• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du DM auf den Tisch legst, kannste doch die Puffer von der DB - Lok kaufen, als Ersatzteil und dann anstecken!
Kannst ja alles machen nur (doof) darfste nicht sein.

MfG Bandi 60 + 4 ! :ironie:
 
...
Tillig Qualität, soeben während des schreibens dieses Beitrages geliefert bekommen.
Anhang anzeigen 349608

Hallo 118118,

da ich auch die TEE-Wagen mit den dunklen Unterwagen und den silbernen Dächern der DB
in Ep. IV sammle, hätte ich gern gewusst, welche Teilenummer dieser Wagen hat, und wo Du ihn
bekommen hast, da diese Farbkombi zur Zeit bei Tillig nicht im Programm ist.
Du kannst mir auch gerne per PN antworten.
Vielen Dank schon mal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modell passt nicht ganz zum Thema Neuheiten 2020. Von einem Händler bei Ebay, war das letzte. Glück gehabt, bei Geboten ging's deutlich höher.
Die haben dir den Wagen hochkant geliefert? Schweinerei verfluchte ...... :happy: :lach:
Ich hab's extra hochkant fotografiert, damit Du einen witzigen Kommentar zu dem seitlich verschobenen Unterteil schreiben kannst. ;)

Das Modell ist übrigens nicht defekt und es sind keine Spuren sichtbar, dass es geöffnet wurde.
Rastnasen greifen in den Fenstereinsatz, das Gehäuse dann noch in eine Nut im Unterteil, was eine Demontage des Modells eigentlich recht schwer macht, da das Gehäuse nicht einfach gespreizt und abgehoben werden kann.
Also kein Mangel, der durch den Transport entstanden sein könnte. Das Modell war wohl eher nie richtig montiert, also komplett eingerastet gewesen.
Und da ist der Zusammenhang zu anderen nicht eingerasteten, weil verzogenen Bauteilen, wie auch auf Fotomontagen im aktuellen Katalog sichtbar.
 
Bei der BR50 gibt es bis jetzt nur eine 6-pol. Schnittstelle. Reicht das wirklich?
Und ist die Stirnlampe immer noch dieser unpassende LED-Strahler?
 
Hallo,
anbei mal ein paar Bilder von der aktuellen BR 50 mit Kabinentender.
Betriebnummer 051 681-5
Beheimatung ist BD Stuttgart, BW Rottweil
letzte Br. Unt. 6.7.71

Zurüstteile hab ich bereits montiert.
 

Anhänge

  • _20200419_224513.JPG
    _20200419_224513.JPG
    152 KB · Aufrufe: 1.015
  • _20200419_224442.JPG
    _20200419_224442.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 1.010
  • _20200419_224542.JPG
    _20200419_224542.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 1.009
Keine Bange, es geht weiter, wie wir es von Tillig gewohnt sind.
 
Hallo Erstmal,
ich konnte vorige Woche den 17313 abholen, angekündigt als Zeche König Wilhelm.....naja, der weitaus größte Teil der Buchstaben stimmt ja auch......
Es könnte sich natürlich durch neuere Forschungen herausstellen, daß besagter König Aluhutträger war, damals noch als Helm bezeichnet.....die Sebschnitzer werden es wissen....;)P1350075.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben