• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2019 / 2020

… na klar, wer in dem Alter noch mit der Modellbahn "spielen" kann,
kann auch noch arbeiten.
Renteneintrittsalter ist dann wohl mit 127 Jahren/Lenzen. ;)

MfG
 
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen . Gibt es denn Bilder vom Vorbild des grünen Oppeln Sondermodells mit Freitaler Beheimatung ?
Der in Freital abgestellte Oppeln hat eine andere Nummer . Ein weiteres Bild mit Freitaler Beheimatung / Anschrift habe ich gefunden , aber auch diese Nummer passt nicht zum Sondermodell .
Kann jemand evt. Mit einem Foto aushelfen , vielleicht Birger ?
Ich habe nämlich die Vermutung das dieses Modell auf seinem Mist gewachsen ist ;-)
 
Steht doch inder Beschreibung:
Die Artikel halten von 14- 99 Jahren. Davor oder danach dürfen sie kaputtgehen.
Also, wessen Lok die 14 Jahre voll hat kann sich erst mal entspannen. Dann ist eine lange Zeit alles gut.;)
 
Muss nix bedeuten.Vielleicht wartet man auf den nächsten Schwung der von Piko kommt.
Wenn die V15 aber schon durch verkauft ist wäre das Wahnsinn.Aber schönes Modell.Ich hab mir auch eine gegönnt
 
Ich weiß ja nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist...

Der Gepäckwagen im GEX-Set hat eine überarbeitete Drehgestellaufhängung, so dass man nicht mehr den inneren Mittelsteg in der Bremsimitation herausschneiden muss, damit der Wagen nicht in der "Längsachse" kippelt. Die äußere Hälfte der Drehzapfenführung am Wagenboden wurde um etwa 1mm gekürzt, so dass die Bremsimitation jetzt nicht mehr am Drehzapfen gegen den Wagenboden drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher?
Bei dem weitgehend gleichen Pw4ü-37 stützt sich die Drehzapfenaufnahme auf die innere Strebe der Bremsklotznachbildung der äußeren Achse ab.
Zudem drückt die Drehzapfenaufnahme sonst nur zur Hälfte auf den Querträger des blechernen H-Rahmens innen.
Das fiel mir nach dem Zurüsten laut Waschzettel auf, weil so das Drehgestell mit der querstabilen Lagerung nicht an die Anschläge am Wagenboden reichte und der Wagenkasten kippelte.
Nach Entfernen der besagten inneren Streben und halbkreisförmigem Ausfeilen des blechernen Querträgers war das Problem behoben.

Was mich an dem Set eher wundert und deshalb frage ich nochmals: Ein, wenn auch modernisierter Vorkriegspackwagen in chromoxidgrün und auch noch mit grünen Trittstufen? Weiß jemand Näheres dazu?

MfG
 
Sitmmt, ich hätte noch "der äußeren Achse" hinzufügen müssen.... , aber ich dachte das reicht so als Erläuterung, weil es ja das gleiche Wackelproblem war, wie beim "kurzen" Postwagen.

Beim Blechträger musste ich bei den bisher erworbenen vier Gepäckwagen der verschiedenen Ep. und Bahnverwaltungen nichts abfeilen, damit die Wagen nicht kippeln.
 
Was mich an dem Set eher wundert und deshalb frage ich nochmals: Ein, wenn auch modernisierter Vorkriegspackwagen in chromoxidgrün und auch noch mit grünen Trittstufen? Weiß jemand Näheres dazu?

MfG
Die Lackierung ist so belegt. Allerdings ist die Lackierung der Trittstufen nicht genau erkennbar, also eher mit Flugrost "beschichtet".
 
Hier mal auf die Schnelle zwei Bilder vom Gex-Set
 

Anhänge

  • ABE56658-F580-4932-942D-7ACA64C9C9B0.jpeg
    ABE56658-F580-4932-942D-7ACA64C9C9B0.jpeg
    179,4 KB · Aufrufe: 537
  • 5434A34C-371C-46D0-8574-BC7A01B1ADAB.jpeg
    5434A34C-371C-46D0-8574-BC7A01B1ADAB.jpeg
    161,3 KB · Aufrufe: 522
Gibt es das Set nur auf Bestellung?
 
OK danke für die Antwort.
 
Gibt es das Set nur auf Bestellung?

Wie es aussieht ja , gab es ! Meine Filiale meinte im Sommer es wäre nicht mehr bestellbar , da Ausverkauft. Ich darauf hin, mmmhh ich hat den Auftrag aber schon im Frühjahr abgegeben. Da wurd nochmal geprüft, ohh ja 1x im Rückstand , fehler vom Amt .

Anbei Bild , das ganze zum SuperDuper Preis von 87 Euro ! :bgdev:

20191112_154444.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage nebenbei , was hat der Post-m für ne Vmax ? Steht leider nicht am Längsträger , schätz mal auf 140 ?
 
Zurück
Oben