• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheit 2018 - BR 50.40

Was für eine 50.40 möchte ich denn?


  • Umfrageteilnehmer
    364
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielzeug
... gehört hier zwar nicht in diesen Tread, vielleicht sollte dann ein neuer eröffnet werden.
Ich kann dann der Fa. Tillig empfehlen, sich im Bereich von Stromlinienlokomotiven
zu versuchen.
Da kann man Dank der weit herunter gezogenen Verkleidungen kaum die Anzahl der Radsätze,
deren Durchmesser und Abstände erkennen.
Steuerung, Treib- und Kuppelstangen entfallen (lassen), Scheiben- an Stelle von
Speichenradsätzen, vielleicht gar nicht erst alle nachbilden, je zwei unter Lok und Tender
reichen doch aus, ist doch bloß ... (siehe Überschrift). :traudich: Fa. Tillig
MfG


Genau, das Fahrwerk der fliegenden Waldlok kommt unter alle Spielzeuge, ähm Lokomotiv-Modell, nach meiner Kenntnis gilt das ab sofort, unverzüglich...
 
Spruch von Herrn Grohe von [...]: "die Leute können einfach nicht verstehen, dass es sich hierbei um Spielzeug handelt!" Zitat ENDE
Wie man es halt gerade braucht. Ob er daran noch denkt, wenn nach der nächsten Preiserhöhung jede Tillig-Schlepptenderlok 300 € kostet?

Andi
 
Komisch, in der Unternehmensphilosophie sucht man das Wort 'Spielzeug' vergeblich. Da steht nur was von Präzision, Detailgenauigkeit und Zuverlässigkeit. Aber das hatten wir sicher schon.


Jooo, es wird gedreht wie man es braucht.
"Meister Groh" wandert dann zum nächsten oder geht vorzeitig in Rente Dank euch treuen Alleskäufern...wie ich , nein, seit 2 Jahren nicht mehr.
Inhabergeführte Unternehmen sind mir sympatischer....mein Respekt ggü. Tillig ist schon laaaange dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft hast Du nun schon geschrieben, dass Du nichts mehr von Tillig kaufst?
Wie lange willst Du andere noch bezirzen, Deiner Meinung sein zu müssen?
Es ist langweilig.
Und sie, die Fa. Tillig lebt immer noch und wird es auch weiterhin tun, trotz der ständigen Schwarzmalerei.
Akzeptier(t) doch endlich, Modellbahn wird von 95% nicht nachgemessen.
Auch wenn die 5% mächtig Krawall machen. Ich gehöre übrigens eher zur letzteren Gruppe, ohne jeglichen Radau.
Daraus erwächst mir (!) nicht das Recht Firmen oder die hier gern hämisch praktizierten, namentlichen Personaldiskussionen in obstrusen Theorien öffentlich zu schreiben.
Nun können die üblichen Verdächtigen wieder ein "dummes Posting" bewerten. :dummes:
Nur einige schreiben hier ausschliesslich Schlaues.
 
Ich bewerte hier gar nix---kannste gerne controlen...Euer Hobby ?!

Und daß ich oft erwähntes schreibe, aha, ist mir neu, willst dich auch zum Klassenkasper aufspielen, leider zu oft.

Ist ne Verwechsleung--ich vergebe , das kann ich.
 
Ich bewerte hier gar nix---kannste gerne controlen...Euer Hobby ?!

Und daß ich oft erwähntes schreibe, aha, ist mir neu, willst dich auch zum Klassenkasper aufspielen, leider zu oft.

Ist ne Verwechsleung--ich vergebe , das kann ich.


Könnt ihr bitte einfach so lassen?!? Danke
Wenn ihr nicht so gefällt könnt ihr hier einfach "aussteigen"!

Wir alle Boarder freuen uns auf diese neue Modelle BR 50.40 wo wir diese Thema "BR50.40" äußern möchten mehr nicht.
Keine Extrawurst bitte

Gerade scheint die Sonne fröhlich und Olympia Winterspiele 2018 sind Medaillenspiegel für Deutschland auf Platz 2 darauf können wir stolz sein dass die super meistern. Ich bin echt überwältigend stolz für unsere Deutsche Mannschaften die es Medaillen geholt zu haben. Teamgeist/Teamarbeit im gleiche Sinne auch für hier alle an Boarder (in guten und schlechten Tagen zusammenhalten...bis das der Tod euch scheidet....)

Gleiche im Sinne nach Metapher für Neuheiten Tillig 50.40 sollte auch sein. Nicht nur Tillig auch die anderen Modelleisenbahnhersteller für Spur TT , Spur N, Spur HO und Gartenbahn etc.. Das ist Meilenstein und Inspiration für Hobby-Modelleisenbahn.

Wenn Ihr meine Schreiben nicht versteht oder missversteht erstmal bitte zuerst Eure Köpfe "IQ" einschalten und erst denken dann schreiben und nicht umgekehrt.

Fröhliche Sonntag wünsche ich Euch :)

Maik
 
Also ich gehöre nicht zu den "allen", die sich auf das Modell freuen. Im Gegenteil.

Ich finde es außerdem legitim, hier anderen die Augen zu öffnen über den Widerspruch Masstäbliche Modelle und Spielzeug bzw. Preis für das Gebotene....
 
Es gibt Leute, die freuen sich auf das neue Modell. Ok.
Es gibt welche, die sich wegen der Umsetzung ärgern. Auch ok.
Aber sich über die beiden oben genannten Gruppen zu ärgern (gerade noch ok) und diesen ihre Meinung(säußerung) zu verbieten, geht zu weit.
Und sich lang und breit zu äußern, dass einen das Ganze gar nicht interessiert, ist zwar nicht verboten, aber sehr albern.
 
@Winters Bester: ich weiß nicht weshalb Du hier rumpöbelst und nur Deine Meinung gelten darf ?

"Wir alle Boarder freuen uns auf diese neue Modelle BR 50.40 wo wir diese Thema "BR50.40" äußern möchten mehr nicht.
Keine Extrawurst bitte"

Häää? Es dürfte ja inzw. jedem bekannt sein, dass Du nicht nur ein Hörproblem hast ?

Laß es raus ! Ansonsten alles Gute weiterhin ! Und versuche nicht wieder mich per PN zu drangsalieren ! (oh ein Fremdwort) Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir alle Boarder freuen uns auf diese neue Modelle BR 50.40
Ich gehöre auch nicht zu "alle"! Wenn du mal gelesen hättest, könntest du feststellen, das es einige gibt, die sich diesen überteuerten Schinken NICHT kaufen. Höchstens mal im Abverkauf zu 150,- Eumels. Und seine Meinung äußern kann man ja wohl. Das DDR-Regime ist abgeschafft! Das sollte auch dir mittlerweile bekannt sein.
 
...ich gehöre auch nicht zu "alle" - ich gehöre zu einer anderen Gruppe.
(evtl. bin ich auch alleine - auch gut)
Mir ist egal, was das Modell kostet - mir ist auch egal, wie es aussieht - ich kaufe/brauche es nämlich überhaupt nicht.
Es macht mich höchstens nachdenklich, daß es denen, die es sich wünschten, nicht gefällt...
 
Seid neTT zu einander , diskutiern ok . Lasst die Lok doch erst mal auf dem Markt sein und wer sie kaufen will der macht es , wer nicht der lässt es . Es ist doch genug auf die Fehler seitens des Herstellers hin gewiesen worden .
 
Lasst die Lok doch erst mal auf dem Markt sein und wer sie kaufen will der macht es , wer nicht der lässt es .

Tja, und was machen diejenigen, die sich ein gutes Modell einer 50.40 wünschen und denen dieses mangelhafte Modell von Tillig nicht gefällt?

Die kaufen sich notfalls dennoch das Modell, lassen es von einem Kleinserienhersteller oder Modellbahnfreund umbauen, wodurch es dann etwa doppelt soviel kostet.

Und Tillig kann sich wegen des damit gemachten Umsatzes auf die Schulter klopfen und Herr Groh kann wieder frohlocken, dass man in Sebnitz doch alles richtig gemacht hat. "Danke" Tillig, wenn es wirklich so kommt.
 
Tja, und was machen diejenigen...denen dieses mangelhafte Modell von Tillig nicht gefällt?
Nicht persönlich werden und verzichten! Was ist daran so schwer?
Was macht Ihr nur bei schlechten Filmen? Lasst Ihr sie ändern?
Oder schaut Ihr sie einfach nicht an?
Wie wichtig fühlt Ihr Euch eigentlich?

Zum Verständnis: Alle dürfen kritisieren. Das nun seit hunderten Posts gehende Gejammer, die ständige Forderungen, persönliche Vorhaltungen etc., Respektlosigkeiten (Zitat stolli), das gehört sich nicht. Ich weiß, Internet...
Manchmal wünsche ich mir, über Euch würde öffentlich so geschrieben.

Und wenn es Euch stört dass andere das Modell kaufen und Umsatz bei Tillig generieren, das ist Euer eigentliches Problem, versucht es doch mal mit einer einstweiligen Verfügung.

Deshalb noch mal: Verzichtet einfach auf das Modell! Mach ich auch.
So, es kann genau so weitergehen...
 
Es wäre seitens des Herstellers doch nur fair, wenn sie die Kostenersparnis durch das verwendete "Baukastenprinzip" an den Kunden weiterreichen würden. Stattdessen bekommt der Kunde für knapp 300 EUR ein nicht ausgereiftes und mangelhaftes Produkt angeboten, dass sich einige aber trotzdem zulegen, nur um eine Lok zu besitzen die 50.40 drauf stehen hat. Da kann ich mir auch gleich ein paar Abziehbilder mit 50.40-Nummer auf eine vorhandene 50er kleben! Ist bestimmt billiger und einen Unterschied sieht man dann auch nicht. Bei einem Preis von ca. 209 EUR UVP für diese Lok, würde ich den Kompromiss evtl. eingehen.
 
An einer Lok wird das gesamte Tillig-Sortiment runtergemacht.
Also mir gefällt das schon lange nicht mehr, was da Tillig so macht. Wobei ich mehr an die schlechte Qualität denke.
Aber, da bin ich halt konsequent und kaufe fast nur noch bei anderen Herstellern. Mein Vorteil mag sein, dass ich nicht alles haben will und der Etat gewollt begrenzt ist. Statt einer 50.40 kaufe ich mir halt Pikos 55 und den RS1 von Kühn.
Nur so kann der Hersteller merken, dass er doch nicht alles "richtig macht".
Wer allerdings ohne 50.40 nicht mehr ruhig schlafen kann, hat damit sicher ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bitte nicht einfach Abziehbilder draufkleben, sonst entgeht uns vielleicht noch die nächste Dampfloksensation. Zur 50 ist doch ein neuer Kessel (2 Aufbauten) und ein neuer Umlauf (intergrierte Frontlampen) gemacht wurden, damit es die 50.40 wird. Wenn alle 1E Lokomotiven aus dem gleichen Baukasten kommen können, dann geht jetzt auch die 58.30.
Man nehme die 50.40, lässt den Umlauf, setzt wieder den 50er Kessel (mit 3 Aufbauten drauf), noch ein paar typische Luftkessel angebracht und fertig ist die 58.30. Dann sitzen zwar die Frontlampen ziemlich weit oben, aber das ist eben der Kompromis für den "günstigen" Preis.
Viele Grüße und schönen Sonntag
 
Könnt ihr bitte einfach so lassen?!? Danke
Wenn ihr nicht so gefällt könnt ihr hier einfach "aussteigen"!

Wir alle Boarder freuen uns auf diese neue Modelle BR 50.40 wo wir diese Thema "BR50.40" äußern möchten mehr nicht.
Keine Extrawurst bitte

Gerade scheint die Sonne fröhlich und Olympia Winterspiele 2018 sind Medaillenspiegel für Deutschland auf Platz 2 darauf können wir stolz sein dass die super meistern. Ich bin echt überwältigend stolz für unsere Deutsche Mannschaften die es Medaillen geholt zu haben. Teamgeist/Teamarbeit im gleiche Sinne auch für hier alle an Boarder (in guten und schlechten Tagen zusammenhalten...bis das der Tod euch scheidet....)

Gleiche im Sinne nach Metapher für Neuheiten Tillig 50.40 sollte auch sein. Nicht nur Tillig auch die anderen Modelleisenbahnhersteller für Spur TT , Spur N, Spur HO und Gartenbahn etc.. Das ist Meilenstein und Inspiration für Hobby-Modelleisenbahn.

Wenn Ihr meine Schreiben nicht versteht oder missversteht erstmal bitte zuerst Eure Köpfe "IQ" einschalten und erst denken dann schreiben und nicht umgekehrt.

Fröhliche Sonntag wünsche ich Euch :)

Maik

@ Maik,
bisher habe ich mich zur 50.40 hier nicht geäußert. Musste ich auch nicht.
Aber Deine Unterstellung, ich würde mich auf die 50.40 freuen, kann ich so nicht stehen lassen.

Ich freue mich nämlich NICHT auf die 50.40. Ich brauche die nicht und 2018 gibt es viele wichtigere Dinge, auf die ich mich wirklich freue.

Richtig gefreut habe ich mich seiner Zeit auf die hier im Board gelaufenen Aktion mit der 52.0-71 mit dem Kastentender - meine 52 mit dem K2'2'T28 ist heute noch so ein richtiges "must have", trotz mancher aufregender Momente. Und da gilt mein Dank auch heute noch an die damaligen Mitstreiter hieraus dem Board, an Herrn Hoffmann von Tillig und an Herrmanns Modellbahnen in der Burgstraße, über die das damals alles gelaufen ist.

Die 50.40 ist (für mich) einfach ein Modell, dass nur auf der Tischtennisplatte im Norden, fernab von meinem Kirchturm unterwegs war. Also nicht vordergründig interessant. Ich könnte mich aber schon darüber freuen, wenn die 50.40 so toll gemacht wäre, dass es die Nordlichter, die wirklich auf eine tolle 50.40 gehofft haben, freuen würde. Oder wenn sie eben so ein hilight wäre wie die 41-er, die P6, die 65.10 oder auch die 132 oder die Kres-VT's, dass ich eine Beschaffung in Betracht ziehen würde oder das bereits getan hätte.

Warum sollte ich mich auf genau diese 50.40 freuen?
In diesem Jahr sind so viele Neuheiten angekündigt, die mit Sicherheit richtig gut werden und zur Beschaffung anstehen: die T12, die P6 von Beckmann, die D21 von Schirmer. Dann sind da auch noch der B4i-30 von Tillig und auch die "Mutanten" des Pw4ü-28 von Heris, die bei entsprechenden Qualität für mich interessant sein dürften. Da braucht es FÜR MICH keine 50.40, erst recht nicht eine a la Herrn Groh.

FD851
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhrrr, na aber jetzt muss ich auch mal was schreiben, seid Ihr eigentlich alle noch ganz Dicht?
muss denn jedes Modell oder jeglicher Bastelvorschlag oder sonst was immer zerredet werden oder immer schlecht gemacht werden.
Mich kotzt das langsam auch an, ich als ganz kleiner Kleinstserienhersteller liest hier auch nur noch mit, weil es immer nur sinnlose Kommentare gibt, oder man wird in der Öffentlichkeit schlecht gemacht, macht weiter so Ihr lieben TT-Bahner, dann werdet Ihr ganz bestimmt viele neue Modelle bekommen.
PS: an die die immer nur nörgeln, entwickelt und konstruiert erst selbst mal ein Modell, dann könnt Ihr hier die Klappe aufreissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben