• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg 2013 - Nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade , Aber der nächste kommt bestimmt .
 
Hi, nächstes mal bin ich auch wieder dabei.

Gruss Denny
 
Hallo, 2 Fragen zum gestrigen Stammtisch.

1. Ist die Hamsterbacke von Tobi schon der 5-Teiler?
2. Die V36 ist glaube ich eine V20. Kann das sein oder bin ich auf dem Irrweg?

Gruß Denny
 
Hallo

Weiß jemand wo der Kres VT 171 (Ferkeltaxe) beheimatet ist?

Danke
 
Mannomann , jetzt schon so viel betrieb hier . Und ich bin grade erst wieder unter den lebenden angekommen .

1. Ist die Hamsterbacke von Tobi schon der 5-Teiler?
2. Die V36 ist glaube ich eine V20. Kann das sein oder bin ich auf dem Irrweg?

zu 1 : Nein . Ich hab nur nen 0-teiler . Ansonsten ist das aber ein 5teiliger . ;)
zu 2 : Ja ist eine V20 .


Weiß jemand wo der Kres VT 171 (Ferkeltaxe) beheimatet ist?

Das sind 171 007-8 und 171 807-1
Heimat Bw Salzwedel , Frist ist bis 16.12.83
 
Hallo,

ich war ja gestern nur kurz bei euch, dafür war die gute Stunde für mich um so wichtiger bzw. weiterbringender.

Danke an @ptlbahn für den Einblick in deine absolut aufschlussreiche Bildersammlung und Danke an @HHK für das Angebot.

Wo die Weiche lag wußte ich ja, nur das das Herzstück an der Stelle lag? is'n Ding. :braue:
 
Die 5-teilige Hamsterbacke...

...ist leider nicht voll funktionstüchtig und geht deshalb retour :-(

Mache mich nun an die Bilder... *schniefschwitz*

Bis denn.

@Tobi, danke noch mal für die Heimfahrt!
 
...Ist die Hamsterbacke von Tobi schon der 5-Teiler?...
War der nicht von meinem Vorschreiber? :gruebel:
Übrigens hatten wir zwischendurch potentiellen Nachwuchs im Raum der sich mit seiner Mutter von der Veranstaltung aus dem Nebenraum abseilte und mit größter Faszination in die an ihm vorbeifahrende Hamsterbacke blickte.

P.S. an den ungläubigen Heinz:
Die Schnittkante zwischen rotierender Kurve und dem Zylinder hab ich mal rot markiert. Die innere Kante ist nur eine verschobene Kopie der Äußeren, (Draufsicht). ;)
 

Anhänge

  • RK.gif
    RK.gif
    9,8 KB · Aufrufe: 172
War der nicht von meinem Vorschreiber? :gruebel:
Jepp, so isses. Hat Michael wohl nicht so genau drauf geachtet...

Übrigens hatten wir zwischendurch potentiellen Nachwuchs im Raum der sich mit seiner Mutter von der Veranstaltung aus dem Nebenraum abseilte und mit größter Faszination in die an ihm vorbeifahrende Hamsterbacke blickte.
Stimmt. Und hier ist der Beweis...

Seine Begeisterung (und die von Mama?) ist unbestritten :fasziniert:
 
Sehr schoen, und Erich war auch da ?
Die Griffstangen der WL sind ja Aetzent.
 
Seit langem hab ich's mal wieder zum Stammi geschafft, das erste mal in der Diamant-Brauerei.
Schöne Lokation mit taffer Bedienung, großen & leckeren Essensportionen und nem eigenen Raum für uns MoBa-Verrückten.
War ein sehr kurzweiliger Abend mit vielen interessanten Gesprächen.
Obwohl hier im Board mit fantastischen Fotos meisterlich dokumentiert, ist es für mich aber immer wieder faszinierend, Jasch's Modul vom Abzweig Brücke zu bewundern. Und das ohne eine einzige Zugbewegung.
Allein sein hohes Niveau im Gleis- und Landschaftsbau ist Programm.
So auch gestern Abend, wo man über eine Stunde vor dem bereits begrünten Modul zusammenstand, seine Blicke über selbiges schweifen ließ und sich in den Details verlor. Vor allem aber das verarbeitete Gleismaterial von tt- filigran ist echt der Hammer.
Ja, weniger ist manchmal mehr und faszinierender und fesselnder als so manch Großanlage, wo innerhalb von 10min immer die gleiche Abfolge an Zügen durch eine schnell gebaute detailarme Landschaft vorbeifährt.
Jasch, war ein sehr kurzweiliges Fachsimpeln und ich freu mich schon auf nächste Baufortschritte.
Dann bis zum nächstenmal, für mich erst am 19.10.
Da steht dann schon Leipzig in der Nachbetrachtung.
Mal sehen, wieviel interessantes es dann in Sachen TT zu bereden gibt.
 
Mensch Andy,
danke für die Blumen. Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll. War aber auch wieder ein neTTer Abend mit euch allen.

Ein Bild noch von der super gemachten Altbau 01, aus der geschickten Hand vom reko-dampfer.
 

Anhänge

  • reko-dampfer's 01 mit Heede Kessel am -Abzweig Brücke-.jpg
    reko-dampfer's 01 mit Heede Kessel am -Abzweig Brücke-.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 273
Ich kann mich dem Lob nur anschließen, durfte auch schon Wägelchen über den Abzw. Brücke schieben, siehe unscharfe Ritschratschklick ...
 

Anhänge

  • MD-Neustadt_0122.jpg
    MD-Neustadt_0122.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 343
  • MD-Neustadt_0128.jpg
    MD-Neustadt_0128.jpg
    189 KB · Aufrufe: 303
Leider konnte ich auch diesmal nicht teilnehmen, da der Sonnabend bei mir immer recht vollgepackt ist mit Terminen.
Schade, dass ich wieder einmal die Modelle von "Stadeleben" verpasst habe und nicht selber bewundern konnte.
Auch die BR 01 mit dem Heede-Kessel finde ich ganz gut. Es ist erstaunlich wie die Lok mit dem Kessel wirkt.

Mfg Kühn
 
Moin ihr Schlafmützen...

Was ist denn los im Land der Frühaufsteher? Hat niemand etwas 'abzusondern'? :wiejetzt:

Na gut, dann fange ich eben mal an:

War trotz leichter Erreichbarkeitsschwierigkeiten zwar ein übersichtlicher, aber trotzdem schöner Stammtisch, haben keine neuen Leute kennen gelernt (bis auf die tolle Kellnerin!) und alle sind (hoffentlich) wieder gut zu Hause angekommen… (ohne in einen offenen Gully zu fallen) :boeller:

Ein paar Bilder habe ich in den Event-Ordner geladen.

Gruß BMM
 
So, ausgeschlafen. War wieder einmal schön, Zeit für den Magdeburger Stammi gehabt zu haben.
"Volle Hütte" in der Diamant-Brauerei und so ergaben sich viele interessante Gespräche und Fachsimpeleien.
Toll fand ich die exzellent bebilderte und recherchierte Literatur über die Binnenschiffe und -Schifffahrt der ehemaligen DDR.
Auch das Thema E251 wurde sachlich und ausführlich besprochen. Ein H0-Modell war als Basis dazu "in the Haus".
Auf der Teststrecke präsentierte sich modellmäßig so einiges aus dem Hause Piko, wobei hier die V180 die Ehre hatte, einen schicken Zug aus den neuen Kuehn Wagen bestehend zu ziehen.
Eine sehr unschöne Nachricht, welche mich gestern Abend auf dem Stammi noch erreichte, rief mir einen alten Spruch wieder ins Gedächtniss, gerade auch mal vor dem Hintergrund so manch doch verbittert geführter Diskusion um manchmal Peanuts - "Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein".

In diesem Sinne einen schönen Sonntag und bis denne "an'ne Elbe".
 
TT - Stammtisch in Magdeburg

Mahlzeit!

Die zweiten Bilder sind nun auch online :wiejetzt:

Gruß BMM
 
An dieser Stelle nochmal ein Dank an reko-dampfer. Das Einlöten des Decoders war dank deiner Lötstation ein voller Erfolg *freu*.
Evtl brauch ich nu noch 'ne neue Loknummer für die nette V100, was musste Tillig auch ein Unfallfahrzeug bauen ;)

Die Gespräche und Modelle waren wieder sehr interessant - vor allem der Fotolack auf Nass-Abziehbildern sah Klasse aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben