• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Der TT Kurier 06-2018

Neue Bauzugwagen - Ergänzungsvarianten TT Kurier DR EP III


  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.662
Reaktionen
1.379 74
Ort
Spreedorado
Der TT Kurier Juni 2018


Ein neuer TT Kurier lag heute im Briefkasten.
Pünktlich wie immer .
Hier nun eine kleine Inhaltsangabe


Das Editorial
der Chef höchst selbst mit dem Hinweis auf ein etwas anderes Heft.


Fahrzeugporträt

Mirko Höll schreibt gekonnt zum Abschied der BR 120


AKTT-Info

Messe Dortmund im Rückblick
25 Jahre TT-Kurier
Dankesworte vom AKTT namentlich von der Leitung Wilfried Knipping & Christoph Escher


Anlagenporträt

Kreuzung auf freier Strecke etwas Schmalspurbahn und in Polen in TT
Siehe auch TT-Kurier 12-2017


Anzeigenseite


Funktionsmodellbau

Ein Schaukelbaum wird gebaut
Aufgezeigt wird in dem Beitrag wie so etwas möglich ist eine funktionierende Schaukle mit Kind an einem Baum ...tolle Idee!
Gesehen habe ich so etwas Ähnliches schon einmal auf der Anlage "Niederkornitz" aber am Haus.


Modellbau

Minidioramen zum Auswechseln.
Sieht gut aus will ich noch lesen.


Fahrzeugmodellbau

Modernisierung von alten BTTB-Vierachsern
Umbau auf neue Kurzkupplung und weitere zeitgemäße Basteleien an den Fahrzeugen von Rainer Bilz


Modellbau

Gebäude auf der Modellbahn (2)
Altstadthäuser in der Nachkriegszeit bis hin zum Plattenbau


Neuvorstellung von Medien und Produkten


Ausflugstipp

Uerdinger in Linz am Rhein

Schönes Heft muss noch fertig lesen.





Ganz Wichtig Bauzugwagen vom TT-Kurier

Herr Bradler ergreift noch einmal das Wort dazu

Ich schreibe mal fast wörtlich ab!

Der Verlag ist bereit bei genügend entsprechendem Interesse weitere Sets aufzulegen.
Für das Bauzugwagen Set DR EP III mit zwei Wagen gibt es noch neue Möglichkeiten
a) Nochmalige Auflage mit gleicher Betriebsnummer
b) Nochmalige Auflage mit neuer Betriebsnummer je Wagen
- Somit bestände die Möglichkeit die Bestände des vorhanden Bauzug um neue​
Bestände zu ergänzen und zu erweitern.
c) Denkbar wären auch Einzelwagen des G10 mit Fenstern und neuer Betriebsnummer

Alle Interessenten können ab sofort unverbindlich vorbestellen.
Adresse TT-Kurier bei Google eingeben
oder hier

TT-KURIER unter Kontakte und dann per Post oder Mail sich an den Verlag zu wenden.

Bauzugset DR EP III a,b oder c

Nach ! Bestelleingang kann der Verlag abschätzen ob eine Realisierung möglich ist.
Gerne darf auch im TT-Board dazu eine Umfarge gestartet werden.

Ich kann das nicht war bis eben.
Es gibt eine Antwortmöglichkeit und ich habe extra was hinzu gefügt.


:ichauch::fasziniert::Kohle::bindafuer:bindagege:abgelehnt:klugsch:




Letzteres ergibt Möglichkeiten zur Diskussion ist dann aber sicher nicht Verbindlich.
da muss man schon direkt an den Verlag ... siehe oben.
Und der Handelsminister hier kann schon mal den Bedarf an Sondermodellen für den Transport zu EBAY planen... :flehan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das ABG muss wohl noch geübt werden ;)
C ist ein Einzelwagen in Epoche IV, oder?

Okay, ich hab Beitrag #1 gelesen und mach nur Spass, weil doch dem Epoche IV-Set ein E fehlt.
 
Erst einmal Danke für das beseitigen meines großen Fehlers in der ersten Zeile.
Siehe Post 4
Wie ich das hinbekommen habe weiß ich auch nicht, egal, erledigt.
Sind noch mehr Schnitzer im Text, es musste schnell gehen da weiterer Termine am Tag an lagen.

@Detlev Burkhardt
Ich habe bewusst nur ein Kreuz als Auswahlmöglichkeit.
Eigentlich war ja nur von den Optionen a, b, und c im Kurier die Rede aber ich habe ja gleich mal etwas weiter ausgeholt mit der Fragestellung um eventuelle Wünsche der Dekoration anzuzeigen.
Wie ich sehe ist immer für irgendetwas Bedarf.
Hier bei der Umfrage geht es ja nur um das Aufzeigen einer Richtung, eines Trends.
Der Thomas Bradler wird schon lesen was Du hinzu geschrieben hast.
Wenn das jeder so macht ist das ja ok.

Natürlich ist hier auch möglich sich einen Bauzugwagen anderes Typs zu wünschen. Dies ist aber nicht gerade zur Fragestellung passend.
Da der Kurier derzeit diesbezüglich wohl eine Partnerschaft mit HÄDL hat und dieser Wagentyp zur Zeit ausschließlich vom Verlag vermarktet wird (bis auf eine mir bekannte sehr große Ausnahme von 50 Stück), ist auch der Wunsch nach Nichthädlprodukten in diesem Kontext etwas abwegig.
Aber das heißt ja nicht, das Hädl nicht in den kommenden 100 Jahren solch ein Modell auflegt.
Letztendlich geht es aber in der Umfrage nur um Modelle des Bauzugwagen mit Fenster die abgewandelt werden sollen.

Nun zum Kurier den ich inzwischen weiter gelesen habe.

Diese Minidioramen finde ich gut.
Man kann ein Haus bauen und ein weiteres ohne an der Anlage anbauen zu müssen. Auch lassen sich so Themen gut wechseln.

Die Schaukel gefällt mir ausgesprochen gut aber der Aufwand erscheint mir da sehr hoch.
Andererseits fallen mir keine so feine Fäden ein die in der Größe schön schaukeln und schwingen könnten.
 
Es wäre glaube besser die Umfrage auszuklammern aus dem Thread und irgendwo auf die Startseite zu packen um mehr potentielle Käufer zu erhalten.Sonst geht die Umfrage in paar Tagen unter
 
Schlechte Sprache, nun, ich finde diese Bewertung ist vielleicht etwas übertrieben.
Man kann doch eindeutig verstehen was "kollega_123" ausdrücken möchte.
Aber gut, in einem Thread wo es um Presseerzeugnisse geht, ist etwas kritisch sein sicher auch erlaubt.
Zumindest fehlen ein Punkt und Leerzeichen.
Auch sonst ist es etwas geradebrecht aber die literarische Hochkultur in einem Modellbahnforum zu erwarten ist hier sicher obsolet.
Zumindest ich habe "kollega_123" verstanden.
Mir reicht es wie es ist, die Umfrage im Thread zu dem Kurier wo der Verleger darum bat sie zu starten.
 
die literarische Hochkultur in einem Modellbahnforum zu erwarten ist hier sicher obsolet.
ja und dann ist da noch ein exzellenter Modellbauer aus Riesa, glaube ich, das Geschreibsel geht gar nicht. Aber was soll es. :schlaumei

Micha
 
Die oben angesprochen Bauzugwagen sind jetzt übrigens lieferbar.

HÄDL fertigte folgende Modelle für den Thomas Bradler Verlag an

Es gibt den Einzelwagen

G 10 Werkstattwagen 73-46-16
EP III mit neuen Anschriften

Dazu passend wurde ein Güterwagen Typ "Nordhausen" als Gerätewagen aufgelegt.
Wagennummer 75-41-28

Ein neues Bauzugwagenset "Nr 2" DR EP IV mit anderer Seitenwandaufteilung bzw. G-Wagen mit Bremserbühne ist ebenso lieferbar.

Laut Zeitung sind noch EP IV Sets und DB EP IV Sets zu haben.

Da wir gerade bei den Sondermodellen vom Verlag sind.
Mit der Firma Schirmer gibt es nun auch eine Kooperation zu Sondermodellen.
Hier sind die 2 elfenbein/roten Beiwagen in EP IV zu erwähnen die wohl auch erstmalig so mit EDV Nummer lieferbar sind.

Bestellungen Schriftlich an den Bradler Verlag oder per Mail
Info(ähdd)tb-verlag.net

http://www.tt-modelleisenbahn.de/
 
Und wo steht das Alt bekannte ...?

Immer wieder die selben Personen die negative Bewertungen verteilen.
Nicht war Thorsten.
Hast mich ja schon lange als Zielscheibe für Deine Bewertungen und Abstempelei mit Worten auserkoren.
Ich hatte mich gerade aufgemacht zum Thema PWGS 44 von HÄDL einen Vorbildbeitrag nach einiger Recherche zu schreiben da es dort Fragen gab.
So macht das hier weniger Spaß.
Hat sich also erledigt.
 
Es stand bereits vor einigen Wochen im TT-Kurier (09/2018). Von daher ist die Information (für mich) nicht neu.
Über deine persönlichen Befindlichkeiten werde ich mich hier nicht weiter äußern.

Thorsten
 
Immer wieder die selben Personen die negative Bewertungen verteilen. Nicht war Thorsten.
Hast mich ja schon lange als Zielscheibe für Deine Bewertungen und Abstempelei mit Worten auserkoren.
Kenn ich auch...
Klärende PN ignoriert man - kein A.... in der Hose aber Bildchen klicken.

pS. - die üblichen Trittbrettfahrer hängen sich unten auch schon wieder dran.
Manche lernen es nie. Quittung gefällig - >Bitte schön<.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torsten
- es ist ausgesprochen schön für dich, daß du diese Info aus dem Kurier hast.
Aber nicht jeder hat vielleicht gerade dieses Heft.
Von daher - schön, daß derart Info auch hier steht.

@magicTTfreak
Nicht so dünnhäutig und einfach mal über den Dingen stehen und die Bewertung dezent ignorieren.
Und was deine Recherche angeht - Mich zum Beispiel würde jeglicher hier verfaßter Beitrag zu Vorbildern eines Modells überaus interessieren.
Darin sehe ich eigentlich einen Sinn dieses Boardes - sachdienliche Hinweise zu Vorbild und Modell und gepflegten Meinungsaustausch darüber.

@amazist
Nun ist aber mal gut.
Langsam nervt es wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint hier Leute zu geben, die nichts zum Tema beitragen.
Aber der Meinung sind, den anderen werden wir es mal zeigen.
Vielleicht ist Ihr persönliches EGO im Eimer, die Frau hat das sagen und er muß gehorchen.
Nun lassen sich diese Menschen hier aus.
Kenne ich auch schon hier im Board.
Ob es so ist kann ich aber nicht sagen, ist halt nur eine Annahme.

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Können nicht alle Bewertugskommentare in den passenden Fred in der Palaverecke verschoben werden? Da hilft auch nicht, wenn die Mods fleißig mit bewerten. Weg damit und Ruhe ist...
 
Können nicht alle Bewertugskommentare in den passenden Fred in der Palaverecke verschoben
Sorry für die Verlängerung des Off Topic, aber kurze Gegenfrage: Warum sollten wir das tun? Es bringt doch nichts!
Die Extremdünnhäutigen werden doch wieder und wieder beginnen, das Thema am Köcheln zu halten, indem sie sich bei jeder unpassenden Gelegenheit über die Ungerechigkeit der Welt zu beschweren. Huldigungen in Form von positiven Bewertungen werden natürlich ganz selbstverständlich entgegen genommen.
Das ist mindestens der dritte Fred in drei Tagen, der das thematisiert.
Auf die einfachste Lösung kommt von dem genannten Personenkreis keiner: Hinnehmen und nicht öffentlich kommentieren. Das würde uns die gesamte Diskussion ersparen.
 
Aber jetzt laßt Ihr ein paar wenige mit ihrem persönlichen Kleinkrieg gewähren. Das macht es für alle unlesbar und dann bewerten Mods auch noch im gleich Stil mit. Als ob diejenigen das interessiert, daß das nervt, was die da machen. Dann steht eben in dem einen Bewertungs-Palaverfred alle drei Tage von den gleichen Leuten das selbe.

P.S. das ist jetzt kein Beitrag gegen Bewertungen. Ich kann damit gut leben.
 
Aber jetzt laßt Ihr ein paar wenige mit ihrem persönlichen Kleinkrieg gewähren.
Wenn du mir sagt, wie ich da unterbinden kann, dann bin ich offen. Die Erfahrung sagt, dass diese Kollegen IMMER wieder damit anfangen werden. Und wir werden nicht ständig der verbalen Inkontinenz anderer hinterher zu putzen.
Das macht es für alle unlesbar und dann bewerten Mods auch noch im gleich Stil mit.
Welchen Stil meinst du? Mods sind Foriker wie du und ich und können das Bewertungssystem frei nutzen. Und wenn ihre Meinung dem Schreiber nicht passen könnte, dann sollen sie gefälligst still halten?
Nu is aber gut.
 
Wenn du mir sagt, wie ich da unterbinden kann, dann bin ich offen. Die Erfahrung sagt, dass diese Kollegen IMMER wieder damit anfangen werden.
Das System überdenken, früher konnte man nur den Thread bewerten, wobei die Sterne einen anderen Eindruck machen, als die Erklärung - das 1 Stern = schlecht bedeutet.
Ich finde, das es zu viele Auswahlmöglichkeiten gibt, welche man auf ein Minimum reduzieren könnte.


Mods sind Foriker wie du und ich und können das Bewertungssystem frei nutzen.
Es nutzen aber nur wenige der Crew die Bewertungen intensiv.
 
Das System überdenken,
Nein. Habe ich schon oft genug beschrieben und höre jetzt damit auf, dass nochmals zu beantworten.

Ankündigung: Beschwerden über "ungerechte" Bewertungen werden wir inklusive der bekannten Antworten zukünftig kommentarlos löschen. Daher bitte ich die Beschwerdeführer zu bedenken, keinen wichtigen Inhalt in diesen Post zu packen, denn der geht dann unweigerlich mit in den Orkus.
 
Zurück
Oben