• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Gehst auch zum Bäcker und nimmst die halben Brötchen...?
Beim Fachhändler um die Ecke, den es immer weniger gibt...fährt die Lok auch über den Tisch einmal hin und nochmal her...sollte was nicht stimmen, kommt die nächste ran...

Klar, ich kauf' meine Semmeln wie du online. Wenn die angebissen sind dann haben sie wohl auch dem Bäcker geschmeckt...

Nee, mal im Ernst: dafür ist das Online-Handel und eben auch ein paar Euro günstiger. Beim so genannten Händler um die Ecke ist das aber auch nicht wirklich besser: Ja, da gibt es die Probefahrt. Aber welcher Händler hat heute noch eine bestimmte Lok stapelweise auf Lager liegen falls der Test in die Hose geht? Hier in Süddeutschland mit Sicherheit nicht und auch in der alten Heimat (stamme aus Anhalt) ist das äußerst selten. Denn es gibt außerhalb Sachsens nur noch wenige Händler die wirklich Ware in TT in großer Zahl vorrätig haben. Aber das mag auch an meiner Epoche liegen (II). Meine letzte Lok beim kleinen Händler habe ich wohl ca. 2002 in Dessau gekauft, eine Rothe E04. Und ich kann heute wegen einer Lok nicht nach Sebnitz oder nach Wachau fahren; nur wegen einer Probefahrt.
Jedenfalls habe ich mit Elriwa bis auf eine Ausnahme (das hatte aber eher mit Tillig zu tun, es ging um eine Club-Lok) immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ich früher selbst ein Ladengeschäft (Computer) hatte kenne ich auch alle Aspekte die dazu gehören: Kunden die alles öffnen lassen, aber nichts kaufen, jede Menge eingeschweißte doa-Ware mit RMA-Quoten von bis zu 100 %. Und stundenlange Beratungsgespräche mit Kunden die dann die gleiche Ware doch online oder im Großmarkt kaufen wegen ein paar Talern. Und Kunden die grundsätzlich die Ware nach wenigen Tagen zurückbringen...
Natürlich will jeder erstklassige Ware haben und bei unserem nicht ganz billigen Hobby ist der Ärger verständlich. Da wir aber ein Hobby reden und die Händler keine Großkonzerne im Rücken haben sollten wir Nachsicht walten lassen. Auf ein paar Tage kommt es doch nicht an...wenn dann doch alles gut wird.:romeo:
 
Ich kann nur sagen, dass meine Reklamation bei Elriwa zügig behandelt wurde und auch der Gesprächspartner nett und höflich war.
Jetzt steht noch die Überprüfung der Zentraleinheit beim Hersteller an, da die Lok aus bisher unerklärlichen Gründen mit dieser Zentrale nicht läuft.
 
Hallo!

Die Selbstentladewagen DR und DB der DRG-Bauart von Tillig enthalten nach Beipackzettel Nachbildungen der Schakus. Leider lagen keine bei, auf Nachfrage wäre dies nicht vorbildgerecht. Man hat sich entschlossen, diese trotzdem nachzuliefern und zukünftig allen Modellen beizulegen. Die Teile sind mittlerweile lieferbar und passen sehr gut in die rechteckigen Aufnahmen, wo regulär die Zughaken eingesteckt werden.

Daniel
 
Leider lagen keine bei, auf Nachfrage wäre dies nicht vorbildgerecht.
Bei EP II lagen sie bei. Daher ist eine Abbildung auf dem ET-Bild auch ok. Sinnvoll (und preiswerter für Tillig) wäre ein Hinweis darauf auf dem Beipackzettel.
 
Mein 174er Bausatz von JANO kam dank dem Götterboten so deformiert bei mir an dass das Gehäuse vom Oberwagen gerissen ist. Das muss man erstmal hinbekommen!:argh:.
Die anderen BS waren leicht verzogen.
Ich habe das, ohne Regress zu beanspruchen, einfach nur Jano mitgeteilt und bildlich belegt.
Damit war das für mich erledigt. War ja nicht Schuld des Versenders und die Modelle zu retten.
Heute kam ein Anruf aus Eisenach das mir ein neuer BS zugeschickt wird.
DANKE JANO!

Bevor gelästert wird, die Sendung wurde NICHT von mir angenommen.
Der Nachbar war so nett.

Mathias
 
Du hast aber kein Recht die Ware VOR Annahme auszupakken und zu prüfen.

Und die Versandverpackung war auch top ?

Was mich aufregt:
Pakete wo der Versender die eine Seite toll polstert, die andere jedoch ungeschützt läßt, d.h. die Modelle auf dem blanken Kartonboden liegen...schon oft erlebt...einfach nur reingeschmissen.:heul:
 
Ich bin nicht der Vielkäufer, weder bei JANO noch sonstwo, hatte aber bisher solche Probleme nicht. Und das Päckel war eigentlich Idiotensicher verpackt. Das Gehäuse vom Oberwagen hat eine Wandstärke von > 1mm, stört ja auch nicht, aber um das zum reissen zu bringen bei der kleinen Angriffsfläche, da sind schon enorme Kräfte nötig. Da hätte auch ein 4x so grosser Karton versagt.
Ändert alles nix an meinem Dank.
Mathias
 
Ich muss heute mal ein Lob für Elriwa aussprechen!
Mir wurde innerhalb kürzester Zeit auf eine Anfrage geantwortet und nur 4 Tage später, meine Überweisung brauchte etwas länger, waren die georderten Artikel bei meiner Sammelstelle in Deutschland.
Und was mich sehr gefreut hat, das man über den Versand informiert wird mit Sendungsnummer! Einfach ein toller und schneller Services! :gut:
 
Haste selbst nen Kartell, grins?

Richtig! Das habe ich! Ein MoBa-Kartell!
Aber mal im Ernst, einige Leute hier haben schon bei mir Interesse Angemeldet die auch eine MoBa haben wollen. Und keine Spielbahn wie sie hier nur verkauft wird. Viele interessieren sich besonders für die deutsche Eisenbahn. Was sich sich später auch mal finanziell gut machen kann. Aber da sage ich erstmal: Abwarten.

Aber mal etwas zu den richtigen Kartellen hier. Da ich ja hier in Kolumbien lebe und mich mit dem Land intensiv befasst habe, kommt etwas zum Vorschein, was in den Medien nicht berichtet werden.
Auftraggeber und zu größten Teilen auch Besitzer dieser Kartelle sind zu 90 % der CIA der USA. Das bekannteste Beispiel ist Pablo Escobar. Er hat auch nur im Auftrag der CIA gearbeitet. Was allerdings überall zu gerne verschwiegen wird.

Aber jetzt zurück zum super Service. Den Aufwand den ich betreibe ist nicht wirklich groß. Ich bestelle nach und nach und lasse es zu einem guten Freund liefern. Ist ein gewisses Gewicht erreicht, schickt er das Paket her oder bringt es selbst mit wenn er wieder her kommt.

Wobei mir bei der Versendung der Waren Elriwa auch schon sehr behilflich war in Form von Ratschlägen.
 
"" Super(?) Service ""

Ich warte seit geschlagenen 6 Wochen auf eine Garantierepararur meiner Rocco BR 38 mit Sound. Aufgeliefert über den Online-Händler bei dem sie gekauft wurde. Ist eine solche Frist normal im Sinne von üblich, oder bin ich nur zu ungeduldig. Ich habe bestimmt ganz falsche Vorstellungen von einem "super Service"! Oder etwa nicht???

Nörgelige Grüße vom Müggelsee
ttwolf
 
Ich warte seit Dezember mit einer nicht einsatzfähigen neuen Lok....würde mich nicht wundern, wenn es der gleiche Händler ist. :bruell:
Wohlgemerkt: mein Geld per Vorkasse war schließlich auch fehlerfrei.
 
Ich warte seit Dezember mit einer nicht einsatzfähigen neuen Lok....

Wenn es darum geht: Ich warte seit Dezember 2014 (!) auf meine bezahlte, wegen Verarbeitungsfelhlern zwecks Umtausch zurückgesandte BR 35.

Aber ich meine, hier geht es um Super- und nicht super-ärgerlichen Service. Es sei denn, man versteht den Begriff "Kundenservice" im Wortsinne als Service des Kunden am Händler/Hersteller.
 
Alles nicht so eng sehen. Ich hatte letztes Jahr meine E 18 an mbs zurück gesendet. Dann kam Wochenlang nichts. Auf Anfrage wurde man aktiv. Es kam eine "Nagelneue" Lok binnen 48 Stunden. Einfach nur nachhaken....

Grund war: Man müsse die Lok erst an den Hersteller zurück senden, das kann schon mal bis 6 Wochen dauern. Seltsam das der Hersteller
zwei Türen weiter ist und die Lok zu diesen Zeitpunkt noch lieferbar war.
 
Ich möchte an dieser Stelle einmal Herrn Hartmann von Hartmann Original lobend erwähnen!

Ich hatte bei ihm (mal wieder) eine Bestellung für Decals ausgelöst und mich dabei an 2 Stellen bei der Beschriftung vertan. Beide Fehler sind Herrn Hartmann aufgefallen und er hat sich 2mal bei mir gemeldet, ob ich die Decals wirklich so haben will, wie bestellt oder ob es sich eben jeweils um einen Fehler handeln würde.
Ohne dieses "Mitdenken" hätte ich 50 € umsonst ausgegeben und mich unendlich geärgert.
 
Moin,
Von mir ein Beispiel, wie gut es laufen kann:
Bei einem Modell der BR 251 von Arnold kamen mir die Funkantennen abhanden. Nach einem Telefongespräch mit einer freundlichen Frau von Hornby Deutschland wurden mir diese kostenlos und innerhalb von 2 Tagen zugesendet. Dafür ein großes Lob und Dankeschön.
Norbert
 
Auch bei der Firma Kres ging es sehr schnell, hatten auch einen Antennenabbruch (sind nicht im Waschzettel aufgeführt) am Triebwagen BR 628. Drei Antennen 1,26€ zzgl. Vers. und weiterer Artikel. Nebenbei bemerkt - Kleinteile-Packungen wie Puffer und Bremsschläuche, Kuppelhaken und Steuerleitungen 628430 beziehen sich auf eine Wagenhälfte!
Bei unserem fielen die Drehgestellblenden nacheinander ab und beim wiederdranfummeln hat sich die Antenne leider verabschiedet. (besser Oberteile abnehmen) Die Blenden sind gesteckt und damit das nicht wieder passiert werden nun die Haltezapfen mit einer glatten Zange am Ende etwas abgeflacht, also oval. Damit ist zwar das einfügen etwas schwieriger,aber es hält auch ohne Klebstoff. Die Blenden dürfen lt. Firmenaussage auch auch punktuell mit Kleber gesichert werden - es hat keinen Einfluss auf evtl. Reparaturen. Die Blenden sind alle anders! Indusi, Magnetschienenbremse, Sandfallrohre etc. müssen beachtet werden.
 
Thomas Bradler Verlag

Am Samstag steckte der Postbote das was von meinem TT-Kurier über war in den Briefkasten. Immerhin noch die verknüllte Umschlagseite mit dem Adressaufkleber.
Sonntag ne kurze Mail an den Verlag geschickt, Montag bekam ich ne kurze Antwort und am Dienstag lag ein kostenloses Ersatzexemplar im Briefkasten.

Vielen Dank dafür!
Super Service
 
Mein persönlicher >Super-Sevice-Award < geht heute an die Firma Piko.
Ein Ludmilla-Puffer war plötzlich unauffindbar verschwunden, und die Bastelkiste gibt für das aktuelle Zeugs wenig her.
Also kurze Mail an Piko, zwei Tage später Ersatz im Briefkasten. Kostenlos.

Besten Dank für den Super-Sevice :fasziniert:
 
Das kann ich bestätigen.
Bei meiner MEG-G1206 (Spielemax) fehlte ab Werk die Inneneinrichtung vom Führerstand, was ich allerdings erst zuhause bemerkte. Eine Kurze Mail mit der Beschreibung, und kurzer Hand war die Einrichtung da.
Ist schon ein paar Jahre her aber trotzdem super!

Lüdi
 
Ein Lob an die Fa. Wasner in Waldkirchen

Hallo, hier mal ein Lob an die Frau Wasner in Waldkirchen. Sie ist meine Stammhändlerin, in der Nähe, da kann man Modelle noch anschauen und fahren sehen, bevor man "die Katze im Sack" kaufen muß.
Danke für die freundliche Beratung und die netten Gespräche.
Mario Lippmann Augustusburg
 
Toller Tillig-Service

Heute habe ich eine schöne Erfahrung mit dem Service von Tillig gemacht:
Nach einem Spiel-Unfall habe ich für einen Doppelstöcker meines Grossen (10 Jahre) bei Tillig direkt neue Kupplungsaufnehmer in die Schweiz bestellt.
Heute kamen sie mit der Post, kulanterweise mit einer Rechnung über 0.00 Euro.
Hier haben sich Vater und Sohn gleichermassen gefreut.

Vielen Dank an die Firma Tillig!
TT-SH
 
Zurück
Oben