1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Magdeburger Stammtische - Nachlesen 2019

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Holzmichel, 20. Januar 2019.

  1. Holzmichel

    Holzmichel Foriker

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Schönebeck-Felgeleben
    Hallo Leute ,
    der erste Stammtisch im neuen Jahr war wieder sehr gut besucht !
    Wir konnten 2 Neue begrüßen die auch schnell Anschluss fanden !
    Breiten Raum nahm die Diskussion über das für und wieder der BR 55 von Piko ein !
    Ein TT - Bahner hatte noch eine 55 von einem anderen Hersteller mit dabei die Vordergründig erstmal genau so Aussah wie die Piko 55 !
    Der Abend verging wie im Fluge und der Februar Stammtisch am 16.2. lässt auch schon Grüßen !
    Aber seht selbst was Gestern so auf den Gleisen lief denn Tobi hatte in alt bewährter Weise einen analogen und digitalen Testkreis aufgebaut !
    Gruß Michael

    PS : Von Demonstranten und Chaoten Keine Spur dank der umsichtigen Absicherung durch unsere Polizei !!!

    Röstfein
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    BR 03 von Tillig
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    BR 55
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    BR 244 von Tillig
    [​IMG]

    BR 244 mit Discowagen
    [​IMG]

    Discowagen
    [​IMG]
     
  2. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    am Harz
    Ja, der Abend war wieder sehr scchön! Ich bin länger geblieben, als ich vorhatte.
     
  3. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    BRD
    Endlich mal eine Nachlese mit Bildern!:yipie:

    Na dann hat es sich doch gelohnt!:zustimm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  4. Silvanus

    Silvanus Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Bern
    Vielen Dank, dass ihr uns an eurem Stammtisch visuell teilnehmen lasst. Kann man denn zur Diskussion um die 55er ein Fazit ziehen?

    Freundliche Grüsse
    Si
     
  5. Holzmichel

    Holzmichel Foriker

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Schönebeck-Felgeleben
    Das Fazit zur 55 von Piko fiel durchweg positiv aus !
    Wir hatten die analoge Version da und die digitale mit und ohne Sound und an keiner gab es etwas auszusetzen !
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  6. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    am Harz
    Eine 55er von Lako war auch dabei! Sie machte neben den Piko-Schwestern ebenfalls eine gute Figur. :) (Ich weiß nicht, ob Michael diese auch geknippst hat.)
     
  7. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Area 51
    ...ich habe die 55 113 auch schon länger. Sie darf durchaus neben der 55 669 stehen :D
    Ich wollte sie schon immer digitalisieren, aber wie bekommt man sie auf? :gruebel:
    (Lako fragen? :lach:)

    (bestimmt kommt Daniel gleich mit'n "klugen" Spruch ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  8. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    1.030
    Ort:
    Erkner
    Ich würde es mit einem Werkzeug versuchen. :loldev:
     
    • Sieger Sieger x 2
    • Kreativ Kreativ x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  9. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Dresden
    Oder runterwerfen.
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  10. JTTB

    JTTB Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lummerland
    Bei soviel Auswahl wird's kompliziert.
     
  11. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    am Harz
    Ich hatte gleich bei LaKo einen Kühn-Decoder einsetzen lassen.
    Ansonsten wird die Platte mit dem Kohlenbesatz aus dem Tender gehoben. Vorsicht: Lackschäden möglich!

    Die "Röstfein"-Waggons sind übrigens wirklich schick geworden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  12. Tobi05

    Tobi05 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altmark
    Man(n) kann ja auch noch kombinieren .

    Zur 55iger : Wieviele Wagen hatte Sie am Haken ? Ich habe nicht richtig mitgezählt .
    2x Zementsilowagen , 6x Hädl Kesselwagen , 2 x Tillig Kesselwagen , Kalkkübelwagen , 3 gedeckte Hädlwagen und der von Heris ?
     
  13. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Area 51
    ...danke, ich schau gleich mal nach... (nur, 'n Kuehn kommt mir da nicht rein ;) )

    P.S. ... hat geklappt - der Dec. ist drin... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  14. Holzmichel

    Holzmichel Foriker

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Schönebeck-Felgeleben
    Ich habe Sie geknipst aber leider sind gerade die Bilder nichts geworden :schluchz:

    Tobi , es dürften so an die 20 " Hängers " gewesen sein :fasziniert:
     
  15. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    am Harz
    @Holzmichel
    Es scheint, Du hast da einen ganz besonderen Freund. (Geschrieben hat er ja wohl keinen Kommentar. - Ich könnte ihn ohnehin nicht lesen, da aus gutem (und offensichtlichem) Grund auf dem Index.) :):):)
     
  16. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Area 51
    ...Holger, darüber ist der Michel erhaben.
    Es stört die Eiche nun mal nicht, wenn sich an ihr ein Schwein schubbert... ;)
     
  17. Holzmichel

    Holzmichel Foriker

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Schönebeck-Felgeleben
    So sieht es aus !:bia:
     
  18. stteffen

    stteffen Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Staßfurt
    Hallo Erstmal,

    es naht ja schon bald der nächste Stammtisch, vorher noch ein kurzer Rückblick. In der Ankündigung war es zu lesen Holger H bringt die Neuauflage und ich die Erstauflage mitbringe......
    Während irgendwo Loks im Kreise kullerten haben wir mal verglichen....
    Bilder sind fast die Gleichen verwendet worden, anders zu geschnitten und bearbeitet. Ist schon erstaunlich was aus alten Bildern so zu machen ist.
    Beim Einband fällt hauptsächlich der andere Zuschnitt auf, wird es im Innenteil mächtig gewaltig.
    Mal 2 Beispielbilder, im schummerigen Kneipenlicht gemacht stört das Farbrauschen ein wenig....aber man erkennt schon den Unterschied.

    P1220186.JPG P1220185.JPG
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  19. JTTB

    JTTB Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lummerland
    Nu habt ihr es geschafft !!
     
  20. Tobi05

    Tobi05 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altmark
    Zu früh. Der Tag war noch nicht rum.
     
  21. Holzmichel

    Holzmichel Foriker

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Schönebeck-Felgeleben
    Und wieder ist ein Stammtisch Geschichte .
    Moin Leute !
    Nach langsamen Start trudelten nach und nach die TT - ( und TT+ ) Freunde ein so das es wieder sehr voll war .
    Es waren wieder einige schöne Modelle zu sehen so das der Abend wie in Fluge verging !
    Anbei noch einige Fotos zum schauen !
    Gruß Michael

    PS : Der nächste Stammi findet am Samstag den 16.März 2019 an gleicher Stelle statt !

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. Hexali2110

    Hexali2110 Foriker

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Magdeburg
    Da habt ihr ja gestern einen fahren lassen :) :);)
    Wir fahren heute nochmal mit dem Esslinger über Magdeburg in den Harz nach Rübeland.
    Nach 120 Fahrgästen gestern heute das gleiche Spiel

    Grüße Denny
     
  23. H6B

    H6B Foriker

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Auf viele Loks wäre der Triebfahrzeug- bzw Lokführer ja gar nicht hochgekommen.
    Fehlten ja sämtlich Zurüstteile und Aufstiege.
    So was muß auf einem Stammtisch eigentlich auch nicht sein.
    Dem Gesamtbild schadet das enorm.
    Meine Meinung. Da muß sich niemand anschließen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  24. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Magdeburg
    Finde es schön, daß Modelle zum Stammtisch mitgebracht werden. Erwarte aber nicht, daß diese voll zugerüstet präsentiert werden. Sind dann doch ziemlich empfindlich. Da hatten wir auch schon Schäden. Und bei den heutigen Preisen und der manchmal schlechten Ersatzteilversorgung ist das ärgerlich.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  25. JTTB

    JTTB Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lummerland
    Wir haben ja noch ein paar Stammtische in diesem Jahr.
    Der weerte Kollege wird uns dann seine "vollzugerüsteten" Modelle präsentieren. Nich war ?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden