• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Bauplan Berggasthof Pöhlberg

Loklenker123

Foriker
Reaktionen
39
Meine beiden Kinder haben einen Bausatz Bergasthof Pöhlberg in meiner Modellbahntruhe gefunden. Nun wollen sie das Ding unbedingt zusammenbauen. Leider habe ich die Bauanleitung so sicher weggelegt, das ich sie immer ( oder nie ) wiederfinde.
Also: Wer kann mir mit einem Link oder einer Kopie ( per Mail ) weiterhelfen?
Über Google habe ich schon gesucht, aber nichts brauchbares gefunden !
Vielen Dank !

Der Bausatz war doch eigendlich einfach und selbst erklärend nach dem Verpackungsfoto zusammen zu bauen. 4Türmwände und die Hauswände mit Fenstern, türen und scheiben versehen. Ebendso die 4 Holzwände der Aussichtsplatform, dann Turm zusammen setzen, Gebüudewände drumrum und zum schluß Dach, kamine, Treppen und geländer dran. Lampenimitationen sind die selben wie bei der Maschienenfabrik (Weiße Kugel, schwarzer teller und Schmiedeeisengehänge)

.. guten abend,
mein Problem ist ähnlich....

und zwar suche ich mal ein paar Vorbildfotos von der Gaststätte Pöhlberg... im internet hab ich nur 2 bilder gefunden, die mir nicht wirklich weiter helfen...

hat jemand zufällig ein paar bilder für mich?, wenn möglich auch vom innenleben der Aussichtspaltform von dem turm....

danke schon mal im vorraus...

Gruss Rolf

Ich weiß nur, das das Gasthaus in den ende 70ern/Anfang 80ern mal auf einem Titelbild der Zeitung Funkamateuer abgebilder war, und im Turm eine Funkstation der GST unter gebracht war.

hmm...
ist in dem aussichtsturm jetzt ein lokal drin, oder ist das nur ne rein aussichtsplattform?, mit quasi nix. drin????

@klaus

danke, aber soweit war ich auch schon :D:D
das sind grad die bilder die mir nicht grad weiterhelfen ;) :D

troztdem danke

.... na das ist doch mal ne aussage, das wollte ich hören,:D:D also brauch ich in den turm nichts großartig rein frömmeln :D:D

Zurück
Oben