• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2019 / 2020

Ich habe den Thälmann-Zug auch noch nicht ...

Damals fehlte mir für diese 3. Variante, die ich noch gern gehabt hätte, der nötige "Zaster".

Also werde ich jetzt noch mal die Gelegenheit nutzen.
 
Im Heft "DR vor 25 Jahren - 1970" ist auch ein Bild der zweistreifen 118 131 drinnen. Könnte in Gera gewesen sein. Auch da ist noch die rechte Frontgriffstange "geborsten"... .
Spannend die Frage, ob durch den Tausch der äußeren Klappfenster gegen die Lüftergitter nicht gar noch eine weitere zweistreifige Zustandsvariante existiert.

Edit: Ja. Als V180 131!

proxy.php
proxy.php


Fällt mir schwer zu glauben, dass noch immer der Bedarf an TT-"Starfightern" nicht gedeckt ist. Ich bin mit 4 Stück zufrieden und übersättigt. Das Modell mit seinen Detaillierungsmängeln und -fehlern wird ja nicht besser.

Daniel
 
Es wird sicher immer noch einige geben, die noch keine "Starfighter"-118 haben. Mein Bedarf ist mit 6 Stück (die 3 Varianten in beiden Epochen) eigentlich auch gedeckt...

Aber zum "Display-Preis", wie seinerzeit die 118 059, würde ich noch ne 118 131 mit 2 Streifen nehmen.
 
Oder verfällt Exklusivität nach einem gewissen Zeitraum?
Das kommt auf die Verträge an. Exklusiv sind die Modelle meistens, damit der Händler ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz hat. Wenn die Modelle abverkauft sind, ist es dem Händler wirtschaftlich gesehen egal, ob die noch einmal woanders oder für die Allgemeinheit erscheinen.
SpieleMax hatte ja anfangs auch mit den Zementsilowagen als "formexklusiv" geworben. Die Exklusivität hielt nur ein paar Monate, hat SpieleMax aber erstmal gewaltig umsatz beschert, weil keiner gedacht hat, dass die Wagen so schnell auch für die anderen Händler erscheinen.
 
Bestes Beispiel sind doch die Hädl 4achsigen Kesselwagen und Schwerlastwagen, die Kesselwagen sind seit, glaube 2018, nicht mehr exklusiv und demnächst die Schwerlastwagen auch nicht mehr. Somit kann Fa.Hädl eigene Designs umsetzen und selbst vermarkten. Ich hoffe bald auf Schwerlastwagen in DB Design, auch wenn es diese Wagen nicht sehr lang so gegeben hat.
 
Die Exlusivität hat für die Händler schon ein Alleinstellungsmerkmal. Soviel Jahre später ist es doch dann egal wenn das Modell nochmal kommt.Zumal es glaube damals nur die Analogversion gab.
 
Bestes Beispiel sind doch die Hädl 4achsigen Kesselwagen und Schwerlastwagen, die Kesselwagen sind seit, glaube 2018, nicht mehr exklusiv und demnächst die Schwerlastwagen auch nicht mehr. Somit kann Fa.Hädl eigene Designs umsetzen und selbst vermarkten. Ich hoffe bald auf Schwerlastwagen in DB Design, auch wenn es diese Wagen nicht sehr lang so gegeben hat.

Christian , bei dem Wunsch nach Rmms Wagen von Hädl als DBAG Version bin ich ganz bei dir .
Die wären echt toll .
Aus Spielemaxkreisen war auf die Frage nach eben diesen Wagen mit DBAG Logo nichts zu entlocken . Man sagte mir aber das man mit DBAG Modellen vorsichtig sei , da z.B. die Fal Wagen von Busch mit DB Cargo Design wie Blei in den Läden lagen .
Jetzt scheinen die ja aber aufgrund von reduzierten Preisen raus zu sein ?

Eben dieses Problem wird bei Hädl auch bestehen .
Von den 100 DBAG Sets des Kuppelwagen Us liegen laut Hädl auch noch sehr viele Sets im Lager .

Die Hoffnung stirbt zuletzt . Also hoffen wir mal weiter auf schöne DBAG Rmms Wagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Spielemaxkreisen war auf die Frage nach eben diesen Wagen mit DBAG Logo nichts zu entlocken . Man sagte mir aber das man mit DBAG Modellen vorsichtig sei , da z.B. die Fal Wagen von Busch mit DB Cargo Design wie Blei in den Läden lagen.
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wusste ich leider auch schon von Spielemax.
Ich habe mir einen Ganzzug davon nach und nach zusammengekauft.
 
Zurück
Oben