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TT - Kupplung

RM schrieb:
Dazu gibt es noch die Clipskupplung für Ganzzüge, die aber eine feste Verbindung der Züge herstellen sollen und auch den Pufferabstand reduzieren, gegenüber der normalen Bügekupplung. Trennbar mit einem herkömmlichen Entkuppler sind sie nicht.

Jo, die liegen dem Set ja auch für jeden Wagen bei.
Wie macht ihr das?

a) alle Wagen vor dem "aufgleisen" kuppeln?
b) alle aufs Gleis stellen und dann mit ein "ganz wenig massiver Gewalt" aneinanderkuppeln?
 
BerlinAndré schrieb:
a) alle Wagen vor dem "aufgleisen" kuppeln?
b) alle aufs Gleis stellen und dann mit ein "ganz wenig massiver Gewalt" aneinanderkuppeln?
a) entweder vorher oder dann auf dem Gleis WAgen kurz anheben und Kupplungen zusammenstecken.
b) geht bei den PeHo Clipsen, aber nicht bei den von Tillig... meint Ralf
 
Die wäre schon...

...sehr schön! Also, bitte ausliefern! Irgendwie erinnert mich das gute Stück an eine "Kopie" der N - Kurzkupplungsköpfe von Hammerschmid. Das wäre ja nicht schlimm, denn die funktionieren bei den N-Modellen eines Kollegen einwandfrei. Bleibt zu hoffen das diese optisch tolle Kupplung bald im Laden zu haben ist.

Rosi
 
@ Goldbroiler

Hammerschmid, genau du hast es erkannt. An der Entwicklung der neuen Tilligkupplung haben auch Forumsmitglieder aktiv mitgearbeitet.
Mehr zu dem Thema findest du auf der Seite von MHouben unter TT-Kupplung.
 
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