Nun, die E94 werden in ihren Varianten schon schicke Modelle werden. Die Arbeitsstände lassen darauf schließen.
Eine E44 in derart Detailierung hätte ich mir auch gewünscht. Aber das ist ja nun durch und mit der lieblosen Überarbeitung grandios versaut.
Und die entsprechenden Epoche - Varianten werden wohl wie auch schon bei der E18 oder E44 die entsprechenden Stromabnehmer aufgepflanzt bekommen.
Ich warte auf die Epoche 3 / 4 Varianten mit rotem Fahrwerk.
Was so ein bisschen untergegangen ist bei der bisherigen Diskussion um die Neuheiten - Tillig hält weiter am "Vectron" fest.
Ich hätte in Anbetracht der Doppelentwicklng zu Piko dieses Projekt zu den Akten gelegt und stattdessen mit einer 152er als Formneuheit eine weitere wichtige Baureihe für die Epochen 5/6 ins Programm aufgenommen und angekündigt.
Da es bisher nicht einmal Bauteile geschweige denn Handmuster zu sehen gibt kann ich mir nicht vorstellen, daß im letzten Jahr bei Veröffentlichung der Piko-Lok das Projekt werkzeugmäßig schon soweit fortgeschritten war, um es zu stoppen.
Sei es drum - diese ganzen Doppelentwicklungen sind rein finanziell nicht das Optimum - weder für Tillig, noch für Arnold oder für Roco.
Und in Anbetracht des Konkurenzmodelles von Piko wird auch die Refinanzierung des Modells alles andere als optimal laufen.
Zum Projekt "Bonzenzug" - hier kann ich auch die ganze Diskussion um den "RailJet-Fake" verstehen.
Da wird ein Zug mit viel Aufwand auch im Formenbau umgesetzt, der voll zusammengestellt mit zwei Zugloks fast 3m lang ist (wer kann solche Fuhre zu Hause einsetzen???) - aber eine stimmige Konstruktion eines Zuges, welcher mit 6-7
Wagen und einer Zuglok ein tolles und harmonisches Bild auch auf der Heimanlage abgibt wird einzig aus der Druckerei gezaubert (nicht mal eine Form für die markante Dachpartie war drin).
Hier hätte ich dieses High-Light der modernen Bahn diesem Regierungszug - Wahnsinn vorgezogen.
Aber man hat sich nen Kopp gemacht bei Tillig.