• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Hier geht es ums Hobby und nich um irgendwelche Leute dumm zu machen usw.!
Das möchte ich mir auch nicht unterstellen lassen und hat mit provozieren, also dem Hervorrufen eines Verhaltens oder einer Reaktion bei anderen Personen nichts zu tun. Und reagiert hat man, also alles gut. Mahlzeit
 
Dass Händler verkaufen und liefern sollte, normal sein, aber aus der Nähe ist bekanntlich keiner normal.

Bei mir war die Ware nach 2 Tagen da und ich wohne bei Elriwa nicht um die Ecke!
 
Ja, weil die Paketraser übernacht mit 180 und ohne adäquate Bremsanlagen übern Highway rauschen...tolle Wurst.
Ich hasse deshalb BAB-Fahrten.

Da ich mansch Paket erst nach Tagen aufmachen kann, ist mir das alles ekal, das Leben ist zu kurz um sich pausenlos zu ärgern.:brrrrr:
 
@ Frontera
die Teile gab es freilich nicht auf Kulanz, wäre ja auch quatsch. Einen Obulus muss man schon zahlen aber im Vergleich zu einer neuen oder Tagelangen irgentwas zusammenfriemeln und dann doch nicht funktionieren ist das schon OK.
Der Dank ging aber auch haupsächlich für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung. Anrufen, E-Mail, Paket !
 
Och Stolli nicht böse werden,alles gut:)

Ich kann mithalten.

MSL meist einen Tag später oder 2Tage später da.
Allerdings zahl ich auf Rechnung und auch erst wenn mir die Ware gefällt,bzw.i.O ist.
Wenn nicht schick ich Sie kostenfrei retour.

Nichts gegen Elriwa,aber der ist ir zu teuer und ich hab für mich den besten Service mit Beratung inkl.kostenlosen Versand gefunden,auch wenn ich dann natürlich doch noch 2-10cent mehr zahl als bei zb.billige Loks o.ä.Ich finde aber auch,das das normal ist,es gehört zum guten Service,die Ware schnell zu versenden,zumal die Banken verpflichtet sind,Überweisungen online innerhalb der 24 durchzuführen.

So Stolli,nu beruhig dich wieder,hör n bissl Metal und alles wird gut:)
 
Guten Morgen,

da war ich doch letzte Woche etwas sprachlos.
Ich hatte eine Plux 12 Decoder falsch eingesteckt, Rauchte etwas, Sch... . Fahren tat er noch aber Licht funktionierte nicht mehr.
Ist ein Lenz Decoder, also an die Fa. Lenz eine E-Mail geschrieben ob denn ein Reparatur lohnen würde, schnelle Antwort bekommen, ich solle den Decoder doch mal zu ihnen schicken. Nach dem Einschicken ca. eine Woche gewartet, nix gehört.
Höflich angefragt ob man denn schon sagen könnte ob eine Reparatur lohnt.
Antwort, der Decoder wäre getauscht und schon auf dem Postweg.
Am letzten Samstag angekommen, die Lenz Pappschachtel extra nochmal in einem kleine Faltkarten und dieser in einem Luftpolster Briefumschlag. Das Ganze für null Euro und Frankiert auf Kosten Fa. Lenz.
Da ist man schon zu Doof den Decoder richtig einzustecken und wird dann nicht mal bestraft.
Danke noch mal an die Fa. Lenz
:fasziniert:

Gruß

Andreas
 
Hallo,

ich habe bei ebay den CSD Kesselwagen aus der Sonderserie von der Firma Hädl gekauft, leider hat ein Puffer den Transport nicht überlebt.
Eine Mail an Herrn Hadler geschrieben, er wollte noch die Artikel-Nr und meine Adresse wissen. Und ein paar Tage später waren 4 Puffer bei mir im Briefkasten. Ein super Service kann ich da nur sagen. Vielen Dank nochmal an die Firma Hädl.
 
Was hast bezahlt ?
 
Firma Hädl

Ein ganz großes Dankeschön an Ralf Hadler der mir von einem Tag auf den anderen Ersatzteile zu kommen lies.
 
Firma Hädl
Ein ganz großes Dankeschön an Ralf Hadler der mir von einem Tag auf den anderen Ersatzteile zu kommen lies.
...

Kann ich auch nur bestätigen. Den Ladas aus dem Speielmaxset fehlten zwei Räder.

Großes Danke schön!!
Andreas
 
Für Firma Hädl nen ganz großes Lob in Sachen spezielle W50 Bestellung.
Habe mir diese Woche Sattelzugmaschinen für ein Umbauprojekt bestellt und heute sind sie bereits angekommen. Ich brauche die W50 in einer bestimmten Farbe, also das Minol rote Fahrerhaus und die Sattelkupplung nicht montiert, welche bei dem Modell normalweise bereits angeklebt ist. Wenn man die Modelle übers Internet bestellen würde, weis man ja nicht, ob sie in der richtigen Farbe kommen oder nicht.
 
Ich will mal hier wieder etwas positves schreiben, auch wenn es nicht direkt um Modellbahn geht. Ich habe gestern (online) bei Reichelt und Fohrmann eine Bestellung aufgegeben. Heute sind beide Pakete angekommen. Vor allem hat mich dies bei der Firma Fohrmann überrascht, da ich dort zum ersten mal bestellt habe. Als kleines Dankeschön war an der Rechnung ein kleines Täfelchen Bitterschokolade angeklammert. Lecker! :schleimer:
Auch finde ich bei beiden sehr positiv das man ständig über den Status der Lieferung unterrichtet wird.
 
SM Onlineshop ohne Tadel!

Da ja einige Probleme mit dem Onlineshop von SM haben, hier mal ein positives Feedback.
Ich wollte am Donnerstag Abend etwas bestellen, doch obwohl lieferbar angezeigt war änderte sich der Staus beim Hineinlegen in den Warenkorb auf nicht lieferbar.
Nun gut dachte ich, wendest du dich an einen bekannten Boarder, der mir aber auch nicht weiter helfen konnte.
Gestern versuchte ich es erneut, beide Artikel wurden als lieferbar (bis 2.2.16) angezeigt. Also bestellt, bezahlt und heute morgen klingelt schon der neTTe Herr von der Versandspedition.
Also schneller geht es kaum noch. Danke Spielemax!
Ich glaube, es hakelt manchmal noch im Shop, aber man sollte auch Geduld haben. Die bekommen das schon hin.
GB
 
bei soviel Lobhudellei, möchte ich auch noch eine Lanze für die Firma Viessmann brechen.

Für einen Bahnübergang in TT fehlte mir an einem Schrankenbaum die Aufnahme am Drehpunkt. Ein Anruf bei der Firma und man schickte mir völlig kostenfrei gleich 4 Stück von dem kleinen Plastikteil.
Einfach, schnell und unbürokratisch. Vielen Dank an dieser Stelle.
 
Hädl

Hallo liebe Boarder.

Ein ganz großes Dankeschön an die Firma Hädl. Habe mir eine Ersatzfeder für die Kupplungskulisse der Dresden Güterwagen bestellt. Heute habe ich mir auf der Messe in Dresden die Ersatzteile abgeholt. Es wurden mir ein paar mehr übergeben und das für lau.

VIELEN DANK
 
Hier nützt das nicht viel , wurde denn dem Übergeber gedankt ?
 
Ich möchte mal die Roco Ersatzteil Abteilung der Modelleisenbahn Holding GmbH erwähnen.
Schnelle und extrem sicher verpackte Lieferung. In dem Paket waren so viele Luftpolster, zusätzlich die Einzelteile nochmals in Luftposterfolie gewickelt, das Paket hätte den "Endknall" dicke überlebt. Dafür 6,90€ in Versandkosten zu investieren finde ich absolut gerechtfertigt.
Am 11.02. die Teile bestellt, heute kam das Päckel.
Um bei Roco die passenden Teile zu bekommen, ist es hilfreich die Ersatzteilnummer zu kennen. Aber das war Dank @flizi ja kein Problem.
 
Das freut mich, dass es auch bei dir anstandslos geklappt hat. Auch ich bin mit dem Ersatzteilservice von Roco sehr zufrieden.
Gruß Marcel
 
So unterschiedlich ist das.
Da Kupplungsfedern für die Containerwagen nicht als Ersatzteil auf dem Beipackzettel aufgeführt sind und ein Kuppelkastendeckel nicht gehalten hat und beim entgraten kaputt gegangen ist hab ich am 27.1. und 5.2. per Mail nach den Ersatzteilnummern angefragt - außer der automatischen Nummernvergabe habe ich bis heute nichts mehr aus dem Hause Roco gehört.
Naja das Porto ist schon ganz schön gepfeffert - vor allem wenn man nur Kleinkram braucht. Normalerweise sollte ein (Fach) Händler so was auf Vorrat haben - aber wenn der das auch erst bestellen muß .... vergiss es.
Hab jetzt ne Seite gefunden, da gibt es Spiralfedern als Meterware und für den Deckel mach ich einfach was aus Messing.
 
Zurück
Oben