz in Zusammenarbeit mit Beckmann (oder umgedreht) und dem TBV
Zugpackung Eibenstock DR mit Sonderheft vom Bradlerverlag
Inhalt der Zugpackung eine 94 und dabei Achtung!!!
ein MCI Nichtraucher, ein MCI Raucher,
MCI Traglasten als Formneuheit und ebenso einen PWI 93!!!

Dann ein besonderes Highlight für mich, ein Bagger UB 80 mit Gittermast von Permo
und von RK Modelle ZIL 131, GAZ66 und MAZ 200
Jano Bagger T174
Noch einige andere Neuheiten

Die üblichen Rubriken Editorial,anzeigen,AK TT waren auch wieder im Heft.

Alles in allem mal ein sehr informatives Heft mit viel Text zur Geschichte und einer sehr schönen Anlage.
Prädikat: Lesenswert!
 
hier ist es

Frontera schrieb:
Na dann hat das Rätselraten um Lorenzens 400,- Euro Überraschung ja ein Ende.

proxy.php
 
naja, habs verkraftet ;-)

ich fand das titelbild recht interessant, db anlage als herbstmotiv - sieht man nicht oft!

der mbs hat eine seite werbung drinn, da ist die 110.348 schon mit bedruckung - aber noch mit alter kupplung zu sehen.
auch der pe-cargo taurus ist mit tt kupplung zu sehen. also scheint es bald ans portmone (neue rechtschreibung ;-) ) zu gehen.

lulu

p.s. aber beim nächsten mal! ;-)
 
@Per

es gibt ihn nun auch endlich im Frankfurter Bahnhof. Jetzt wo die Provinz gesättigt ist, kommt er in die Grossstadt.

lg
Jan
 
Interessant ist auch die Anzeige auf der zweiten Seite vom Modellbahnshop-Sebnitz. Da ist schon die 110.3 von Tillig zu sehen.
WEiß jemand was genaueres? Ist anscheinend schon fertig ( bald lieferbar?). Das Lüfterband sieht jedenfalls ganz gut aus.
 
Hi Leute,

wenn der Kurier, so wie in den letzten beiden Ausgaben, Schwerpunkte setzt, ist das in meinen Augen eine positive Entwicklung für das Blatt. Lieber ein-zwei Themen ausfürlich & informativ dargestellt + einen Neuheiten, so wirkt das alles gleich deutlich Harmonischer.
Ansonten : Spitzen Anlagenvorstellung !
 
Holzwurm schrieb:
Hallo Leute , ich finde das oben genannte Set von Lorenz und Beckmann schon reichlich teuer . Gruß Holzwurm:bruell:
Vielleicht solltet Du deine Murkslin-Packung wieder verkaufen, denn reicht es wieder für das Lorenz-Set :allesgut: :brrrrr: :fechten: :ironie:
 
...freu' mich schon auf das Set, was Tillig in Leuna vorstellen wird - laut meinem Händler! Soviel Kohle hat doch keen Mensch!
 
Marco, da hast Du recht!

Hallo Marco,

die Zeiten sind vorbei, in der man alle Neuheiten sammeln/kaufen konnte. In den ertsen Nachwendejahren gab es nicht wenige die jede neue Variante anschafften und nun da Kühn, Tillig, Roco, pmt, Beckmann und die vielen vielen Kleinserienhersteller immer schneller und immer mehr Produkte auf den Markt bringen, muss eben das Eine oder Andere beim Händler bleiben...

mfg André

p.s. Ich freue mich schon auf die Leipziger-E5/E11-Sets
 
Warum machen einige im Board jede Preißdiskussion immer gleich platt?
Es ist doch wichtig, dass wir auch darüber diskutieren und bei überhöhten Preisen unseren Unmut äußern.
Schließlich lesen auch viele Hersteller hier mit.
Die dürfen ruhig wissen, wie viele von uns gern kaufen würden, aber wegen eines zu hohen Preises nicht können.
 
Weichen

Bitte nicht sinnlos zitieren!
Stardampf


Die Weichen sind diesbezüglich nicht extra umgebaut ! Ich habe die ROKAL-Vollprofilweichen der letzten Generation verwendet, die einzige Modifikation ist, dass ich die Antriebe auf Unterflur-Betrieb umgestellt habe.
Auf den "normalen" ROKAL-Vollprofilweichen und auch Gleisen können fast alle neueren Modelle (Tillig, usw ...) fahren. Probleme habe ich lediglich bei ex-Jatt-Modellen festgestellt. Die E18 habe ich wie im Artikel beschrieben duch kleine Modifikationen hinbekommen. Eine gerade neu erworbene BR 78 entgleist leider schon in den Kurven, sie braucht noch nicht einmal eine Weiche dazu ...
 
Jeike Anzeige

Ist eigendlich schon mal jemanden die Jeike Anzeige aufgefallen ?
Messingstandmodell Kö I, (Motorisierung später). Fertigmodelle und Platinen MDie, MCI und Kühlwagen EP II auf Vorbestellung lieferbar.
 
Also was genaues (Inhalt oder so) wußte er auch nicht. Laut Tillig sollte es aber gefallen. O.K. darüber kann man dann geteilter Meinung sein. Mal gucken. Vielleicht weiß ja noch jemand was?!?
 
gruber82 schrieb:
Interessant ist auch die Anzeige auf der zweiten Seite vom Modellbahnshop-Sebnitz. Da ist schon die 110.3 von Tillig zu sehen.
WEiß jemand was genaueres? Ist anscheinend schon fertig ( bald lieferbar?). Das Lüfterband sieht jedenfalls ganz gut aus.

Das ist das (wirklich wunderschöne) Handmuster! Mehr darf ich euch nicht verraten.
 
Zurück
Oben