• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

So unterschiedlich ist das.
Da Kupplungsfedern für die Containerwagen nicht als Ersatzteil auf dem Beipackzettel aufgeführt sind und ein Kuppelkastendeckel nicht gehalten hat und beim entgraten kaputt gegangen ist hab ich am 27.1. und 5.2. per Mail nach den Ersatzteilnummern angefragt -
Da gibt's keinen Unterschied. Wenn das Teil nicht als Ersatzteil geführt wird, gibt es weder Ersatzteilnummer noch erscheint es auf dem Waschzettel. :fasziniert: Was willst du in dem Fall vom Ersatzteilservice hören?

Kleinkram [...] sollte ein (Fach) Händler so was auf Vorrat haben - aber wenn der das auch erst bestellen muß ...
Kann/Muss ein Fachhändler alle (?) Ersatzteile auf Lager haben? Dann würde nicht übers Porto sondern die Ersatzteilpreise gemeckert - siehe TILLIGs letzte Preisanpassungen für Ersatzteile. Wie soll ein Händler an Ersatzteile kommen, die ein Hersteller nicht anbietet? Hat Roco mehrere Ersatzteillisten: für Händler, für Endverbraucher, für ungeschickte Bastelhände, ...?
 
Da gibt's keinen Unterschied. Wenn das Teil nicht als Ersatzteil geführt wird, gibt es weder Ersatzteilnummer noch erscheint es auf dem Waschzettel. :fasziniert:

Dem kann ich widersprechen. Bei H0-Wagen gibt es auch keine Ersatzteile auf dem Waschzettel und dennoch bekommt man bei Roco Ersatzteile wie Kurzkupplungsdeichseln oder Drehgestelle dafür.
 
Hallo Gemeinde.

Ich habe ein Problem.
Weiß irgend jemand ob der Modellbahnladen und Dresden auf der Kesselsdorferstraße noch existiert?
Ich habe dort vor ca. 5 bis 6 Wochen was bestellt aber nur ein Teil der Ware erhalten. Habe dort angerufen und bei den ersten 2 Versuchen ging auch jemand ran, mit der Aussage das man mir umgehend den Rest zuschickt.
Nun ist natürlich nichts mehr passiert und nach weiteren Telefonversuchen geht dort keiner mehr ran.

Sehr dubios das ganze.

Vielen Dank erstmal.
 
Hast Du eine genauere Adresse? Mir ist kein Modellbahnladen auf der Kesselsdorfer Straße in Dresden gekannt...und ich wohn gleich um die Ecke.

Gruß Mirko
 
Mir wäre es ja schon geholfen ob mir jemand sagen kann ob da Aktivitäten stattfinden oder ob wegen Krankheit geschlossen ist.
 
...von der Löbtauer Staße auf die Lange Straße / Ecke Kesselsdorfer Straße umgezogen... jetze...
@ KraTT ich fahr morgen mal vorbei.

Gruß Mirko
 
@KraTT
auf der Rechnung muß doch eine Adresse angegeben sein, wenn ich hier die vielen Vorschläge lese wo der Laden
sein könnte, stimmt doch was nicht.

Oh, scheint sich wohl durch @ krumpietz geklärt zu haben.
 
@krumpietz
Vielen Dank dir.
 
Auch mal Lob

Habe am Montag ,7.3.16, morgens bei Elriwa bestellt. Heute Mittag war die Sendung da. Klar, mit P.P. bezahlt,aber dort muss ja auch jemand die Sachen so richten, das der Paketdienst schnell zustellen kann. deshalb meinen besten dank an das Elriwa Team.

Gruß aus der Pfalz Tilo Döbert
 
Korrekt, so etwas sollte auch mal gesagt werden! Man nimmt vieles heutzutage einfach als gegeben hin, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie manches organisiert und abgewickelt wird, damit "König Kunde" zufriedengestellt werden kann.
Lob ist immer gut, versüßt den Tag und ermuntert zum Weitermachen.
 
Kann ruhig länger dauern

Mir ist es lieber wenn es länger dauert und die Lieferung geprüft wurde, so spar ich mir die Retoure, die Fahreigenschaften meiner letzten Produkte hätte da auffallen müssen...:braue:
 
Hallo!

Gute Frage... . Die letzten vier fünf Lieferungen von Elriwa an mich gaben leider jedesmal Grund zur Klage. Kann da nur für mich sprechen. 1b-Ware, fehlende Zurüstteile (beim ausgepackten Vitrinenmodell?!), grundsätzliche Themen. Leider jedesmal. Nicht alles aber mindestens ein Artikel. Und das quer Beet an Herstellern: Modist, Tillig, Kres, das bei mir erste und einzige Mal auch bei Hädl. So schnell die Lieferung erfolgte, so schlecht waren jedesmal die Reklamationsabwicklungen bei mir. Pampiger Ton, "vergessen", Verweigerung. Man kann trefflich drüber streiten, ob der Händler für den Hersteller gerade stehen muss. Als Kunde ist der Händler mein rechtmäßiger Ansprechpartner.

Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass auch Präsenzfachhandel nicht schützt, Fehler oder Mängel erst daheim zu finden, wenn man zur Ruhe kommt und die Produkte genau betrachtet oder fahren lässt.

Auffällig ist zudem bei mir bei Elriwa gewesen , dass beim zertifizierten Bewertungsportal "Trusted Shops"die Bewertungen offenbar gezielt gefiltert werden (meine sind zum Teil nie aufgetaucht), wobei die Hürden dort sehr hoch sind, überhaupt Bewertungen schreiben zu können (Anmeldung, Bestätigung usw. ...)

Daniel
 
Ex Kamikaze_Müll

Gehst auch zum Bäcker und nimmst die halben Brötchen...?
Beim Fachhändler um die Ecke, den es immer weniger gibt...fährt die Lok auch über den Tisch einmal hin und nochmal her...sollte was nicht stimmen, kommt die nächste ran...
 
Auffällig ist zudem bei mir bei Elriwa gewesen , dass beim zertifizierten Bewertungsportal "Trusted Shops"die Bewertungen offenbar gezielt gefiltert werden (meine sind zum Teil nie aufgetaucht), wobei die Hürden dort sehr hoch sind, überhaupt Bewertungen schreiben zu können (Anmeldung, Bestätigung usw. ...)

Daniel

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Und habe Trusted Shops 3x darauf hingewiesen nach der dritten Mail kam eine Antwort, das könne so nicht sein und blabla.
Sicher ist nur; beim Absenden einer Bewertung Note 3 kam nie ein Aktivierungslink, bei probeweise eingegbener Note 2 dagegen sofort. Soviel zu unabhängigen Bewertungsportalen.

Also für die Schnelligkeit bei Lagerware, selbst bei Überweisung vorab gibt es 5 Sterne.
Ich bitte nun höflich die Ware vor dem Versand noch einmal in Augenschein zu nehmen.
Ob das nützt - es wird sich in Zukunft zeigen.
 
Also ich muss leider auch schon seit 9 Wochen bei elriwa betteln :flehan: und habe ähnliche Erfahrungen, aber diese Woche soll es dann wohl klappen :gruebel:
Und leider gibt es die Modelle bei meinem Händler um die Ecke nicht
 
Ja, das macht der aber auch nur, weil der nörgelige Kunde das so haben will und ihm gegenüber steht. Wenn dein Händler dir ein Paket schickt, macht der das auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben