1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn Vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeteten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich Registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
    Information ausblenden

Super Service!

Dieses Thema im Forum "Händler, Angebote/Händler suchen und finden etc." wurde erstellt von hug6, 5. Februar 2005.

  1. Pacifik16244

    Pacifik16244 Foriker

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    16244
    Ach Stolli nun lasse doch , ist doch Weihnachten und freu Dich aufs:essen:
    Gruß aus der Schorfheide - Frank
     
  2. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Schuppen 2
    Er will bis 31.12. 2016 noch die 13000. Marke knacken.
    Egal wie...

    Schöne Weihnachten
     
  3. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Soviel sinnfreie Beiträge muß man erstmal schaffen. Ich hab´jetzt auch einen mehr:biene:
     
  4. TT TH

    TT TH Foriker

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Ostzipfel
    Stolli halt einfach einmal dein Suppenschlitz bzw Broteinwurf
     
  5. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Nu lasst doch @stolli sabbeln, ist doch Weihnachten.

    Außerdem ist stolli trotz der vielen Beiträge nicht Beitragsbester. Es gibt da jemand anderen mit guten 3 Beiträgen pro Tag.
    :brrrrr:

    Gerade lecker stolli verspeist.
     
  6. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Riesa
    Frohes Fest! Und ...

    Danke an stolli und seinen Service!
    Wenn der nich wäre, hätte das Board nich viel zu lachen und nich halb so viel zu lesen. Viele hätten also auch nix zu meckern und auch wenig, worauf sie antworten könnten. Die nahezu unverzüglichen Kommentare von stolli sind vielleicht nich immer zweckdienlich, halten aber oftmals das Board am Leben. Klar doch, das Board würde auch ohne stolli leben, aber es wäre weniger kurzweilig und viele würden's vielleicht nich bemerken.
    Danke stolli!

    Er könnte aber auch mal was basteln ....
     
  7. Tobi05

    Tobi05 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Altmark
    Tut er doch .:wiejetzt:
    Und wenn es vielleicht auch nur die Kommentare sind die er aus Buchstaben zusammensetzt .
     
  8. G12Reko

    G12Reko Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ziehe gerade um
    Danke...

    ...sagen möchte ich der Firma etchit.
    Am 19. 12. habe ich meine Bestellung abgeschickt. Am 24.12.hat der Postbote mein Päckchen gebracht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ole eS.!
     
  9. detlevtt

    detlevtt Foriker

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Havelland
    Service und Danke

    Mein Dank gilt der Fa. Piko.
    Ich hatte zur originalen Darstellung meines Wagen 9 des ICE 1 die Drehgestelle des ICE 3 bestellt, aber leider die des Treibdrehgestelles. Die konnte man leider nicht entsprechend anpassen. Ich brauchte also die des Laufdrehgestelles.
    10 St. zum basteln und probieren bestellt, 10 St. ganz schnell geliefert, ganz schnell wieder zurückgeliefert und die Richtigen unkompliziert im Tausch erhalten. Alles ganz unkompliziert und sehr schnell.

    Danke.

    Mit neTTen Grüßen.
    :bruell::biene:
     
  10. Donnerbüchse

    Donnerbüchse Foriker

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    zu Maik Winter:

    Danke für die Wünsche, auch dir und deiner Familie ein gesundes neues Jahr 2017 ! Das Team der Donnerbüchse Köln
     
  11. Mike

    Mike Foriker

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dresden
    Tillig-Service

    Hallo,
    ich wollte neulich mal meine vor einigen Jahren erworbene V75 von Tillig zurüsten und habe dabei festgestellt, dass ein Spritzling mit Griffstangen fehlerhaft war. Eine kurze Nachricht an den Kundenservice und paar Tage später hatte ich einen neuen kompletten Zurüstbeutel im Briefkasten. Kostenlos. Danke!

    Mike
     
  12. purzelpurzel

    purzelpurzel Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Langquaid
    Mein Dank auf diesem Wege an die Firma Elriwa für das erfolgreiche Update meiner Roco Multimaus. Super schnell und fair im Preis.
     
  13. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Dank an Herrn Kühn. Mittwoch 10.22Uhr Lokgehäuse bestellt. 14.30Uhr Mail, daß Sendung verpackt und auf dem Weg. Freitag Mittag hat der Hermesbote geklingelt.
     
  14. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Randpolen
    Moin,
    Ich möchte mal ein dickes Dankeschön an Peter Hartmann von Hartmann Original senden, der meine Außergewöhnlichen Wünsche für die Beschriftungen von meinen Strabas und LKWs zuverlässig und qualitativ hochwertig umsetzt.
    Einfach Toll, Danke.

    Grüße Andi
     
  15. opa67

    opa67 Foriker

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Heute mal wieder großes Lob dem Tillig-Service. :top::top::top:
    Mit Erschrecken musste ich Dienstag bei meiner BTTB-01 (02120) von 1989 den Befall des Tenderfahrwerks mit "Zinkpest" feststellen. :eek: :heul: Demgegenüber ist aber komischerweise der Lokrahmen vollkommen ohne Befund. :wiejetzt: Dank hier: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=16743&highlight=zinkpest hatte ich die Ersatzteilnummer für ein neues Fahrwerk schnell parat. Also flink bei Tillig bestellt und siehe da, bereits heute klingelte der Paketbote und überreichte mir das Päckchen.
    Mittlerweile dreht die Kleine dank des neuen Fahrwerks schon wieder fleissig ihre Runden (mit deutlich weniger Laufgeräuschen) :yipie:
     

    Anhänge:

  16. ramonfrank

    ramonfrank Foriker

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15834 Rangsdorf
    Hallo,
    ich möchte heute mal den Service von Herrn Peter Horn, Firma Peho, hervorheben. Nach dem in letzter Zeit die Zinkpest Thema war, kontrollierte ich die Eilzugwagen in der Vitrine und stellte fest, daß es auch mich erwischt hat. 8 von 10 Wagen waren betroffen. Dank der Firma Peho gibt`s ja Ersatz, also die Bestellung per Internet getätigt und heute der große Schreck: Statt bestellter 10 Paare nur 10 Stück in der Post. Ein netter und unkomplizierter Anruf bei Herrn Horn und mir wurde Ersatz zugesichert. Nicht selbstverständlich, schließlich hatte ich unversicherten Versand gewählt.
    Deshalb ein großes Dankeschön !!!
     
  17. Ruediger

    Ruediger Foriker

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena -> in die verbotene Stadt umgezogen
    PEHO und Eilzugwagen

    Hallo ramonfrank,

    leicht OT, aber folgende Frage, da es mich bei meinen Eilzugwagen auch betrifft. Benötigt man noch mehr, z.B. irgendwelche Kulissen? Das Ersatzteil sieht doch auf der Homepage leicht anders aus als das Original. Ich habe noch die alten Eilzugwagen mit der Kurzkupplung ohne Normaufnahme mit dem dicken Kupplungskasten.

    Danke und Gruß Rüdiger
     
  18. ramonfrank

    ramonfrank Foriker

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15834 Rangsdorf
    Hallo Ruediger,
    die Teile sind tatsächlich auf den Umbau auf Peho-Kulissen abgestimmt. Ob man dann die kurzen oder langen KK verwendet, kann ich auch noch nicht beantworten, habe mich deshalb mit beiden Typen bevorratet. Das man dazu am Boden alte Führungsstege der Originalkupplung entfernen muß und eine glatte Klebefläche schafft, kennt man von anderen Umbauten auf Peho-KK. Ob vom Drehgestell aus Platzgründen auch was entfernt wird, werde ich erst sehen, wenn der Umbau beginnt. Beiträge dazu findet man im Forum unter Eilzugwagen ja schon mehrere.
    Was mir bis zu meinem Telefonat heute unbekannt war ist der Umstand, daß Peho, obwohl er Paare auf seiner Internetseite anbietet, nur einen Typ dieser Gußteile hat. Die Tillig-Teile haben für die Dreipunktabstützung der Drehgestelle diese halbkugelförmigen Erhöhungen (einmal mittig eine; einmal seitlich zwei). Hier ist also Nacharbeit angesagt, Peho hat nur die mit mittig einer Erhöhung. Ich hoffe, mich nicht zu ´verquer`ausgedrückt und Deine Frage beantwortet zu haben...
    Gruß Frank
     
  19. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    mal hier, mal da ;-)
    Hornby/Arnold

    ... hat mir Ersatz für eine falsch bestückte ZRT-Tüte der Selbstentladewagen (OOtv) sehr schnell zugesandt. Auf mein Fax an Hornby Deutschland folgt ein Anruf, dass die Teile verschickt werden. Kurz danach waren sie da. :fasziniert:
     
  20. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Großbommeln
    Exzellenter Service bei Hauler.cz

    Ende März kaufte mir mein Freund den Bausatz einer Dampflokomobile (Hersteller: Hauler/Brno) beim Online-Händler Tom-Modellbau.de (via ebay) und ließ ihn an meine Adresse senden. Leider fehlte von den Teilen eines der Hinterräder. Da der Händler die Rechnung fälschlicherweise auf meine Adresse ausgestellt hatte, schrieb ich an den Händler und bat um Nachsendung des Fehlteils. Von dort kam keine Antwort, auch nicht auf die Nachfrage vom 18. April. Daraufhin fragte mein Freund selbst beim Händler nach und wurde höchst rüde abgefertigt in dem Sinne: Meine Reklamation (also die des Rechnungsempfängers!) habe man trotz Angabe der Rechnungsnummer nicht zuordnen können, während für seine Reklamation nun die Frist abgelaufen sei etc.. Es führte letztlich kein Weg zur Vernunft.

    Um so professioneller reagierte der Hersteller. Es genügte eine kurze Schilderung des Problems bei Hauler in Brno, und Jan Sobotka mailte postwendend, er entschuldige sich und werde sofort das fehlende Teil nachschicken. Drei Tage später kam ein Einschreiben, und darin lagen sogar zwei Hinterräder für das Modell als Ersatzteile. So stelle ich mir guten Kundendienst vor!

    Im übrigen kauft man bei Hauler direkt preiswerter als bei seinem o.g. deutschen Vertragsdealer.
     
  21. Juppi

    Juppi Foriker

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwedt
    Aspenmodel

    Mein Dank geht an die Firma Aspenmodel, welche u.a. die Hoffmann Weichenantriebe vertreibt. Mir war das Plastikteil, mit dem der Stelldraht eingeklemmt wird, zerbrochen. Am Sonntag Vormittag eine Mail mit der Frage nach der Lieferbarkeit als Ersatzteil gestellt, nachmittags(!) positive Antwort, gestern im Briefkasten.:applaus:
    Grüße
    Juppi
     
  22. herr.m.

    herr.m. Foriker

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Donnerbüchse Köln

    An dieser Stelle ein großes Lob für den Kundenservice der Donnerbüchse. Schnell, unkompliziert u.v.a. nett - da bekommt man auch einen eigentlich ausverkauften Artikel geliefert (der über Umwege organisiert werden muss). Find ich super. Grüße!
     
  23. KraTT

    KraTT Foriker

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Möchte heute mal etwas äußerst positives loswerden.

    Die Firma G.K.Modellbau hat mich sehr beeindruckt. Habe dort Holzleisten bestellt und prompt am nächsten Tag die Lieferung erhalten. Das ist aber noch nicht alles. Die Holzleisten sind auf 500mm exakt gelasert.
    Absolute Top Qualität welche mich wirklich beeindruckt hat. Also wenn jemand von euch Holzleisten in verschiedenen Holzarten benötigt, kann ich diese Firma wirklich empfehlen.:schleimer:
     
  24. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    am Harz
    Auf den Tillig-Service ist Verlaß!

    Ich hatte am 13.09. zwei E 44 wegen schlecht sitzender Gehäuse reklamiert. Bei einer hatte ich selbst schon Teilerfolge erzielt, jedoch rastete das Gehäuse in dem neuen Bereich nicht mehr.
    Ich erhielt am 14.09. bereits sehr freundliche Antwort und einen Retourenschein und durfte beide Loks einschicken!
    Meine Sendung traf dann am Sa. den 16.09. in Sebnitz ein. Bereits am 19.09. ging die Sendung an mich zurück!
    Beide Gehäuse sitzen jetzt ordenlich und rasten ein. Sie liegen noch nicht ganz so tief wie beim Vorgängermodell, aber noch besser, als ich es hinbekommen habe. Und in eines der beiden Modelle wurde mein beigelegter Decoder mit eingebaut!

    Für mich eine weitere positive Erfahrung mit dem Service bei Tillig!

    P.S.: Für die Fehler bei der Überarbeitung der Lok (Fehler der Konstrukteure), technologische Fehler (Wo lötet man welchen Draht an? Oberhalb oder besser unterhalb der Platine?) oder Montagefehler (Huch, das Gehäuse läßt sich ja wegen vieler Hindernisse oberhalb der Platine nur schief aufrasten!) können die Mitarbeiter im Kundendienst ja nun wirklich nichts! Die müssen den Mist nun aber ausbaden!
     
  25. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Der Service bei Tillig ist wirklich Top. Aber bist du wirklich sicher das die beiden Loks die Du da hin geschickt hast, auch die Loks sind die Du reklamiert hast.
    Meistens werden die Modelle nur "ausgetauscht"
     

Diese Seite empfehlen