• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Bastl´s Anlagenplanung Kinderzimmer WBS70

TT-Bastl-dd

Gesperrt
Reaktionen
1 1
So jetzt möcht ich hier mal meinen Plan für den Anlagenneubau einer U-Anlage in ein WBS70 Kinderzimmer zum Besten geben.
Für sachdienliche Hinweise vielen Dank.
Platzverhältnisse:links 220,Breite220,rechts220
Planungsprogramm ist PC-Rail 4 von Busch :http://www.busch-model.com/pcrail/pcrupdate.htm

Anhänge

• TT-Bastl´s.zip
    155,2 KB · Aufrufe: 300
Na dann wolln wir mal hilfreich unter die Arme greifen, bis er den Bogen raus hat.

Hier die Bilder von
TT-Bastl-dd :

Anhänge

• 2041.jpg
    2041.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 204
  • 2042.jpg
    2042.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 187
  • 2043.jpg
    2043.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 228
  • 2044.jpg
    2044.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 322
Ohhh-Ha,

das wird entweder eine Teppichbahn, oder Fensterputzen fällt zumindest innen aus. :allesgut:

Nach einer vernünftigen Lösung such ich auch.

NeTTe Grüße aus einem WBS70-KiZi

Gerald

Ehrliche Meinung: Das "berühmt-berüchtigte" Zitat von SD dürfte bekannt sein...

Gedanklicher Neuanfang , ordentliches Konzept etc. ,eilt nicht,
Katz mauzt auch schon,( der möchte Futter ), an Unterstützung dürfte es nicht mangeln...

das freifliegende BW nur mit wesentlich mehr Gleisen haben wir in DD-Altstadt auch.
Mit direktem Anschluß durch mehrere Weichen an eine eingleisige Strecke?
Ich glaube nicht.

Freilich darf man auf einer Modelleisenbahnanlage auch mal ein paar Regeln 'umgehen', aber wenn's keine reine Spieleisenbahn werden soll, kommt man um gewisse grundsätzliche Dinge nicht umhin.
Das darf aber jeder selbst entscheiden.

Na dort wo´s BW ist soll Industrie ähnlich DD-Altstadt angesiedelt werden.Auf der anderen Seite Bahnhof mit kleiner Ortschaft und Bergen mit viel Landschaft und am Fenster in der oberen Ebene ein Tal mit Viadukt.

132217 der Anschluss BW-Altstadt mündet ca.500m nach der Nossener Brücke Stadt einwärts in die Hauptgleisanlage.

Es ist ja richtig und hat mit der realität wenig zutun... aber wenn es ihm so gefällt?

Das Bw Altstadt liegt nicht an ner eingleisigen Strecke.. sondern wie ich schon schrieb,hat es den zugang übers bww... und hat nix mit seinem gp zutun...

Es ist ja richtig und hat mit der realität wenig zutun... aber wenn es ihm so gefällt?

Dann braucht Mann nix zur Diskussion pfeilbieten. Die Anlage ist Kika...
Kinderkacke.:wech: die manchmal auch was nettes hat.

"Erlaubt ist was gefällt"

Und wenn Du BW als alleiniges Thema vorsehen würdest?

PS: Die Anlagentiefe rechts bitte überprüfen, der Gang in der Mitte erscheint sehr schmal und bietet wenig Bewegungsspielraum.

Eher eine Idee....

Mein Vorschlag:

vielleicht eine L-Anlage wegen der Bewegungsfreiheit, sicher taucht auch mal Besuch auf...

Das BW auf dem rechten Schenkel gestalten , die Strecke eher im hinteren Teil verlaufen lassen ( umkreist man nicht den Lokschuppen)

unten links würde ich etwas Bahnhofsvorfeld andeuten ,daß dann zur Wendel hin mit einer Brücke etc. getarnt wird, aber den Eindruck vermitteln soll, das die Lok`s aus dem Bf. kommen

Anhänge

• 2043c.JPG
    2043c.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 134
Na ja es gibt unter Dauercampern einen schönen Spruch: Des Campers größter Fluch ist Regen u.Besuch ->Regen geht noch!
Bei dem was ich an TT-Modellen habe wollte ich mit fast Vorbild gerechter Zuglänge fahren und für die Dampfer das BW1 DD-Altstadt aufbauen,da ich dieses als Kind
noch voll in Aktion kenne wo ich damals auf Papas Schultern saß beim Blick von der Nossener Brücke wo ich ja aus gleicher Perspektive jetzt die Photos gemacht hatte.

Zurück
Oben