Hallo
das klingt ja alles schon sehr sehr vielversprechend. Und, die Tatsache, das man sich viel Zeit nimmt zeigt, das es diesesmal wirklich passend sein soll, keine Zwischen. oder Verlegenheitslösung mehr geben wird.
eine Kompatibilität zur alten Kupplung, wäre schön, aber muß nicht unbedingt sein. Wer mit TT anfängt und neues Material kauft, der hat eh überall KKK drinn. Und nciht jeder, der Gebrauchtmaterial kauft, stört sich an den Kupplungen.
Wichtig ist doch im Endeffekt, das für den willigen Modellbahner für alles eine Lösung gefunden wird.
Da eine Standardkupplung wohl eh nur Cent-Kram ist, sollte dann bei einem Neufahrzeug, egal ob Waggon oder Lok, neben der neuen Kupplung aber auch die normale Standardkupplung beiliegen, denn nix schlimmeres, als wenn man bei Fahrzeugkauf erstmal noch eine Standardkupplung bestellen muß, damit die Lok oder der Waggon einsetzbar ist.
@MHouben:
Ich kann Dir gerne mal eine der genannten Problemloks zum umrüsten (einseitig) zuschicken. Und wenn Du mit testen fertig bist, schickste mir die Lok einfach mit 4 neuen Kupplungen zurück und ich teste das mal, auf teilweise wirklich mies verlegtem Standardgleis
Fazit:
Es geht voran, und wie Jan immer so schön sagt, "in den letzten 5% liegen 95% der Arbeit". Also, wollen wir mal nicht hetzen sondern gar abwarten, das Ergebnis scheint ja für jedes Warten wirklich zu entschädigen.
Bis denne
Stephan