• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

dann durfte die Lok nicht mehr fahren. Die Bremsuntersuchungen wurden halbjährlich durchgeführt. Nach der L5 muss dieses Datum angeschrieben sein, weil die Bremse bei jedem RAW Aufenthalt gemacht wurde. Im Februar 1978 wahrscheinlich schon als Bremsrevision. Die wurde in diesem Zeitraum eingeführt.

Gruß Siggi
 
Nicht schlecht!
 
Sehr schön. Das sind mal tolle Neuigkeiten schon mal geordert. Freue mich drauf, hoffentlich mit vier Stromabnehmern, anders wie auf der dargestellten Grafik.
 
Das „Dach“ mit vier Pantos gibt es aber doch längst bei Tillig! Es ist halt erstmal nur ein Vorschaubild, da wird auch das richtige Dach mit den vier Pantographen drauf kommen.
 
Dann weist doch Elriwa als Auftraggeber drauf hin. Wenn Elriwa das so falsch absegnet bei Tillig, wird es falsch.

Schade, dass sich Elriwa hier so eine düstere Lok ausgesucht hat. Ich bin zwar Fan von bunten Loks, aber die gefällt mir nicht. Und nur weil DB drauf steht...? Es sind mittlerweile so viele ausländische Loks hier unterwegs, dass mir bei einer schicken Lok die Heimat-Bahngesellschaft egal ist.
 
...die gefällt mir nicht. Es sind mittlerweile so viele ausländische Loks hier unterwegs, dass mir bei einer schicken Lok die Heimat-Bahngesellschaft egal ist.

Genau! Hier gibt's schöne Dekorationen. Da auch. :zustimm:
 
Schade, dass sich Elriwa hier so eine düstere Lok ausgesucht hat. Ich bin zwar Fan von bunten Loks, aber die gefällt mir nicht. Und nur weil DB drauf steht...? Es sind mittlerweile so viele ausländische Loks hier unterwegs, dass mir bei einer schicken Lok die Heimat-Bahngesellschaft egal ist.

Ich denke nicht das dieses Vorbild gewählt wurde, nur weil da DB drauf steht. Es geht wohl mehr um die Kernaussage der Gestaltung! Der Schienengüterverkehr und speziell noch mal DB Cargo als das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Hoch Profitable Ganzzüge fährt mittlerweile jedes EVU. Aber EV-Verkehre die vor allem der wichtige Mittelstand nutzt bietet in Deutschland nur DB Cargo an.
Von daher finde ich die Auswahl klasse und sehr gut gewählt. Daumen hoch. :zustimm:
 
Ich denke nicht das dieses Vorbild gewählt wurde, nur weil da DB drauf steht. Es geht wohl mehr um die Kernaussage der Gestaltung! Der Schienengüterverkehr und speziell noch mal DB Cargo als das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Hoch Profitable Ganzzüge fährt mittlerweile jedes EVU. Aber EV-Verkehre die vor allem der wichtige Mittelstand nutzt bietet in Deutschland nur DB Cargo an.
Von daher finde ich die Auswahl klasse und sehr gut gewählt. Daumen hoch. :zustimm:


Klingt wie eine gemeinsame Jubelmeldung von Gewerkschaft & Vorstandsetage.
 
Gegen die Aussage hab ich auch nichts. Auch wenn ich mir wünschen würde, da stünde noch deutlich mehr Schienengüterverkehr dahinter. Aber zu düster und Gerippe - nicht mein Fall. Aber wem sie gefällt, dem gönne ich die Lok. Ich wünsche Elriwa gute Verkaufserfolge.
Die weiße "I am European" hätte mir auch besser gefallen - von den SBB-Varianten ganz zu schweigen. ;) Aber mein Favorit ist immer noch die Alpen-Lok.
 
@sv_de

Keine Ahnung was du damit sagen möchtest...
Klingt aber fast so als hättest du lieber noch vollere und kaputtere Straßen durch LKW.
Ich möchte das nicht.
Die privaten EVU haben auch kein Interesse an einem Flächendeckenden EV-Verkehr. DB Cargo investiert gerade in 100 neue Vectron DM um den EV-Verkehr zu stärken und Anschlüsse wirtschaftlicher bedienen zu können und mehr Verkehr zu ermöglich. DB Fernverkehr investiert fast 6 Mrd. € in neue Züge um bis 2030 fast doppelt so viele Züge fahren zu können.
Das sind Fakten und keine Propaganda.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben