1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Delta-Romeo, 24. Januar 2020.

  1. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.605
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +468
    Da hat der humorlose Moderator meine Demonstration wohl nicht verstanden.
    Egal.
    Da durch Zusammenmoderation sinnlos geworden, nun von mir wegbearbeitet.

    Was stand vorher drin?
    Ich hatte Fronteras Beitrag zugestimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020 um 20:33 Uhr
  2. Sela

    Sela Foriker

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    97
    Ort:
    südliches Brandenburg
    Bewertungen:
    +31
    Zitat Mika: "Meine Erfahrung von einigen Stammtischen:..."
    Oh, du hast an Stammtischen teilgenommen? An welchen genau (sorry, das Fragezeichen vergessen). Die Antwort auf diese Frage interessiert mich wirklich sehr!
     
  3. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.916
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +2.065
    Wurde in den letzten 100 Jahren sogar zum Modultreffen gesichtet. Neben einer Tillig Neuheit! Allerdings stimmt dazu das Jahr in der Überschrift nicht?!

    Und jetzt?
     
  4. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.423
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.471
    Ja mach doch nicht so einen Blödsinn .......... mir zustimmen, wird von einigen hier nicht gerne gesehen. :happy:
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Liste
  5. G12Reko

    G12Reko Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    1.531
    Ort:
    Ziehe gerade um
    Bewertungen:
    +171
    Kann dieses Thema in die Laberecke verschoben werden? Mit der Überschrift die Beiträge hier nichts mehr zu tun.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ole eS.
     
  6. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.423
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.471
    Erwartest du denn für das Jahr 2020 noch großartige Neuheiten von Tillig? Ich eigentlich nicht ....
     
  7. Enjan

    Enjan Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +148
    Ankündigungen neuer Modelle nicht, aber Feedback zu nun ausgelieferten Ankündigungen.
     
  8. KT4Dt

    KT4Dt Foriker

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +87
    Die BR 89 wird nun in Epoche II erneut aufgelegt. Kann man das mit "Dec neu" ausgestattete Modell für Analogbetrieb empfehlen?
     
  9. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.667
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.263
    Im wesentlichen ja. Ich bin mit meinem Modell zufrieden. Einzig, die Laternen mutieren im Analogbetrieb zu Scheinwerfern.

    Helge
     
  10. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.435
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.989
    ...lies doch (im entsprechenden Thread) einfach mal nach, was der "Dec. neu" so anders macht, dann beantwortet sich deine Frage von ganz allein... :braue:
     
  11. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.189
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +2.996
    @Frontera
    Ich erwarte schon noch einige Neuheiten für das Jahr 2020, welche bereits angekündigt sind aber deren Auslieferung noch ansteht.
    Und noch ist 2020 nicht vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020 um 09:29 Uhr
  12. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.382
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +3.859
    Ähm...ich bin ja nun, was das digitale betrifft, nicht so weit bewandert, aber ist das "Können" eines Decoders im Analogbetrieb nicht wurscht?
    Wenn ich diverse Aussagen der Vergangenheit zu "Decoder im Analogbetrieb" Revue passieren lasse, bleibt immer eine Info hängen:
    Da der Decoder erstmal Strom braucht, fährt ein digitales Modell analog recht sprunghaft los. Was durchaus als "nicht schön" bezeichnet werden könnte.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  13. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    2.166
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.921
    Im Prinzip ja, aber: der Decoder wird im Analogbetrieb nicht umgangen. So lassen sich je nach Decoder verschiedene Parameter (z.B. die Geschwindigkeit) für den Analogbetrieb programmieren, d.h. er beeinflusst das Fahrverhalten.
     
  14. Stovebolt

    Stovebolt Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2018
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +400
    Ich fahre analog und habe auch 2 Digitalloks auf der Platte. Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit wird vom Decoder trotzdem beeinflußt. Bremsverhalten nur, wenn ich nicht schlagartig auf 0 drehe.
    Gruß Tino
     
  15. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.423
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.471
    Aber ob die dann unbedingt hier in diesem Thema vorgestellt und besprochen werden müssen ..... immerhin sind wir hier schon bei Seite 57 angelangt (zumindest ich mit meinen Einstellungen). Wer soll da dann später noch Informationen suchen und finden?
     
  16. tt-zug

    tt-zug Foriker

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Backnang
    Bewertungen:
    +34
    ...immerhin habe ich auf eine BR250 als Serienausführung noch 2020 gehofft.:rolleyes:

    mfg,
    tt-zug
     
  17. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.189
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +2.996
    "Wer soll da später nach Informationen suchen und finden?"
    Tja Frontera, ein bisl gebe ich dir recht, denn wenn nicht permanent jegliche Neuheiten-Threads immer und immer wieder mit Wunschkonzerten, Glaskugeleien (deswegen war ich im vergleichbaren Piko-Thread mit dem "es nervt" Button etwas in Geberlaune) oder Streitereien um was auch immer zugemüllt würden, dann hätten hier die Neuheiten 2020 eine Plattform , wo Fakten, Meinungen und sachliche Diskussionen darüber oder vielleicht das eine oder andere Interessante zu deren Vorbildern mehr im Fokus stehen würden.

    Trotz allem denke ich wird es in 2020 noch einiges geben.
    Die Schiebewandwagensets, die Einmalauflage der Kohlewagen die 89er mit Schleppe und so manch Bedruckungsvariante sollen beispielsweise noch in Q4 2020 ausgeliefert werden.
    So die Aussage meines Händlers.
    Es gäbe also noch ein bisl Futter für den Thread hier.
     
  18. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.423
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.471
    Für mich ist das eher ein "Info Thema" wo über die Sachen informiert wird, die da kommen und die noch keiner kennt. Die Sachen die du da jetzt aufzählst sind ja bereits bekannt, also nichts neues mehr. Wenn sie dann ausgeliefert werden, wird man ja in einem extra dafür vorgesehenem Thema darüber informiert .....
    Ich sehe das hier eher wie die Ankündigung eines Stammtisches .... wenn alles bekannt ist, die aktuellen Kataloge, Neuheitenblätter usw. bei den Kunden liegen, kann das hier getrost weg. Die Neuheiten von gestern, interessieren dann eh keinen mehr ...... es leben die Neuheiten von morgen ..... :ja:
     
  19. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.645
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +7.187
    Ja, sicher.
    Wo sollen dann aber die ganzen Kristallkugelnutzer hin?

    Grüße Ralf
     
  20. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.605
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +468
    @ Frontera, die Veröffentlichung der Neuheiten wird auf Tilligs Homepage bekanntgegeben und können dann dort auch als pdf runtergeladen oder angesehen werden.
    Da braucht man dieses Thema überhaupt nicht.

    Thema Neuheitenauslieferungen, da wird doch hauptsächlich die Tilligliste aus Newsletter oder Homepage kopiert. Infogehalt eher gering, wenn man dann in Onlineshops und Läden nix findet, weil's noch bei Tillig im Lager steht.
     
  21. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    2.166
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.921
    Dieser Thread ist als Ventil für einige Teilnehmer recht nützlich. Das Parallelthema mit den Wasserstandsmeldungen ist sicher obsolet. Wer nicht immer auf die Tillig-Neuheitenseite gehen will, kann auch den Newsletter abonnieren und verpasst nichts. Sondermodelle einzelner Händler werden im Forum eh separat behandelt.
     
  22. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.605
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +468
    Ich finde das Thema mit den Neuheitenauslieferungen gar nicht so verkehrt.
    Vorallem bei Kleinserien und Sondermodellen oder wenn Fotos der tatsächlich ausgelieferten Modelle gezeigt werden. (da gibts ja gerade bei diesem Hersteller gerne mal Abweichungen)
    Nicht jedes Modell braucht oder verdient ein eigenes Thema.
    Ich hab aber manchmal den Eindruck, dass es nur darum geht, wer als erster den Newsletter kopiert hat. Und den kann ich dann doch auch selber lesen.
     
  23. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    2.166
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.921
    Das ist meiner Meinung eine klassische Nebenwirkung von Bewertungssystemen.
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  24. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    975
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +555
    Und ich habe manchmal das Gefühl, es geht nur um den Spitzenplatz bei den verfassten Beiträgen.:hai:
     
    • Sieger Sieger x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Alt bekannt Alt bekannt x 1
    • Liste
  25. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    975
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +555
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden