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Pro Wagen muss mind. 10x abgeklebt werden. Bei bis zu 24 Wagen sind das mind. 240x abkleben pro Zug. Ich möchte gern den Zug in allen drei Varianten + die Wagen mit Sonderlackierungen. Was mind. 680x abkleben machen würde. Ein paar andere möchten vielleicht auch noch einen. Daher würde ich sagen, das der Aufwand für Lackierschablonen niedriger ist. Und vermutlich das Ergebnis besser, weil gleichmäßiger. Vorausgesetzt es funktioniert.Nur denke ich, der Aufwand gegenüber einfachem Ankleben ist doch riesig.
Danke. Das Kompliment gebe ich auch gern zurück.Respekt für die Konstruktionsarbeit.
Hatte ich (siehe #220) und hat sich als nicht praktikabel herausgestellt. Deshalb dieser neue Ansatz. Die Großserienhersteller kleben auch nicht ab. Es also auch mit einer Schablone funktionieren, die so funktioniert. Und aus zuverlässiger Quelle weiß ich das nicht alles mit Tampondruck gemacht wird.Vielleicht wäre es besser eine Schablone zu haben, die das Maskieren mit Tape vereinfacht.
Das gilt es heraus zu finden.Ist nur eine Vermutung, aber beim Entfernen der Schablone könnten Farbreste an der Kante Schlieren hinterlassen.