• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Händler in Tschechien und Ungarn (u.a. Prag, Budapest)

Ja, schöner Laden mit großer Auswahl. Großes Kauferlebnis. Lief gut, da ich meine Wunschsachen beim ersten Besuch vorher schon aus dem Internet heraus geschrieben habe, da es mit der Verständigung etwas holprig ist. Aber alles lösbar. War mittlerweile schon zwei Mal dort.

Daniel
 
Ja, ich kenne 5.

einer in der Klimentska, ein weiterer in der Manesova, einer in der Bartolomejska und einer in einem Einkaufszentrum Panska Ecke Na Prikope. Eingang in der Panska und dann 1.Etage.
Das sind die mir bekannten in der Innenstadt.

In einem Aussenbezirk gibt es noch einen. Nähe Haltestelle Lehovec.
Der Laden ist in einem Neubaublock in der Krylovecka. Muste mal etwas suchen. Jedenfalls wenn man die Hauptstraße stadtauswärts fährt, dann in den Plattenbauten rechts auf Höhe der Straßenbahnendhaltstelle.

Viel Spaß beim Einkaufen.
Hallenser
 
Kennt jemand empfehlenwerte Modellbahnläden in Prag und könnte mir diese verraten:schleimer: ?

Danke


...naja, also Panska und Bartolomejska habe ich kürzlich besucht, das Angebot an TT war äußerst bescheiden, kann ich daher nicht empfehlen.

Gerade in der Bartolomejska hat man mich bei der Frage nach TT müde belächelt...

Die Suche nach weiteren Händlern in Prag habe ich mir darauf hin erspart.
 
Modellbahnshops in Prag

Ich bin eben aus Prag rückgekehrt. Ich kann folgende Status Machen:

- König der Modellbahn (U Krale Zeleznic) in Manesova 42 (10 Minuten hinter National Museum) kann ich besten empfehlen. Sehr viel in H0 und auch in TT sehr gut Assortiert. Haben sowohl Neuware als Gebraucht.
Ich habe mehere Modelle die sonst vergriffen sind erworben + sehr Preiswerte Bausätze von Autos und Panzern.
Viele Neuheiten auch von ROCO und Kühn samt Kleinserien aus der CR.
Absolut ein muss wen man als TT-Modellbahner Prag besucht !

- Pragomodell in Klementska 32 - viel kleiner als König der Modellbahn - aber dort habe ich vor allem mehere Automodelle von AP-Modely erworben - auch ein besuch wert.

- Zerba in der Einkaufstrasse Na Prikop 12 (1. Stock in Einkaufzentrum) ist ein schönes Geschäft, aber nur sparsam mit TT versorgt!

- Krokodil in der Bartolomejska 3 war wegen Urlaub bis 24.7.2011 geschlossen - hier gibt es auch TT.

In allen Geschäften nur Verkauf gegen Bargeld - keine Karten !

Und CR ist ein richtiges Modellbahnland - Gleichstrom. Von Märklin sieht man nix ! H0 ist am grösten - aber TT absolut Nummer zwei.
:fasziniert:
 
Einen empfehlenswerten Laden gibt es auch in Plzen. Dazu der Link.

http://www.modeltrain.cz/

Zu denen kann ich jetzt auch etwas sagen. Ich habe dort Online per Vorkasse bestellt. Die sprechen und schreiben recht gutes Deutsch (deutsch ist in Tschechien oft erste Fremdsprache). Am Donnerstag habe ich das Geld (man hat mir eine Vorkasse-Rechnung über Euro gestellt)) auf deren deutsches Konto überwiesen, am Dienstag war die Ware schon bei mir. Turbo!

Der Versandkosten waren 250 Kronen bzw. 10,10 Euro. Der Wechselkurs der gesamten Bestellung lag bei 24,75 Kronen. Das ist ein richtig guter Wechselkurs gewesen, denn an dem Tag, als die die Rechnung erstellt haben, waren folgende Kurse aktuell: Schlusskurs 24,6520, Eröffnung 24,8110, Tageshoch 24,8200 und Tagestief 24,6520.
 
Molltrain cz

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Modelltrain und war selber im Laden in Plzen der Chef kann sehr gut deutsch!! ( ich habe dort eine Rothe E-1707 abgeholt)
 
Kurz nach der Ausführung meiner Bestellung hat man bei modeltrain.cz die Webseite komplett geändert. Es ist nur noch alles in tschechischer Sprache verfügbar. Schade.
 
Kleines Update

zu den Läden in der Stadt....

König der Modellbahn "U Krale Zeleznic" in Manesova 42 gut zu Fuss oder mit der Tram zu erreichen (Abfahrt beim National Museum) ist zu empfehlen für den ein oder anderen.

Das meiste jedoch in H0 aber auch in TT war einiges da. Neues und gebrauchtes. Wer eine Skoda Lok sucht wird dort fündig, auch ein paar andere Kleinserien aus der Tschechei waren zu finden.
Das Geschäft hat in der Regel vormittag ab 11 Uhr geöffnet.

Wohl für TT in Prag die beste Stelle wenn man etwas sucht.

Pragomodell in Klimentskà 32 - kleines Lädchen aber der Inhaber ist super freundlich spricht sehr gut deutsch. Hatte eine kleine feine Auswahl an bekannten Modellen

Zerba in der Einkaufstrasse Na Prikop 12 ---------- gibt es nicht mehr.
Krokodil in der Bartolomejska 3 ------ nicht mehr gefunden an der Stelle wo früher der Mobaladen war ist ein Friseur drin.

Etwas weiter weg vom Zentrum ist dann ein anderer Modellbahnladen
zu finden:

OC Taskent DP Modelny-shop (CZ)
10200 Praha 10 - Hostivar
Plukovnika Mráze 1182/24

ansonsten hilft ein Blick auf die Webseite bei Tillig.
 
Hallo Zusammen,
ich werde Anfang November ein paar Tage in Prag verbringen. Hat jemand von euch einen aktuellen Tipp für gute (TT)- Moba-Geschäfte vor Ort?
Grüße aus dem Rheinland, Sven
 
Gucke mal hier. Da findest Du schon einige.

Lüdi
 
Hallo ihr Lieben

Ich fahre in August nach Prag, welche Händler sind da zu empfehlen.
Der Link ist zwar gut, aber zeigt mir nicht wie gut die Auswahl ist. Oder wo es viel TT gibt. Oder ob es den Laden überhaupt noch gibt.
Danke euch für eure Hilfe!

Lg
 
Viele haben zwar Ware auf ihren Internetseiten - müssen dies jedoch auch erst ordern.
Habe ich kürzlich selbsterlebt als ich versuchte einen RS1 Süd-Thüringen Bahn (in D. ausverkauft, Nachauflage nicht in Sicht) in Tschechien zu erwerben.
Wenn der Laden am Wege liegt - ok.
 
Wenn Du Zeit hast, lohnt sich na Pecky zu fahren. (Cca 30 km östlich mit der Vorortbahn). Etwa 100 m südlich vom Bahnhof Pecky ist TT noch König... :)
 
Die Frage nach " zeleznicni-modelarstvi.cz " wurde in #63 schon gestellt, ohne Antwort zu bekommen. Den Shop gibt es noch - zumindest funktioniert die Seite soweit ich das beurteilen kann, es werden auch Artikel im Warenkorb eingelagert, aufgerechnet, es gibt sogar noch eine Mail vom Shop, aber leider nur eine leere bis auf die Betreffzeile, und auf Nachfrage-Mail kommt keine Antwort.
Hat da jemand weitere Erfahrungen gemacht und möchte sie teilen ?

.....eben noch was gefunden: Železniční-modelářství.cz (Letovice), IČO 71991271, telefon, adresa • Firmy.cz
Einer nannte es Katastrophe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben