• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat der humorlose Moderator meine Demonstration wohl nicht verstanden.
Egal.
Da durch Zusammenmoderation sinnlos geworden, nun von mir wegbearbeitet.

Was stand vorher drin?
Ich hatte Fronteras Beitrag zugestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Mika: "Meine Erfahrung von einigen Stammtischen:..."
Oh, du hast an Stammtischen teilgenommen? An welchen genau (sorry, das Fragezeichen vergessen). Die Antwort auf diese Frage interessiert mich wirklich sehr!
 
Die BR 89 wird nun in Epoche II erneut aufgelegt. Kann man das mit "Dec neu" ausgestattete Modell für Analogbetrieb empfehlen?
Im wesentlichen ja. Ich bin mit meinem Modell zufrieden. Einzig, die Laternen mutieren im Analogbetrieb zu Scheinwerfern.

Helge
 
..lies doch (im entsprechenden Thread) einfach mal nach, was der "Dec. neu" so anders macht
Ähm...ich bin ja nun, was das digitale betrifft, nicht so weit bewandert, aber ist das "Können" eines Decoders im Analogbetrieb nicht wurscht?
Wenn ich diverse Aussagen der Vergangenheit zu "Decoder im Analogbetrieb" Revue passieren lasse, bleibt immer eine Info hängen:
Da der Decoder erstmal Strom braucht, fährt ein digitales Modell analog recht sprunghaft los. Was durchaus als "nicht schön" bezeichnet werden könnte.
 
aber ist das "Können" eines Decoders im Analogbetrieb nicht wurscht?
Im Prinzip ja, aber: der Decoder wird im Analogbetrieb nicht umgangen. So lassen sich je nach Decoder verschiedene Parameter (z.B. die Geschwindigkeit) für den Analogbetrieb programmieren, d.h. er beeinflusst das Fahrverhalten.
 
Ich fahre analog und habe auch 2 Digitalloks auf der Platte. Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit wird vom Decoder trotzdem beeinflußt. Bremsverhalten nur, wenn ich nicht schlagartig auf 0 drehe.
Gruß Tino
 
Ich erwarte schon noch einige Neuheiten für das Jahr 2020, welche bereits angekündigt sind aber deren Auslieferung noch ansteht. Und noch ist 2020 nicht vorbei.
Aber ob die dann unbedingt hier in diesem Thema vorgestellt und besprochen werden müssen ..... immerhin sind wir hier schon bei Seite 57 angelangt (zumindest ich mit meinen Einstellungen). Wer soll da dann später noch Informationen suchen und finden?
 
"Wer soll da später nach Informationen suchen und finden?"
Tja Frontera, ein bisl gebe ich dir recht, denn wenn nicht permanent jegliche Neuheiten-Threads immer und immer wieder mit Wunschkonzerten, Glaskugeleien (deswegen war ich im vergleichbaren Piko-Thread mit dem "es nervt" Button etwas in Geberlaune) oder Streitereien um was auch immer zugemüllt würden, dann hätten hier die Neuheiten 2020 eine Plattform , wo Fakten, Meinungen und sachliche Diskussionen darüber oder vielleicht das eine oder andere Interessante zu deren Vorbildern mehr im Fokus stehen würden.

Trotz allem denke ich wird es in 2020 noch einiges geben.
Die Schiebewandwagensets, die Einmalauflage der Kohlewagen die 89er mit Schleppe und so manch Bedruckungsvariante sollen beispielsweise noch in Q4 2020 ausgeliefert werden.
So die Aussage meines Händlers.
Es gäbe also noch ein bisl Futter für den Thread hier.
 
Für mich ist das eher ein "Info Thema" wo über die Sachen informiert wird, die da kommen und die noch keiner kennt. Die Sachen die du da jetzt aufzählst sind ja bereits bekannt, also nichts neues mehr. Wenn sie dann ausgeliefert werden, wird man ja in einem extra dafür vorgesehenem Thema darüber informiert .....
Ich sehe das hier eher wie die Ankündigung eines Stammtisches .... wenn alles bekannt ist, die aktuellen Kataloge, Neuheitenblätter usw. bei den Kunden liegen, kann das hier getrost weg. Die Neuheiten von gestern, interessieren dann eh keinen mehr ...... es leben die Neuheiten von morgen ..... :ja:
 
@ Frontera, die Veröffentlichung der Neuheiten wird auf Tilligs Homepage bekanntgegeben und können dann dort auch als pdf runtergeladen oder angesehen werden.
Da braucht man dieses Thema überhaupt nicht.

Thema Neuheitenauslieferungen, da wird doch hauptsächlich die Tilligliste aus Newsletter oder Homepage kopiert. Infogehalt eher gering, wenn man dann in Onlineshops und Läden nix findet, weil's noch bei Tillig im Lager steht.
 
Dieser Thread ist als Ventil für einige Teilnehmer recht nützlich. Das Parallelthema mit den Wasserstandsmeldungen ist sicher obsolet. Wer nicht immer auf die Tillig-Neuheitenseite gehen will, kann auch den Newsletter abonnieren und verpasst nichts. Sondermodelle einzelner Händler werden im Forum eh separat behandelt.
 
Ich finde das Thema mit den Neuheitenauslieferungen gar nicht so verkehrt.
Vorallem bei Kleinserien und Sondermodellen oder wenn Fotos der tatsächlich ausgelieferten Modelle gezeigt werden. (da gibts ja gerade bei diesem Hersteller gerne mal Abweichungen)
Nicht jedes Modell braucht oder verdient ein eigenes Thema.
Ich hab aber manchmal den Eindruck, dass es nur darum geht, wer als erster den Newsletter kopiert hat. Und den kann ich dann doch auch selber lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben