• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...hier nüschte - DHL = Sprinter Hochdach/Kasten, DHL-Express = Vito oder T5, Briefpost = Pedelek ... :D
(natürlich über den ganzen Tag verteilt. Von ca. 11:00 (Briefe) - bis 19:00 Uhr (Pakete))
 
...nee, das liegt an den vielen "wichtigen" Menschen, die keine Zeit zum selber shoppen haben. Da wird eben bestellt und geliefert - vom Schlüpper bis zur Butter...
(und Retouren verschickt)
 
...yepp Klaus - heute hatte er sogar noch einen Einrad-Anhänger dran. :D
Und weil man ihm ja auch mal "Danke" sagt, erzählte er uns gleich, daß er schon eine Vorgabe unterschreiben durfte: sollte Ausgangssperre erhoben werden, darf er weiter zu uns (Kunden) kommen.
Nachtijall, ich hör dir jrunzen... :braue:
 
Habe heute meinen Tillig 501963 Kühlwagen Ibs von SpieleMax bekommen. Leider sind im Onlineshop die Bilder vertauscht.
Auf den Bildern von Delta-Romeo sind die Artikel-Nummern in der Auslage korrekt.
Der Ibs ohne blaue InterFrigo-Schrift hat die Atikelnummer 501963.
Im Onlineshop ist 501963 mit blauer InterFrigo Schrift abgebildet.
Ich hatte eigentlich den Wagen mit der blauen InterFrigo-Schrift erwartet.
https://www.spielemax.de/tillig-501963-tt-kuhlwagen-interfrigo-257196.html
https://www.spielemax.de/tillig-501964-tt-kuhlwagen-interfrigo-257197.html

Im neuen MoBa-Katalog von SM sind die Artikelnummern auch vertauscht.
Am Besten ist, wenn ein SM-Mitarbeiter nach der Lieferung von Tillig die Modelle in den Verpackungen austauscht. Dann stimmt alles wieder:p
 
Danke für den Link.
 
Na der neue Katalog hat doch einige feine Sachen drin.

Wie konnte denn das mit der 130 passieren? Hat man sich nach Jahren doch breitschlagen lassen? ;)

Mal eine Verständnisfrage zum 1.Kl.-Eilzugwagen und Pw4ü-37 ohne Kanzel mit Schiebetüren, jeweils DR Ep.IV, auf S.21:

Beide Wagen sollen Ergänzungswagen zu den Sets 501233 und -234 sein.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was das für Sets waren? Auf die Schnelle fällt mir da nichts ein.
Danke.

MfG
 
Beide Wagen sollen Ergänzungswagen zu den Sets 501233 und -234 sein.
Das ist ein Druckfehler. Beim zweiten Wagen hätte auch 501233 stehen müssen. Das war seinerzeit ein Eilzugwagenset bestehend aus zwei 2. Klasse- und einem 1./2.-Klassewagen in dieser Lackierung. Wer die Gummiwülste damals auch angebaut hat, wird die unterschiedliche Form der alten und neuen Stirnwände an den Wagen kaum merken. Einen passenden Packwagen gab es allerdings schon mal. Der war in dem letzten oder vorletzten Gex-Set versteckt. Die Nummer habe ich jetzt gerade nicht parat. Mit den neuen Packwagen gab es aber auch neue Möglichkeiten, das Set von damals nochmals zu ergänzen.

Einfach mal in der Datenbank die Suche mit 501233 füttern. Da kommen dann alle drei Eilzugwagen aus dem Set. Bei 501234 kommt ein vierachsiger G-Wagen. Der gehörte nicht dazu.

Viele Grüße

Birger
 
Hallo,

da werden die vorhandenen Piko-Formen ja doch noch ausgenutzt. Ich bin begeistert. Die Variante der BR 130 fehlte noch und eine BR 105 habe ich auch noch nicht.

Wenn man nach den angegeben Artikelnummern 71442-71447 mal auf der Piko-Homepage die 71448 eingibt, kommt am auf:

TT Diesellok BR 102 DR IV

Kleiner Ausblick ins Jahr 2021!

Viele Grüße und bleibt gesund!

TTFrank


 
Na toll. Die 01.5 mit Ölfeuerung und Speichenrädern in Ep. IV wird nun von Spielemax angekündigt. Warum bekommt das Tillig nicht für den normalen Markt hin?
 
Hallo,

da werden die vorhandenen Piko-Formen ja doch noch ausgenutzt. Ich bin begeistert. Die Variante der BR 130 fehlte noch und eine BR 105 habe ich auch noch nicht.

Wenn man nach den angegeben Artikelnummern 71442-71447 mal auf der Piko-Homepage die 71448 eingibt, kommt am auf:

TT Diesellok BR 102 DR IV

Kleiner Ausblick ins Jahr 2021!

Viele Grüße und bleibt gesund!

TTFrank



Verlinke das doch bitte mal. Bei mir taucht dort keine Lok auf ...

MfG
tt-ker
 
Ich hatte auch geschaut.Es kommt unter der Artikelnummer die BR 102. Was will uns TT Frank jetzt damit sagen? Weil das Modell gibt es ja schon.Es wird eine neue Dekovariante kommen eventuell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben