• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tender einer BTTB BR 35 öffnen

SebastianTT

Foriker
Beiträge
35
Reaktionen
15 1
Ort
Berlin
Ich versuche den Tender einer BR 35 zu öffnen. Ich vermute, ich muss nur den im Foto markierten roten Plastepunkt eindrücken, aber der bewegt sich nicht.

IMG_20190114_175937047.jpg
Doch bevor ich jetzt zu stark drücke und was abbreche, geht es vielleicht doch anders?
 
Das Gehäuse rastet hinten in den Lampen und vorn an dem "roten Punkt".
Gedacht ist es wohl so, das man das Gehäuse auf dem Unterteil so weit wie möglich nach hinten schiebt, es dann hinten versucht vom Unterteil abzuheben, wobei die "roten Punkte" in den Lampen ausrasten (sollen) und zuletzt die Nase (roter Punkt) an der vorderen Stirnseite aushängt.

In der Praxis sitzt das Gehäuse manchmal recht fest.

MfG
 
Ah ha, also doch genau umgekehrt, als ich gedacht habe. Die Rastnase vorn ist ja viel zu massiv, um gedrückt zu werden. Sieht man aber erst, wenn es demontiert ist. Hier noch das Foto vom offenen Tender, falls es nochmal jemand versucht.

IMG_20190114_194736742.jpg
 
Zurück
Oben