magicTTfreak
Foriker
Heute um 11 war schon der neue Kurier bei mir im Postkasten. Nun habe ich ihn gründlich gelesen und da ihn noch keiner hier vorgestellt hatt, mach ich das mal wieder. ( Lucky Lu nicht ärgern)
Diesmal wirklich interresant und lesenswert.
Hier mal die wichtigsten Inhalte und kurze Kommentare von mir dazu.
1. Anlagenvorstellung "Bahnbetriebswerk im Herbst"
-eine sehr stimmige und schöne Anlage nach DB Vorbild mit gaaaanz viel Rokal und neuem Zeug. Sehr schön die Anlage und gute Bilder!
(Gleisplan fehlt-ist aber auf dem Stellpult halb ersichtlich)
2. Die H.P.-Story
Hier geht es um die Anfänge von TT in den USA in den 40er Jahren! was historisch sehr interessant ist und mit sehr schönen Bildern belegt wird.
-(Hier kann man vielleicht ahnen wo Tillig seine 60 Jahre TT-Tradition herzieht?!?)
3. 60 Jahre Triang
Ein bericht über die englische Firma Triang und britische TT Modellbahn
- auch sehr interessant für mich und mit guten Bildern dazu
4. Ein Ausflug zum Anfang der Rokalgleise
-Für mich völliges "Neu"-land zeigt unbekannte Gleisgeschichten
- die ersten 3 Beiträge stammen von Wilfried Knipping, der hier insgesamt mal einen tollen Überblick über die Herkunft unserer Spur aufzeigt.Persönlich mein Dank hier an Ihn.
Ich finde das sehr gut, es war viel neues für mich dabei obwohl ich vieles schon teilweise kannte, aber noch nicht in dieser guten Form so konzentriert lesen konnte.
5. Ein paar Neuheitenvorstellungen
- beachtenswert hier in einer Anzeige von Lorenz in Zusammenarbeit mit Beckmann (oder umgedreht) und dem TBV
Zugpackung Eibenstock DR mit Sonderheft vom Bradlerverlag
Inhalt der Zugpackung eine 94 und dabei Achtung!!!
ein MCI Nichtraucher, ein MCI Raucher,
MCI Traglasten als Formneuheit und ebenso einen PWI 93!!!
Dann ein besonderes Highlight für mich, ein Bagger UB 80 mit Gittermast von Permo
und von RK Modelle ZIL 131, GAZ66 und MAZ 200
Jano Bagger T174
Noch einige andere Neuheiten
Die üblichen Rubriken Editorial,anzeigen,AK TT waren auch wieder im Heft.
Alles in allem mal ein sehr informatives Heft mit viel Text zur Geschichte und einer sehr schönen Anlage.
Prädikat: Lesenswert!
Diesmal wirklich interresant und lesenswert.
Hier mal die wichtigsten Inhalte und kurze Kommentare von mir dazu.
1. Anlagenvorstellung "Bahnbetriebswerk im Herbst"
-eine sehr stimmige und schöne Anlage nach DB Vorbild mit gaaaanz viel Rokal und neuem Zeug. Sehr schön die Anlage und gute Bilder!
(Gleisplan fehlt-ist aber auf dem Stellpult halb ersichtlich)
2. Die H.P.-Story
Hier geht es um die Anfänge von TT in den USA in den 40er Jahren! was historisch sehr interessant ist und mit sehr schönen Bildern belegt wird.
-(Hier kann man vielleicht ahnen wo Tillig seine 60 Jahre TT-Tradition herzieht?!?)
3. 60 Jahre Triang
Ein bericht über die englische Firma Triang und britische TT Modellbahn
- auch sehr interessant für mich und mit guten Bildern dazu
4. Ein Ausflug zum Anfang der Rokalgleise
-Für mich völliges "Neu"-land zeigt unbekannte Gleisgeschichten
- die ersten 3 Beiträge stammen von Wilfried Knipping, der hier insgesamt mal einen tollen Überblick über die Herkunft unserer Spur aufzeigt.Persönlich mein Dank hier an Ihn.
Ich finde das sehr gut, es war viel neues für mich dabei obwohl ich vieles schon teilweise kannte, aber noch nicht in dieser guten Form so konzentriert lesen konnte.
5. Ein paar Neuheitenvorstellungen
- beachtenswert hier in einer Anzeige von Lorenz in Zusammenarbeit mit Beckmann (oder umgedreht) und dem TBV
Zugpackung Eibenstock DR mit Sonderheft vom Bradlerverlag
Inhalt der Zugpackung eine 94 und dabei Achtung!!!
ein MCI Nichtraucher, ein MCI Raucher,
MCI Traglasten als Formneuheit und ebenso einen PWI 93!!!
Dann ein besonderes Highlight für mich, ein Bagger UB 80 mit Gittermast von Permo
und von RK Modelle ZIL 131, GAZ66 und MAZ 200
Jano Bagger T174
Noch einige andere Neuheiten
Die üblichen Rubriken Editorial,anzeigen,AK TT waren auch wieder im Heft.
Alles in allem mal ein sehr informatives Heft mit viel Text zur Geschichte und einer sehr schönen Anlage.
Prädikat: Lesenswert!