• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mattze70: Nicht nur das finanzielle "Ersparen" hast du doch mit entsprechendem Kauf oder Nichtkauf selber in der Hand.

Wäre ja nicht schlecht, wenn die hier gewonnenen Kenntnisse an Tillig weitergegeben würden :traudich: und nicht eine mögliche Erwartung entsteht: "Die hätten ja hier mitlesen können und es damit besser machen müssen..."

Ist nur meine Meinung.
Gruß vom MiTTstreiter
 
eine furchtbare Fehleinschätzung
Eher nüchterne Logik - wäre es anders, würde es die hier gewünschten Modelle in der geforderten Ausführung und Detaillierung ja seit langer Zeit geben. Im Internet (speziell in seinen Bubbles) neigt der Menschen (ganz allgemein gesprochen) dazu sich für wichtiger zu halten als er ist. ;)
 
GunTT meint eventuell, dass er durch das Board von Modellen erfährt, von denen er sonst nicht oder zu spät erfahren hätte und diese dann erwirbt, was sonst nicht der Fall gewesen wäre. So kann ich das jedenfalls aus eigenem Erleben nachvollziehen. Irgendwo muss sich das ja auch bei den Herstellern wiederfinden, in welcher Dimension ist eine neue Frage.
Aktuelles Beispiel gerade heute die SM-130er. Von der Meldung im Board bis zum Ausferkauftsein nur wenige Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja nicht schlecht, wenn die hier gewonnenen Kenntnisse an Tillig weitergegeben würden :traudich: und nicht eine mögliche Erwartung entsteht: "Die hätten ja hier mitlesen können und es damit besser machen müssen..."

Ist nur meine Meinung.
Gruß vom MiTTstreiter

Mag ja sein, dass die Fa. Tillig die eine oder andere Erkenntnis aus dem Board zieht.
Aber grundsätzlich hat sie die Recherche selbst zu machen.
Und da man anscheinend mit der Betriebsnummer 212 002 (auch) die DR-IV-Bahner ansprechen will, sollte das Modell im Rahmen des Vertretbaren auch wie das Vorbild seinerzeit aussehen.
Ich persönlich glaube allerdings nicht an Unkenntnis bezüglich des Latzes bei der Fa. Tillig, vielmehr an eine Einschätzung der Abweichung als "unerheblich".

(Dass 1991 nicht mehr richtige Ep.IV ist und auch auf DR-Gebiet schon als Ep.V gelten kann, dämmert mir.
Nur hat die Lok noch eine Nummer nach altem DR-System und kann so gerade noch ins Sammelgebiet gepresst werden. ;))

MfG
 
Man kann es nicht verallgemeinern Tillig ließt mit. Einzelne Mitarbeiter der Firma Tillig werden eventuell mitlesen, aber denen wird es so gehen, wie in einigen anderen Firmen auch, findet der Chef gehör für ihre Anmerkungen und Vorschläge?
Viele Grüße
 
Hallo LiwiTT, wen meinst du denn, wenn es darum geht, Tillig ließt mit? Ist es für dich erledigt, wenn mindestens ein Mitarbeiter der Firma von unserem Geschreibse erfährt, egal welchen Einfluss er in der Firma hat, frei nach dem Motto, zumindest einer hats gewußt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben