• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

suche Bilder vom Triebzug BR 280

TT-Holgi

Will nicht mehr "on board" sein
Hallo,
ich suche Bilder vom Triebzug BR 280 der DR bzw LEW. Diese Versuchszüge waren Mitte der 70er im Raum Leipzig und Magdeburg unterwegs..

Schau mal hier und hier nach.

proxy.php

Bildquelle

HTH Micha

In der neusten Ausgabe vom EK-Verlag "Die DR vor 25 Jahren" gibt es mehere Bilder der BR 280-in Farbe.

gruß johannes

Hallo!

Gibt es das neue Heft "die DR vor 25 Jahren" schon? Bei mir ist noch nix im Briefkasten gewesen!

@holgi: Schiuck mir mal Deine E-Mail-Adresse, ich hab noch'n paar Foto's, da ich das Gerät mal für'n MM-Schoner gezeichnet habe:

Daniel

Ich habe das EK-Heft "vor 25 J...." am Freitag (12.11.04) in der Kaufhalle erworben.

gruß johannes

Dann habe ich wohl nur einen Versuchsvorabdruck der EK Ausgabe erworben?!

gruß johannes

... nu' und jetzt muß sich nur noch jemand finden, der dieses exotische Modell in den Maßstab 1:120 umsetzt - fahrbar natürlich. Bei einer Gesamtlänge der vierteiligen Einheit von 80,8cm dürfte dass sogar für (sehr!) viele Heimanlagenbesitzer interessant sein. :bindafuer

Maercz:

Das wird schwer, den gibts ja m.W.n nichtmal in H0, auch nicht in
Kleinserie, oder? Hast Du schon mal an den Selbstbau gedacht?

Die planen Flächen sind nicht sooo schwer zu zeichnen, aber wenn ich
den Unter-/ und Dachaufbau dazu sehe... und dann noch die
Drehgestelle... Das ist viel 'Äktschn'.

Gruß aus Berlin, Frank.

Hallo!

Sooo schlimm ist es eigentlich gar nicht. Es sind ja genaugenommen nur zwei verschiedene Wagen welche im Zug Heck an Heck doppelt gekuppelt sind. Der Unterboden ist wzar vielteilig, aber von der Form recht einfach. Oben drauf ist neben dem Stromabnehmer (identisch mit BR 250) fast nur die Lüfterbänder. Da gibt es echt schlimmere Fahrzeuge!!!

Achsstand der Drehgestelle ist 2,50m, die V100-Drehgestellrahmen von Tillig würden gehen, wenn man die 800mm-Radln vom Vorbild beachet. Den Rest kann man ähnlich wie die Tillig-Antriebe machen.

Wäre also recht einfach zu machen. Vor allem eben, weil man nur zwei verhältnismäßig einfache Wagen baut, davon aber immer zwei braucht (mal von der Vertriebsseite her einfacher Aufwand, doppelter Nutzen usw.).

Daniel

Zurück
Oben