• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bei der 89 der Tender ein Kompromiss? Irgendwie scheint er mir auf dem Bild zu hoch und nicht passend im Vergleich zum Vorbildfoto.
Es steht im Text angepasster Jatt Tender.
Wäre schade um das schöne Modell.
 
Schon wieder Glaskugeln. Was manche alles aus Fotomontagen herauslesen können.
 
Ja, liebe Modell-Robespierre's. Das Tendermodell muß anhand absolut sicherer Beweise noch heute abgeurteilt werden, das Urteil ist sofort zu vollstrecken. Da der Tender mit der Fotomontage seine Unschuld nicht beweisen kann...da bleibt nur Rübe runter....ähm Räder ab :(
 
Ist vielleicht noch keinem aufgefallen... Tillig kündigt in H0m die 99.59 Harzmallet an. Damit gibt es ein 12mm Mallet Fahrwerk. Auf eine 98.7 wage ich nicht zu hoffen, aber für die Selbstbauer ist das bestimmt interesssant....
 
Also ich finde ja diese Einmalauflage klasse. Eine alte österreichische Konstruktion. Hoffentlich bestellen viele, damit er zustande kommt. Wenn er aufgelegt wird, kann er auch in allen möglichen Varianten kommen oder umgebaut werden Epoche 1..3 kkStB; čsd; MÁV; DR; DB.

upload_2020-1-25_23-19-50.png
 
Hat Willy eventuell recht, Halberstädter umdekoriert, das wäre Aua.
Willy kann einfach nicht zählen. Da kann er den Hinweis gerne öfter als dumm bewerten.
Das Dekobildchen zeigt auch außerhalb des erklärenden Clubheftchens zwölf Abteile bzw. 14 Fenster in den Seitenwänden. Wie viele große und kleine Halberstädter (Bom) hatten so viele?
Pärchenweise liefen diese Wagen schon, wenn ich mich recht erinnere, allerdings betraf dies nicht die Halbgepäckwagen...?
Natürlich liefen auch die BD gepaart mit (theoretisch) AB oder praktisch B. Nur artrein ging nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht noch keinem aufgefallen... Tillig kündigt in H0m die 99.59 Harzmallet an. Damit gibt es ein 12mm Mallet Fahrwerk. Auf eine 98.7 wage ich nicht zu hoffen, aber für die Selbstbauer ist das bestimmt interesssant....
Oder für H0m-Fans unter uns... Also, so eine Garnitur Selketalbahn der siebziger Jahre, täte mir gefallen...

Helge
 
Grüße:
Wir springen dann mal ins Jahr 2021.
Das Bild der E 77 10 ist ja nicht gerade richtig gut im Neuheitenprospekt.
Im Gegensatz dazu hat man im Clubheft ein sehr gutes Foto der Lok ( in Pirna ?) genommen , wo das Fahrwerk mit Stangenantrieb richtig zur Geltung kommt.
In Pirna bei der 1.ITL Austellung stand sie ja auf dem Aufgeständerten Hallengleis , da konnnte sie von Tillig-Mitarbeitern schon sehr gut angeschaut und vermessen werden.

Ob der Wagen hinter der Lok ebenfalls als Modell herausgebracht wird ???
(Bautzener WRm 84 , des OSEF aus Löbau )
Als Sortimentsvervollständigung wäre der Wagen höchst sinnvoll und in diversen Ländern,Epochen und Farbgebungen machbar.
Mfg Micha , der sich auf die E 77 jetzt schon freut.
 
Zu Tender 89 6009:
Aus "Club-aktuell": "...teils als Basis genutzten Tenderteile aus den ehemaligen Jatt-Sortiment wurden hierzu umfangreich überarbeitet."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben