1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

60.Frankfurter TT-Stammtisch am 25.07.2018 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Thorsten, 26. Juli 2018.

  1. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    Es ist ein heißer Sommer in diesem Jahr, der aber eine überraschend große Zahl von Modellbahnern aus nah und fern nicht davon abhalten konnte, sich zum 60.Frankfurter Stammtisch um das große Bettungsgleisoval im Modellbahnzimmer der Gaststätte "Zur Waldlust" in Frankfurt Nied zu versammeln und bei kühlen Getränken und der einen oder anderen Spezialität aus der Küche dem gemeinsamen Hobby Modelleisenbahn nachzugehen.
    Auf dem von Oberbaumeister Olaf in bewährter Weise aufgebauten Bettungsgleisoval wurden wieder Züge unterschiedlicher Epochen fahren gelassen, Ergebnisse aus der Modellbahnwerkstatt vorgestellt, Planungen für zukünftige Projekte diskutiert, Informationen rund um das Vorbild ausgetauscht und sonstige allseits interessierende Themen besprochen.
    Die anfangs noch fehlenden Mittel für die Bahnstromversorgung (Verlängerungs- und Netzwerkkabel) konnten durch Stamys vorbildlichen Einsatz kurzfristig organisiert und für einen reibungslosen Fahrbetrieb bereitgestellt werden. Leider gab es teilweise Zugriffsprobleme auf die Betriebszentrale, die auch nicht alle gelöst werden konnten. Aber durch die gemeinsame Nutzung aller vorhandenen Ressourcen konnte jeder, der es wollte, seinen Schätzen ein wenig Auslauf gönnen.
    Es wurden wieder zahlreiche Fotos gemacht und wir würden uns über einen entsprechenden Ordner in der Eventdatenbank freuen.
    Der Termin des nächsten Stammtischs wird demnächst bekanntgegeben.

    Thorsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2018
  2. Dampfbahner2

    Dampfbahner2 Foriker

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Bonbaden
    Bewertungen:
    +4
    Dem Schliesse ich mich an, es war sehr warm, sehr lecker und voll. So habe ich es noch nicht erlebt "natürlich im positiven sinne". Freue mich schon auf's nächste mal.

    LG Dampfbahner 2
     
  3. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    Die Bilder können jetzt im Ordner der Eventdatenbank abgelegt werden.

    Thorsten
     
  4. Hugo_47

    Hugo_47 Foriker

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Hessen
    Bewertungen:
    +9
    Auch ich kann nur bestätigen: ein gelungener Abend.
    Und ein DICKES DANKESCHÖN an Janosch, mit dessen Hilfe mein SVT137 doch noch ein paar Runden drehen konnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden