• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheit 2018 - BR 50.40

Was für eine 50.40 möchte ich denn?


  • Umfrageteilnehmer
    364
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die 50.40 kurz nach Ablieferung kurzzeitig auch im Erzgebirge stationiert war. Hat sich anscheinend nicht bewährt. Ich für meinen Teil warte erst einmal ab was dann auf mich zurollt, da es aber erst einmal keine andere geben wird, werde ich wohl eine kaufen, nicht gleich und sofort aber bei irgendeiner Aktion. Mittlerweile kann ich warten. Gruß Ralf
Hast Recht Ralf Karl-Marx Stadt und Reichenbach
GRUß von der Verschneiten Küste.
 
Hallo Zusammen

Ne Frage von Euch ohne Händler Info:
Wann wird konkret genau Dampflok BR50.40 ausgeliefert und auf dem Markt dieses Jahr 2018 erscheinen?

Frühjahr?
Frühsommer?
Sommer?
Herbst?
Weihnachten?

Müssen wir mit längere Wartezeiten rechnen?

Gruss Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik, angedacht ist seitens Tillig ja Q2, also rein theoretisch April bis Ende Juni.
Aber so genau wird dir das außer nem Auskenner direkt von Tillig keiner sagen können.
So manch Neuheit aus 2017 hat es auch „auf die lange Bank“ geschoben.
E94, Gepäckwagen um mal zwei zu nennen.
Kommt Zeit kommt Lok und in meinem Fall das Warten auf Abverkauf.
 
Die von Tillig angegebenen Auslieferungstermine kann man wieso vergessen. Passt vorn und hinten nicht. Bei dem einen Wagen hieß es erst, Januar. Dann 1.Quartal. Jetzt wieder Januar, obwohl der schon längst vorbei ist. Bei tel. Anfrage hieß es dann wieder, keine Ahnung, das kann noch dauern, evtl. Juni, oder August. Einen genauen Termin weiß niemand, nicht mal der "Spielzeugmann". Wer hier mitgelesen hat, weiß wen ich meine.
 
...hat ja ne kurze Entwicklungszeit gehabt , diese Neukonstruktion.
 
Bitte nie diese Geheimtips postern !
 
Es sind immer mehr die warten können. Bei den Preisen auch kein Wunder. Ich jedenfalls habe laaange Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frontera , man findet das im Laufe der Zeit heraus ;) , wenn man es richtig anstellt . Ob es reicht , na ja , das kann ich leider nicht beurteilen weil ich mit dem jetzigen Stand recht zufrieden bin . :freude:
 
Weiß jemand von den Fachgelehrten, wieviel Tillig von der 50.40 produzieren lässt? Würde bestimmt nicht nur mich interessieren...
 
Sehr schöner Link. Sehr schön vor allem die Seitenansichten und die dort zu sehenden auffälligen Unterschiede zu einer 50.35.
Ich bin gespannt, wie sich Tilligs Modell optisch darstellt.
 
Das habe ich auch gedacht. Die Seitenansichten zeigen sehr deutlich die typische Optik der 50.40.
Da es eine "Nordländerin" war, fiele sie ganz in mein Beuteschema. *seufz*
 
...auch der fette Spalt unterm Führerhaus - gewohnte Qualität eben...
Bin ich zu anspruchsvoll, wenn ich da saubere Arbeit für den Preis erwarten würde?

Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben