1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Tag der offenen Tür bei Tillig - 15.06.2019

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von krt2711, 11. Juni 2019.

  1. krt2711

    krt2711 Foriker

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Mühldorf am Inn
    Bewertungen:
    +268
    Hallo,

    wie vielleicht viele andere auch, werde ich am kommenden Wochenende nach Pirna und Sebnitz zum Tag der offenen Tür bei Tillig fahren.
    Geplant ist am Samstagvormittag in Pirna bei Captrain anzufangen und gegen Mittag nach Sebnitz zufahren um den Tag auf dem Tilligfirmengelände dann zu beenden.
    Ich werde dafür gegen 7Uhr in Naumburg an der Saale starten und bei mir im PKW sind derzeit noch zwei Plätze frei.
    Wer also Interesse hat, mit mir zusammen aus Richtung Naumburg nach Pirna/Sebnitz zu fahren, darf sich gerne melden. Ich freu mich über Mitfahrer.

    Thomas
     
  2. gizmo1176

    gizmo1176 Foriker

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Taucha
    Bewertungen:
    +9
    Hallo zusammen,

    Kann mir in dem Zuge jemand das Sondermodell mitbringen?
    Ich wohne in Leipzig.

    Grüße Swen
     
  3. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.356
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +661
    Hallo!

    Gab es in Sebnitz zur neuen 250er und den UIC II-Wagen mehr zu erfahren als die Bildchen? Preise, Lieferdatum?

    Daniel
     
  4. 6510Fan

    6510Fan Foriker

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Anhalt
    Bewertungen:
    +63
    Eine neue 250 also mit neuen Gehäuse und KKK das wäre ja mal was das würde mich auch zum Ladentisch locken!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  5. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.379
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +272
    Wassen das ?
     
  6. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.842
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +569
    Die Wagen mit 5,4m Achsstand .
    Omm 52
    Tms
    Tims
     
  7. gruber82

    gruber82 Foriker

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.069
    Ort:
    Mainz
    Bewertungen:
    +192
    Omm55/Es kommt auch neu.
     
  8. Andi Wuestner

    Andi Wuestner Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    MV
    Bewertungen:
    +424
    Gibt es zur 250 schon eine offizielle Ankündigung?

    Andi
     
  9. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.379
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +272
    Ahhh, danke , sehr schön !
     
  10. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.356
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +661
    Hing heute als Papier in Sebnitz. Mit einem Konstruktionsbild Vorserie.

    Daniel
     
  11. flizi

    flizi Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.241
    Ort:
    Meißen
    Bewertungen:
    +1.535
    Danke für die Info Daniel. Wie kann man das verstehen, ist das "nur" eine Gehäuseänderung für die Vorserien-250, oder ist die Lok so überarbeitet mit größeren Frontfenstern, breiteren Trittgittern an der Front usw. dass man auch auf eine Überarbeitung der bisherigen 250 schließen kann?

    Gruß Marcel
     
  12. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.379
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +272
    "Konstruktionsbild Vorserie"

    OHh Vorserie , auch gut !
     
  13. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.694
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.660
    Bei einen empfohlenen Preis von 42,90 Euro (für diesen noch aus BTTB Zeiten stammenden Wagen) empfinde ich es als Frechheit, das der Wagen nur noch mit 2 Containern beladen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019 um 17:23 Uhr
  14. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.392
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.390
    @Frontera

    ... da haste nicht ganz Unrecht ...
     
  15. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3.932
    Ort:
    im Norden
    Bewertungen:
    +416
    Auf dem Blatt steht
    - komplette Neukonstruktion
    - vorbildgerecht unterschiedliche Umsetzung von Vorserien - und Serienmaschinen

    Auf Facebook war auch jemand so nett, die Blätter zu zeigen. Link verkneife ich mir.
     
  16. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.392
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.390
    ... die Prototypen mit den großen Frontscheiben! Das wäre genial ...

    Edit-1:

    Trotzdem warte ich sehnlichst auf eine E04/104/204 und die E77 10 !!!!

    Edit-2:

    Sollte man die da https://www.modellbahnshop-lippe.co...04-0-0-0-2-4-2-0-gatt-de-p-0/ein_produkt.html noch kaufen? Obwohl die Konstruktion doch schon recht Betagt ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, sehen die Modelle gar nicht mal soooo schlecht aus.

    MfG
    tt-ker
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019 um 17:29 Uhr
  17. 6510Fan

    6510Fan Foriker

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Anhalt
    Bewertungen:
    +63
    Fragt doch mal bitte einer der in Sebnitz ist ob das Gehäuse der 250 komplett überarbeitet wird mit freihstehenden Griffstangen und ob sie nun endlich ein Nem Kupplungsschacht mit KKK bekommt anstatt dieser Hauseigenen Kupplungsaufnahme.
     
  18. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.038
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +609
    Das ist keine Überarbeitung sondern eine komplette Neukonstruktion.
    - unterschiedliche Umsetzung von Vorserien- und Serienmaschinen
    - viele einzeln angesetzte Teile z.B. Griffstange, Trittstufen, Scheibenwischer
    - Next18-Schnittstelle

    Thorsten
     
  19. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3.932
    Ort:
    im Norden
    Bewertungen:
    +416
    Das Bild zeigt freistehende Griffstangen und es ist die Rede von einzeln angesetzten Scheibenwischern.
     
  20. 6510Fan

    6510Fan Foriker

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Anhalt
    Bewertungen:
    +63
    Das wird ja auch mal Zeit Hauptsache die Getriebeübersetzung stimmt dann nicht das sie zu langsam ist,hat den jemand mal den Link zu den Blatt?
     
  21. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.876
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +662
    Es werden ja sicher Fahrwerkkomponenten (Baukasten) der 252 genutzt, bei der stimmt die Geschwindigkeit.
     
  22. flizi

    flizi Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.241
    Ort:
    Meißen
    Bewertungen:
    +1.535
    Aber leider nicht die Zugkraft. Die bisherige 250/155, egal ob alter Antrieb oder Plux12, zieht deutlich mehr als die neuen 252/156. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, ich freu mich auf eine neue 250. Danke an alle für die Info!
     
  23. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.876
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +662
    Hoffentlich bleibt die Freude noch wenn Tillig den Preis aufruft. Die "Alte" liegt ja momentan bei 189,90€.;)
     
  24. bertha11

    bertha11 Foriker

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Landkreis HOT
    Bewertungen:
    +33
    Hier das Bildchen zur 250. IMG-20190615-WA0000.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Informativ Informativ x 5
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  25. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.392
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.390
    Danke für das "Bildchen"!

    MfG
    tt-ker
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden