• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Der TT Kurier 06-2018

Neue Bauzugwagen - Ergänzungsvarianten TT Kurier DR EP III


  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Wie bestellt man, was bereits veröffentlicht wurde? Ich habe an Thomas geschrieben, aber Stille ist schon 2 Wochen.
 

Anhänge

  • sondermodelle_bradler_2018.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 93
Die oben angesprochen Bauzugwagen sind jetzt übrigens lieferbar.
...
Es gibt den Einzelwagen
G 10 Werkstattwagen 73-46-16
EP III mit neuen Anschriften
Dazu passend wurde ein Güterwagen Typ "Nordhausen" als Gerätewagen aufgelegt.
Wagennummer 75-41-28
Dass die laut Flyer (pdf-Datei im Link) für Nov. angekündigten Wagen bereits lieferbar sind und die Wagennummern genannt werden ist durchaus informativ.
Zudem hat magic mit der Wiederbelebung des Juni-Kurier-Themas meine Erinnerung aufgefrischt.

Ganz so frisch sind die kompletten Infos dann aber auch wieder nicht, denn in Leuna lag der Flyer ja aus und man konnte die bis dahin erhältlichen Modelle käuflich erwerben.
Mich interessierte das Epoche IV-Set. Da ich einige Monate ohne Kurier leben musste (es ist möglich), war dieses Set für mich damals unbekannt und neu. Ich erinnerte mich aber, mal im Board eine Ergänzung zum Ep.IV-Set gewünscht zu haben (einige Beiträge weiter vorne in diesem eingestaubten Thema).

Ich hatte gestern Abend keine Zeit mehr zu suchen und heute nach dem alt bekannten Gequacke keine Lust mehr dazu, daher nur aus der Erinnerung heraus, denn seit Leuna sind schon paar Tage ins Land gegangen:
Die Schirmer-Wagen soll es bereits als Set gegeben haben. Auf vielfachen Wunsch wurden sie mit geänderten Wagennummern auch als Einzelmodelle aufgelegt.
 
Die rot-beigen Schirmer-VB mit Ep.IV-Beschriftung gab es bisher nur im "Altmarkset", das aus den zwei Wagen und einer BR 64 besteht.
Nun gibt es die Wagen einzeln, man kann also auch nur einen Wagen kaufen. Betriebnummern sind 190 801-x (BCi 34) und 190 807-x (Ci 33).

Sorry, es steht bereits detailliert im oben verlinkten Flyer. Die Konzentration läßt langsam nach. …

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry...:wiejetzt: ?
Wenn das eine Reaktion auf meine "Sieger"-Bewertung sein sollte, die war nicht ironisch gemeint.
Altmarkset war genau die Bezeichnung, die mir entfallen war und wonach ich suchen wollte.

Der vorstehende Beitrag wurde von einem Moderator mit dem von mir bewerteten Beitrag vereint.
Ich wollte lediglich diese Aussage
Mit der Firma Schirmer gibt es nun auch eine Kooperation zu Sondermodellen.
Hier sind die 2 elfenbein/roten Beiwagen in EP IV zu erwähnen die wohl auch erstmalig so mit EDV Nummer lieferbar sind.
um eine Info ergänzen, die ich in Leuna beim Kauf der Modelle erhielt.
152 032-9 postete daraufhin den Namen des Sets und dessen Inhalt, was ich mittels Bewertung als zutreffend signalisierte, was möglicherweise falsch verstanden wurde.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben