• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 07/2020 (nur inhaltliches!)

g.pfau

Foriker
Beiträge
35
Reaktionen
26
Ort
Hattersheim
Um es kurz zu machen: wieder – und eigentlich: wie immer – ein sehr schönes Heft.

Neben der etablierten Mischung aus Vorbild (BR 150), Modellvorstellung (Piko BR 150), Anlagenporträt (Anlage „Coswig“) und Neuheitenübersicht (und einigen weiteren Rubriken) möchte ich besonders die Bastelrubrik hervorheben: hier werden sehr gut nachvollziehbar Themen beschrieben und auch mit Fotos unterstützt, an denen man sich ohne derartige professionelle Hilfestellung durchaus verkämpfen kann. Ich war z.B. schon mehrfach dankbar, für mich sehr wertvolle Anregungen im Kontext Gleisbau/Module erhalten zu haben.

Diesmal ist es ein Teich, der in verschiedenen Varianten gebaut wird und einschließlich der Artikelnummern der verwendeten Materialien detailliert dokumentiert wird; einfach klasse gemacht! Für alle, die den TT-Kurier nicht kennen oder aus dem Blickfeld verloren haben, könnte sich ein Kauf zum Reinschnuppern jedenfalls lohnen.
 
Was soll denn der Thementitel?
Er suggeriert, dass es mit dem Inhalt irgend ein Problem gäbe. Aber beschrieben werden nur positive Aspekte.
 
Zeitschrift soebend vor dem Unwetter gerettet! :)

Diese kleine Aktion hat sich gelohnt. Interessante Artikel drin (BR 150 Vorbild & Modell und das Anlagenporträt). Was nicht so sehr gefällt sind die Modelle auf der Rückseite. Eine Diesellok der BR 136 der DR muß man nicht kennen.

Lothar
 
Für mich ebenfalls ein informatives Heft. Wie jeden Monat.
 
Zurück
Oben