• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Magdeburger Stammtische - Nachlesen 2019

Nö. Bin entspannt! ;)
 
Der verpackte und verfrachtete alte pr. Personenwagen sah gut aus. Da gab es sogar zwei Schilder wegen der Lademaßüberschreitung!
Im übrigen war der Stammtisch sehr gut besucht. Ich freue mich schon auf den näcshten - für mich leider erst im November wieder.
 
Hallo Holzmichel,
ist die E04 mit Frontschaden von Rothe?
schöne Modelle vor allem die Elloks. :)

Gruß tt-tappa
 
Hallo!
Es war wieder ein sehr schöner und gut besuchter Stammtisch! Wenn ich nicht so müde gewesen wäre nach einem doch sehr anstrengenden und mitnehmenden Tag, wäre ich diesmal da später gekommen gerne auch länger geblieben.
Nächstes Mal bin ich nicht da. So sehe ich Euch also erst wieder im Dezember.
Danke für die Bilder!
 
Guten Morgen,


mich würde noch mal interessieren, von welchen Herstellern ab #78 die "grauen" E-Loks kommen?
Würde mich freuen, wenn die Besitzer hier noch mal was dazu schreiben könnten und ggf. Links zu den Herstellern einfüggen.

Herzlichen Dank!

robbel69
 
Schau doch in die Datenbank, da findest Du sie. E17 und E32 der DRG.
Alles Kleinserie die teilweise als Fertigmodell nicht mehr zu haben sind.
 
Hallo Leute ,
unser gestriger Weihnachtsstammtisch ist nun auch wieder Geschichte :schluchz:
Der Stammtisch war sehr gut besucht :fasziniert:
Er fand in einer angenehmen Atmosphäre statt :lol:
Das Kulturhaus bot uns viel Platz zum fahren , klönen und :bia:
Bei leckerem Essen und trinken verging der Abend wie im Fluge :yipie:
Im Anschluss noch einige Bilder zum selber schauen :foto:
Gruß Michael









getunte Taigatrommel


BR 94 von Beckmann




BR 93 von Jatt


 
Hi Michael!
Ja, es war ein neTTer Abend. Für Deine P8 hätte ich die ursprünglich geplanten Wagen mithaben sollen. Wäre ein wirklich schöner Zug geworden.
Das neue Kuehn-Modell hat mich begeistert. Ausführung (soweit erkennbar) und Fahrverhalten sind überzeugend! Und durch das sehr leise Getriebe ist die Lok prima als Soundlok geeignet.
 
Danke für die neTTen Stunden, für die Verstärkung meines Wagenparks und die Bilder, auf denen als Beifang mein Colaglas und auch noch etwas mehr zu sehen ist.
 
Das Essen ist zwar in der Bötelstube besser (Leber, Hamburger Schn. ...), aber die Räumlichkeiten gestern waren doch ideal: großer Tisch für Gleise und Modelle, kleine Tische fürs Essen und Klöhnen. Und kein Fremder stört! Draußen Parkmöglichkeiten und eine Geldquelle, falls Jens etwas dabei hat. (War ja gestern wirklich nötig. - Die 94er wurden ja gar nicht erst kalt!) - Was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wolken wurden ja dann, auf Anfrage hin, fortgeschoben. Warst Du da schon weg? (Da gab es doch tatsächlich über dem Tisch noch 2 Lampen mit jeweils mehreren Birnen!) Vielleicht dachte der Wirt anfangs an eine weihnachtlich wirkende Muschebuhbuhbeleuchtung. Die weihnachtliche Deko durften Michael und ich, bis auf die Kerzen, schon vor dem Stammtisch entfernen. :)
 
Ha, ha, ha. Ich war garnicht da.:D
War mal so frei die "Beckmann":p Lok aufzuhellen, mit den einfachen auf jedem Handy, Tablet zur Verfügung stehenden Mitteln.
2019-12-15 12.09.38.jpg
 
Hier auch noch ein paar Bilder, leider nicht von den 7 (?) 94ern oder den "musikalischen" Elloks von HollyW.
IMG_8298.JPG IMG_8300.JPG IMG_8301.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst'n Jens warum dahinter der Smiley steht, da Micha in seine Bildüberschrift Nr. 6 dieses stand.:dance:
 
Zurück
Oben