• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Link zu einen Download für Zugschlusstafeln

Feldbahner

Foriker
Hallo,

Vor einiger Zeit fand ich im Internet ein Bastelbogen für Zugschlussscheiben zum ausdrucken.
Dieser ist mir abhanden gekommen, es gibt ja meines Wissens sonst keine Tafel so zukaufen, außer die von der DIGI-Zentrale.
Aber mit Ätzteilen habe ich es nicht so, in diesen Bereich brauche ich noch etwas Übung.

Vielleicht hat ja noch jemand den Link?

Manuel

Hallo Manuel,
die Schlußscheiben der Digitalzentrale sind aber gerade etwas, wo man mit Ätzblech Erfahrung sammeln kann. An denen muß man nichts löten. Nur schwarz machen (lackieren oder brünieren) und das Decal drauf beppen. Alternativ zum Decal kann man das Signalbild auch anmalen. Die Flächen sind zur besseren Trennung graviert.

Und wenn man will kann man damit Löten üben. Ein Draht um sie irgend wo zu befestigen, ist ganz schnell angelötet.

(Ich hoffe das wird jetzt nicht als Schleichwerbung gewertet, den gesuchten Link kenne ich leider nicht)

Manuel, frag doch einfach "Tante Google" die kennt bestimmt den Link.

Für die Schlußscheiben der Digitalzentrale braucht man keine Löterfahrung, einfach bemalen oder mit Decals bekleben (passende Decals gibt es auch dort) und dieser Bausatz ist nicht sehr teuer.

Hallo Grischan,
dies ist doch mal eine gute Erklärung; da ich bisher auch nicht wußte, wie ich die Dinger evtl. an die Wagen bekomme und natürlich auch farblich gestalten muß. Danke für den Tip; für Laien wie mich, immer gut. Werde morgen sofort welche bestellen.
Gruß Dieter

Hallo Manuel,

schau mal bitte bei ebay nach, Andre aus Köthen bietet 91 Schlußscheiben selbstklebend an. Die Letzten sind für kleines Geld weggegangen. Kannst ja mal im Board fragen, hier heisst er glaube ich afb-bahn.

Grüße Denny

Hallo,

Danke, habe die Tafeln bei Ebay gefunden. Werde ich mir mal besorgen.
Bei den Preis lohnt es sich ja nicht, da großartig was zusammen frokeln.

Da ich aber auch noch ein paar Tafel für den Umlauf von Loks brauche
( da hat Grischan irgenwie recht, mit der Antwort in meinen anderen Fred) müssen es schon welche sein, die möglichst aus Metall sind.

Manuel

Zurück
Oben