• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2018

Dankeschön, die Dachalterung sieht deutlich besser aus als die von Tillig seinerzeit. :respekt:
 
Dankeschön, die Dachalterung sieht deutlich besser aus als die von Tillig seinerzeit. :respekt:
Ich würde sagen: Anders. Mir gefällt auch die Alterung der Tillig-Wagen damals. Das Dach war zwar einigen zu schwarz verdreckt und die Waschkante fast wie mit dem Lineal gezogen. Aber auf einigen Originalfotos habe ich gesehen, dass Wagen tatsächlich so rumfuhren.
 
Vielleicht ist ja eine richtig funktionierende E94/254 das besondere am Sondermodell.:ironie:

Ich denke mal, die Epoche 4 Variante steht ganz sicher bei Tillig im Produktionsplan.
Herbstneuheiten 2018 - passend zur Jahreszeit bekanntermaßen immer mit einem recht bunten Tillian Summer an Farb- und Bedruckungsvarianten - da ginge vielleicht schon was.
Wäre ich defenitiv von einem Kauf nicht abgeneigt.
Solange es keine drehzahlabhängige analoge Soundlok wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun die 3 gealterten Bghwe von PIKO auch bestellt und bekomme sie schon morgen. Wollte eigentlich keine mehr, da genug TILLIG-Wagen vorhanden. Die Pikowagen passen nicht ganz zu den TILLIG-Wagen, da einige Unterschiede vorhanden, insbesondere der größere Luftspalt unterhalb des Wagenkastens oberhalb der Drehgestelle. Konnte halt nicht widerstehen. Dann brauche ich keine Bghwe-Wagen mehr... Dann warte ich nur noch auf die ROCO-Rekowagen Bag/Baag und hoffe nochmals auf zeitgemäße "Donnerbüchsen", also DRG-Einheitspersonenwagen... Dann wäre die DR-Reisewagensammlung abgeschlossen.
 
Kommt drauf an, wie man die (zeitnahen) Absatzchanchen sieht.
Falls man sie als relativ gering und schleppend einschätzt, dann vielleicht doch lieber eine komplett an einen Dritten verkaufte Exklusiv-Charge.
Oder eben Club bzw. Galerie, die sich anscheinend als gut kalkulierbare (Vorbestellung / Anmeldung) "Verkaufswerkzeuge" verwenden lassen, denn viele "Allerweltsmodelle" (z.B. grüner E5) finden so am Katalog vorbei zum Käufer.
Aber es gab ja mehrere BKK-E94, die sich nicht nur in der Nummer unterschieden. In einem ME der 1980er Jahre war mal eine mit grünem Rahmen und Dach(?) abgebildet.

Ansonsten: Eine bordeauxrote Lok mit grauem Fahrwerk und Dach sowie elfenbeinfarbenem Zierstreifen würde mir als Freelance-Modell DR IV auch gefallen, wenn sich wirklich keine reelle Variante mehr finden läßt.

MfG
 
Kommt drauf an, wie man die (zeitnahen) Absatzchanchen sieht.
Falls man sie als relativ gering und schleppend einschätzt, dann vielleicht doch lieber eine komplett an einen Dritten verkaufte Exklusiv-Charge.
Ich bleide dabei: TILLIG hat sich mit der Galerie seit Jahren auf das Thema "BKK" gestürzt, die Wagen immer wieder ergänzt; zusätzlich Werklokomotive und Lkw. Auch hier hätte SM (oder eine andere Kette) schneller mehr Absatz versprochen. Da ist es IMHO wirtschaftlicher Blödsinn, markante Zugpferde auzulagern. Obwohl: TILLIG und Blödsinn ...

Aber es gab ja mehrere BKK-E94, die sich nicht nur in der Nummer unterschieden. In einem ME der 1980er Jahre war mal eine mit grünem Rahmen und Dach(?) abgebildet.
Erfordert Vorbildrecherche. Bei TILLIG? Bei einem anderen Auftraggeber? Was vom Lohnfertiger kommt, ist wieder ein Thema ...

Ansonsten: Eine bordeauxrote Lok mit grauem Fahrwerk und Dach sowie elfenbeinfarbenem Zierstreifen würde mir als Freelance-Modell DR IV auch gefallen, wenn sich wirklich keine reelle Variante mehr finden läßt.
Sowas passt eher zu SM. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Workshoplok von 2019 ist auch noch offen.
Wie wäre es mit einer E94 ?? In ein paar Monaten dürften wir es wissen.
 
Ich habe gerade im Onlineshop von Spielemax eine schon V200 von Roco gesehen.Ein Exklusivmodell, leider in H0.
Epoche 4 mit Lokschildern V200 und BR 120. V200 Lokschilder als Wismutlok.
Aber vielleicht kommt dieses Modell ja auch noch in TT.
 
Zurück
Oben