• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,ich freue mich auf die 89 6009 und die 78. Hoffentlich nutzen sie den Tender mit zur Stromabname und machen die 78 schwerer als die zu leichte
86er. Mit der E-77 wird nun endlich eine Stangen E-Lok gefertigt. Super!
 
Und erstmals auch ein durchbrochenes Untergestell mit freistehendem Bremsgestänge. Diesmal ein Lob an Fa. TILLIG. Ich kann mich noch erinnern, als mir Herr Seewald am 10.04.1996 schrieb: "... Einzeln angesetzte Bremsgestänge wie damals bei ZEUKE üblich (später aus Montagekostengründen entfallen), fehlten bei fast allen Herstellern..." Wie sich doch plötzlich die Zeiten nach 24 Jahren wieder ändern... Sind sie denn schon lieferbar? Auch das dreiteilige Fcs-Set? Zum Beispiel bei ELRIWA ist da noch nichts lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön sind auch die in der Höhe verstellbaren Kupplungen. So kann man sie bei bestimmten Kombinationen einstellen.:applaus: Leider sieht man den durchbrochen Rahmen nicht von oben und beim fahren. Ist aber schön geworden.
 
Mir gefällt auch der neue Es Wagen und ich freue mich auf meine vorbestellten Modelle.
Ich frage mich nur warum bei den DR Wagen die Seilanker gelb bedruckt sind und bei den DB und CSD nicht?
 
Danke Janosch,
Ich hatte das schon vermutet, aber fragen wird ja wohl erlaubt sein!
Man kann sich ja nicht immer mit allen Normen der einzelnen Bahn Verwaltungen auskennen.
 
Besten Dank. Auffällig ist bei Deinen neuen Wagen dieser wellige Lack. Hab ich bei den letzten Auslieferungen an mich, egal welcher Typ, so auch gehabt. Beim DB-Wagen hat man die Bremsarmaturen gar nicht behandelt?

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben