• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg 2013 - Nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holzmichel

Foriker
Beiträge
631
Reaktionen
169 9
Ort
Schönebeck-Felgeleben
Hallo Leute ,
der Januar Stammtisch ist nun auch wieder Geschichte .
Es war ein interessanter Abend und die neue Gaststätte kam auch gut an .
Das Essen hat geschmeckt , die Bedienung war freundlich und auch so fühlten sich die bis zu 28 Gäste recht wohl ! Der Abend verging wie im Fluge und schon war es für die Letzten fast Früh !
Bilder folgen später !
Gruß Michael



Die Bilder sind jetzt online !
Bei Interesse schaut ihr hier :
http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=434
Gruß Michael
 
Man, seit ihr mutig.

Sei doch auch mal mutig.

Es haben sogar einige Foriker eine längere Anreise gehabt, z.B. E-Fan und Kühn.
Kühn hatte seine Kö und Feldbahnmaterial mit. Sehr interessant. Vielen Dank fürs Mitbringen.
 
Man, seit ihr mutig. :respekt:
Ptlbahn sitzt nicht am Kopfende.
Stimmt auffallend! In dieser Gastronomität ist dort die Heizung... Hitze hat er aber schon ;-)

Sei doch auch mal mutig.
Es haben sogar einige Foriker eine längere Anreise gehabt, z.B. E-Fan und Kühn.
Nicht nur das - auch Stendal, Staßfurt, Schönebeck und nicht zuletzt Haldensleben waren vertreten :allesgut:
Komm doch ruhig auch mal zum Stammtisch - Wer Loriot mag, hat bei mir schon mal ganz pauschal gute Karten. :traudich:

Kühn hatte seine Kö und Feldbahnmaterial mit. Sehr interessant. Vielen Dank fürs Mitbringen.
Dito!
@Kühn, hast Du noch raus bekommen, von wem dieses "Löckchen" ist? Ich tippe auf DÉAK Modell, wenn es denn eine BN 150 ist!

@Stteffen,
Du bekommst von mir noch eine Nachzahlung!

@Alle,
shit, dass ich schon so zeitig zum Zug musste.... :-(((

Nächsten Monat wird alles anders - aber nicht Thomas Anders! :brrrrr:
 
Ja, angenehm und warm war es schon, anders als in der Königstube.
Auch hat man(n) sich an das Rauchverbot gehalten.

Es war ein sehr schöner Abend, mal sehen wie es sich entwickelt.
Neue Besen kehren ja immer gut.
 
Bilder Nachlese

Danke für die schönen Bilder, aber müssen die nicht in die Nachlese ?
 
Könntet Ihr bitte etwas zu den Güterwagen in der Epoche II sagen. Besonders der 3 achsige G-Wagen und den Wagen mit dem Boot finde ich sehr gut. Kann man diese Wagen irgendwie erwerben, fertig oder als Bausatz. Danke für die Infos und die Bilder

Kühn aus Wittenberg.....der mit der KöI vom Stammtisch im Januar.
 
@Kühn,

ja den Kahn fand ich auch spitzenmäßig :fasziniert:

Ich denke aber, dass es alles Unikate waren... :allesgut:

Heute ist Post für Dich auf die Reise gegangen ;-)

LG
BMM
 
...Könntet Ihr bitte...Kann man diese Wagen irgendwie erwerben, fertig oder als Bausatz...

Na dann möchte ich mal behilflich sein.
Die Wagen stammen aus den Händen des Boarders Stedeleben
. Soweit ich weiß aus älteren Wagen umgebaut und nur für Eigenbedarf entstanden.:fasziniert:
Das Boot, bzw die Boote sind auch umgeschnitzt. Er hat auch noch andere Güterwagenladungen gebastelt. Sehr sehenswert.

PS: @Stedeleben, hättest ja mal schreiben können das Du hier bist/ warst, dann hätte ich mich warscheinlich doch noch nach Neustadt bewegt.

PPS: Hat Walfried seine Homepage vom Stammi aus aktualisiert?
 
Boote auf Bahnwagen

einmal etwas zu den gebauten Wagen von Boarder Stadeleben.
Habe ich 2003 in Aken aufgenommen. So was hat es also wirklich gegeben. Ich hoffe es interessiert:

Grüße Kühn aus Wittenberg
 

Anhänge

  • Rlmpp Flachw. m. Boot Hafen Aken 04.02.2003 1.jpg
    Rlmpp Flachw. m. Boot Hafen Aken 04.02.2003 1.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 430
  • Rlmpp Flachw. m. Boot Hafen Aken 04.02.2003 4.jpg
    Rlmpp Flachw. m. Boot Hafen Aken 04.02.2003 4.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 353
  • Rlmpp Flachw. m. Boot Hafen Aken 04.02.2003 2.jpg
    Rlmpp Flachw. m. Boot Hafen Aken 04.02.2003 2.jpg
    298 KB · Aufrufe: 399
....Habe ich 2003 in Aken aufgenommen. So was hat es also wirklich gegeben. Ich hoffe es interessiert:

Ja interessiert sehr! Zumindest mich ;-)
Aber so etwas hier im Stammtischthread zu verstecken, gab es nicht mal was Threadiges zum Thema Beldungsvorschläge.

Den Wagen dazu gibt es ja schon von Tillig fehlt nur das Boot. Maße kann man aber zumindest etwas abschätzen, denn Du hast ja ein Bild ganz gut von der Seite aufgenommen.

Schätze mal es handelt sich um den Schlepper hier
und hier von hier hier hier
Edit:
hier auch noch
 
@Kühn: Danke für die Bilder.
Auch wenn es sich hier sicher nur einen kurzen Transport im Hafen gehandelt hat (Zustand des Waggons).
So ein Transport wäre aber in Ausnahmefällen auf Bahngleisen auch möglich- evtl. auch mit Lademaßüberschreitung.
Vielleicht sollte man die Bilder auch hier einfügen: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=6085&page=10.
 
Boote

Ja interessiert sehr! Zumindest mich ;-)
Mich auch! Habe ich doch zu Booten eine ganz besondere 'Beziehung'. :wiejetzt:

Den Wagen dazu gibt es ja schon von Tillig...
Apropos Wagen (Waggons): Wenn man mal die beiden Bauarten (s. Bild) vergleicht, tut sich automatisch die Frage nach dem Gewicht dieser Boote auf...
(soooo schwer sind Boote doch normal gar nicht)

Jo, interessante Bilder. Profilfrei ist die Ladung aber sicher nicht...
Ganz klar ein Fall für eine 'Extratour'. :fasziniert:

So oder so – ein schönes Thema.

findet
BMM
 

Anhänge

  • Boote.jpg
    Boote.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 376
Boote

schön, dass ich Euren Nerv mit den Fotos getroffen habe. Aber genau wegen den auf den Stammtisch gezeigtem Eigenbaumodell (siehe oben das Vergleichsbild) habe ich die Bilder hier eingestellt. Wegen der Fotos wurde ich damals hochkantig aus dem Hafengelände geschmissen. Aber da hatte ich schon alles auf der Kamera. Trotz Fragen wollte man, dass keine Eisenbahnfreunde aufs Gelände kommen. Es standen damals dort einige V60 und alte Wagen rum, die gerade verschrottet wurden. Sicher sollte es nicht so bekannt werden.

Schön auch, dass das Boot erhalten worden ist.

Eventuell schaffe ich es ja das nächste mal zum Stammtisch nach Magdeburg zu kommen.

Kühn aus Wittenberg
 
bahnmailman schrieb:
Apropos Wagen (Waggons): Wenn man mal die beiden Bauarten (s. Bild) vergleicht, tut sich automatisch die Frage nach dem Gewicht dieser Boote auf...
(soooo schwer sind Boote doch normal gar nicht)
Das dürfte an der Art der Boote liegen. Das auf dem Schwerlastwagen ist ein Schlepper, der große Lasten bewegen muss. Dementsprechend groß ist der dort verbaute Motor, das Teil besteht eigentlich nur aus dem Motor der in einem Stahlrumpf steckt und das ist entsprechend schwer.
Das Modellboot stellt eher eine Motoryacht da. Die sind im allgemeinen, mit nicht mehr als einem Automotor motorisiert. Der Rest ist "leerer" Raum, also Kabinen mit ein paar Möbeln. Zudem bestehen solche Yachten größtenteils aus Holz (heut zu tage Kunststoff).
 
"Bilders"

Hallo Erstmal,

@Kühn, falls Du zum Stammi kommst gib vorher bitte Bescheid, ich habe dann ein paar Bilder zum tauschen dabei. Beim Versuch den Wagen zu fotografieren bin ich im ersten Anlauf an der Schranke stecken geblieben.
 
schöne Bilder, besonders das Diorama von Jan.
Nächstes Mal bin ich wieder mit dabei.

Grüße Denny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben