• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg 2013 - Nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte auch noch einmal für diesen schönen Stammi Abend danken .
Es war wieder einmal sehr informativ und sehr sehr Lustig.
:unbekannt
 
Wo wir bei Bildern sind .. ist das Normal, dass ich mir die Bilder vorheriger Stammtische nur aus den letzten 2 Monaten anschauen kann (vergrößern) ... die älteren, da passiert einfach nix, werden die gelöscht oder wie?
 
Hallo liebe Freunde,

war ein schöner Stammtisch.
@HHK, deine Idee ist leider nichts für Rangierer, bei Ganzzügen, die nicht getrennt werden, würde es, nach meiner bescheidenen Meinung nach, funktionieren. Zum nächsten Stammi mache ich mal einen Prototypen mit 2 Wagen.
Für Steffen war es ein Niederschlag durch einen Hersteller.:ballwerf:
Die Segmente von mir können im Februar auch auf der Ausstellung der Cracauer Modellbahnfreunde angeschaut werden.
Die ersteigerte Flasche Hängersdorfer wurde auf dem Magdeburger Stammtisch auch präsentiert. Einige V15 waren auch anwesend, nicht nur in TT.

Edit: @eagle275, Eventdatenbank? Mußt du angemeldet sein und der Einsteller muß einen Haken an einer bestimmten Stelle gesetzt haben wegen vergrößern. (irgendwo hab ich auch mal nachgefragt)
 

Anhänge

  • comp_IMG_1954.jpg
    comp_IMG_1954.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 197
  • comp_IMG_1956.jpg
    comp_IMG_1956.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 203
  • comp_IMG_1958.jpg
    comp_IMG_1958.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 207
werde mich schon wieder aufrappeln ;-)

Hallo Erstmal,

was war geschehen? Ich hatte mir "aus dem Bauch heraus" das Set 01602 ( Städteexpress 1.Kl. und Speiswagen) geholt, beim einsortieren bin ich über eine Wagennummer gestolpert. T. verwendet eine Nummer die Kuehn schon genommen hat...vor Jahren. Da frage ich mich Absicht oder ....., 30 Sekunden und ein paar Klicks dann hätte man es heraus finden können. Die Datenbank hier ist gut geeignet....
Nun habe ich einen Wagen doppelt, denkt nur nicht das die wirklich gleich aussehen, man gut das meine Augen jetzt langsam nachlassen...
 
Ja und? Wo ist nun das Problem? Piko hat jetzt bei der BR 118 auch Nummern gebracht, die es schon vor Jahren von Tillig gab. Und wenn die Nummer zum Wagen passt dann kann Tillig die doch da drauf drucken, ganz egal wer das sonst macht.

Also manche haben wirklich Probleme ........
 
Hallo Henry, das Problem ist kein Problem sondern eine Frage die auch nach unzähligen Bier nicht final gelöst werden könnte. Das geballte Fachwissen reichte dazu nicht aus.

Der Städteexpress der 1. Klasse hatte einen orangen Streifen an der Dachkante, der von Tillig nicht. Welcher Wagen ist originalgetreuer? Ich glaube mich zu erinnern, das es als Unterschied zwischen 1. und 2.Klasse der Streifen generiert wurde, aber der Städteexpress war anfangs eine reine 1.Klasse-Garnitur. Welcher ist jetzt richtig, damit Steffen den richtigen behalten kann und den anderen als Sonderdruck verklingeln kann.
:allesgut:

Das kam bei Steffens Ausführungen nicht so klar rüber.

Gruss Denny
 
Ich hatte sowas mal gelesen oder halt verwechselt mit dem TEE.
Danke für die Aufklärung, das hätte das Fehlen des 1.Klasse-Streifens ( dafür gibt es sicher auch einen Fachbegriff) erklären können.

Grüße Denny
 
@Hexali2110,

wir haben doch die Lösung noch gefunden. Die Wagen sind beide vorbildgerecht. Der von Tillig ist in Ursprungsausführung, der von Kuehn etwas spätere Ausführung, sieht man an den Rev. Daten.

@Frontera,

das schlimme an der ganzen Sache ist doch, daß es genug Nummern gibt, muß man denn die selbe nehmen die schon ein anderer Hersteller genommen hat?
 
Es gibt eben Leute die zu Alles und Jedem ihren Senf dazu abgeben :bruell:
Ja sorry, ich konnte ja nicht wissen, das man hier nur etwas schreiben darf, nachdem man von ausgewiesenem Fachpersonal die Erlaubnis dazu erhält. Ich verspreche aber, auch in Zukunft nicht auf eine Erlaubnis zu warten. :happy:

@Frontera,

das schlimme an der ganzen Sache ist doch, daß es genug Nummern gibt, muß man denn die selbe nehmen die schon ein anderer Hersteller genommen hat?
Noch mal die Frage, "Ja und?". Es handelt sich um zwei verschiedene Hersteller. Also warum sollte Tillig jetzt darauf achten, was für Nummern die Konkurrenz auf ihre Wagen drucken?
 
...Also warum sollte Tillig jetzt darauf achten, was für Nummern die Konkurrenz auf ihre Wagen drucken?

Einfach mal um den vorbildorientierten Modellbahnern eine Freude zu machen. Als "Sortimentsträger" währe es ja mal an der Zeit auch wieder auf die Wünsche seiner (treuesten) Kunden einzugehen*. 2 min Googel hätten dicke gereicht um heraus zu bekommen welche Nummern die Konkurrenz nutzt. Alle wären zu frieden.

*ich weiß; Firma, Kapital erwirtschaften... bla, bla, bla, ect.
Nur wenn keiner mehr kauft, weil nichts mehr so ist wie man es sich vorstellt und wünscht, ist vorheriger Satz auch hinfällig.

PS:
Gans ist im Ofen,
wünsche allen mitlesenden ein frohes Weihnachtsfest. Mein Tads Güterzug hat auch schon eine Runde auf dem Testkreis gedreht.:tannenbau:santaclau
 
bei mir dreht der Rheingold seine Runden, Lok ist gleich eingefahren, dann können die Hänger dran oder waren das Wagen oder Hängers. :allesgut:
 
...
2 min Googel hätten dicke gereicht um heraus zu bekommen welche Nummern die Konkurrenz nutzt. Alle wären zu frieden.
...
Herr Lehrer! Herr Lehrer! Ich weiß was.
Die haben sicherlich gegugelt.
Und als Konsequenz daraus eben diese Nummer genutzt.

Wäre doch auch schade wenn sich kein Aufreger ergeben hätte.
Und siehe da, es ist einer geworden.
BINGO!

Oder ist vielleicht doch irgendwo ein Problem versteckt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben