• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2018

Hallo,

es sollen 3 neue Niederbordwagen (von Hädl ?) beladen mit Container(n) bei SM erschienen sein?
Die Artikel-Nr. könnte 0113456-1...3 sein?

Wer hat nähere Angaben dazu und eventuell auch Fotos von den Wagen und von den angebotenen Containern?

Googeln hat leider diesbezüglich nichts erbracht, im letzten SM-Katalog habe ich diese Wagen nicht gefunden.

Wer kann helfen?

fragt sich Grypsi

Sie sind im letzten SM Katalog auf Seite 15 ohne Abbildung angekündigt. Schön, dass es sie endlich gibt.
 
Ich war heute in der Dresdner SM Filiale. Gab mal wieder 11, 22 oder 33%.
Meine Wünsche könnte ich zum Teil umsetzen, allerdings gibt es eine Anweisung aus der Zentrale, das keine Bestellungen etc. für Tillig Modelle mehr angenommen werden dürfen. Es muss da wohl irgendwelche Probleme geben.
 
Ich wollte auch die 22% bei einen Tillig Produkt nutzen, Pustekuchen. Im Endeffekt kamen nur 7% heraus.
Natürlich habe ich dann die Bestellung storniert. Was da momentan abgeht, SM o.Tillig,Probleme hat keine Ahnung.
 
Tja, das angebliche "VIP Shopping" ist nur noch eine Spruchblase.
Im Kleingedruckten steht dann irgendwo was von "auf ausgewählte Modelle" und letztlich bleiben die meisten Preise gleich.
Die SM-Ankündigungen sind genaugenommen meist großer Quark und Papier und Strom für die Ankündigung nicht mehr wert!
 
Wieso? Dafür gibt's das gefühlt wöchentlich.

Hat schon was von 20% auf alles...


...ausser Tiernahrung.

Wie das endete, ist bekannt.
:ironie:
 
Ich verstehe manche hier sehr oft nicht. Spiel Max gibt Rabatt auf ausgewählte Produkte. Das war fast immer so. Artikel die sich gut verkaufen werden selten oder nur gering rabattiert. Das machen meiner Meinung nach andere Anbieter ähnlich. Es dient doch meiner Meinung nach nur, um den Lagerbestand an Ladenhüter zu verringern.
Sebnitz macht jetzt auch Rabattaktionen, 19% auf alles außer Tiernahrung ;).
Meint Bernd

PS. Was ich eher beobachtet habe ist, dass die Preise für UVP bei solcher Aktion bei vielen Artikeln meist höher gesetzt wird um dann mit dem Rabatt wieder fast auf den "alten" Preis zu kommen
PPS. Auf den Beitrag unter mir, ja ich weiß, wollte nur nicht soviel schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS. Was ich eher beobachtet habe ist, dass die Preise für UVP bei solcher Aktion bei vielen Artikeln meist höher gesetzt wird um dann mit dem Rabatt wieder fast auf den "alten" Preis zu kommen
Deshalb immer die Hersteller-Artikelnummer nutzen und vergleichen. So manches "Angebot" ist nämlich gar keines...
 
....
Sebnitz macht jetzt auch Rabattaktionen, 19% auf alles außer Tiernahrung ;).
Meint Bernd

... ;)
Aus meiner Sicht ist es aber korrekt beschrieben...
"...** Der Mehrwertsteueranteil entspricht einer Minderung von 15,97% des jeweiligen Kaufpreises. (Beispiel: der
Verkaufspreis ist 119 Euro, der Wert der MwSt. ist 19%. Sie sparen 19 Euro!). ..."

Wer lesen kann...

Gruß
Andreas
 
PS. Was ich eher beobachtet habe ist, dass die Preise für UVP bei solcher Aktion bei vielen Artikeln meist höher gesetzt wird um dann mit dem Rabatt wieder fast auf den "alten" Preis zu kommen
Das ist nicht neu und wird überall schon ewig angewendet.
 
In Berlin gab es ein Grenzartillerieregiment, Standort Berlin - Johannestal !
Von dort konnte im dreckten Beschuß der Flugplatz Tegel und Tempelhof erreicht werden.
Die Dinger brauchten nur auf den entsprechenden Standort positioniert werden, da hätte es dort aber gerumst !
Gatow wäre von Potsdamer Seite von den Freunden lahmgelegt worden !
Das war dort das einzige Ari-Regiment der Grenztruppen.
Besuch hatten wir auch vom amerikanischer Seite, sind mit dem flachen Flitzer einfachunter der Schranke durch.
Aber bis zum G- Park sind sie nicht gekommen.
Der große Bruder hat sie dann abgeholt!
Nach 3 Monaten bin ich dann dort weggekommen zur Stkp 26, Ralf_2 kennt den Standort ja auch !
War eine verrückte Zeit damals, zum Glück für uns alle friedlich geendet !

Stimmt nicht ganz
Wir hatten bei uns im Grenzregiment 34 in Groß Glienicke eine Artellerieeinheit die dem Grenzkomando Mitte unterstellt war.

MFG
 
In jedem Grenzregiment gab es eine Artillerieabteilung, die 6 Granatwerfer 120 mm und 6 Panzerabwehrkanonen 85 mm hatte. Das von Bandi60 angesprochene Artillerieregiment (AR 26) war eigenständig, kein Grenzregiment zur Grenzsicherung und verfügte über die "schwerere" Militärtechnik.
1985 wurde das AR 26 aus den Grenztruppen ausgegliedert und als AR 40 der NVA weitergeführt.
 
Seit gestern gibt es bei Spielemax das 3-er Set Rekowagen gealtert (Art.-Nr. 73403) zu kaufen.
Die 3 Wagen sind alle gealtert und dunkelgrün, so wie auf der Katalogabbildung. Es ist im Gegensatz zum Beschreibungstext kein hellgrüner und ungealterter Wagen dabei. Mir gefällt es sehr gut!
Viele Grüße!
Frank
 
Das war aber zumindest im Papierkatalog auch so angekündigt, 3x dunkelgrün gealtert, 2x Sitz- und 1x Halbgepäckwagen.

Der Beschreibungstext im Netz scheint inhaltlich teilweise eher zum damaligen Tillig-Set für SM zu passen, wo tatsächlich ein ungealterter hellgrüner Sitzwagen drin war.

MfG
 
Richtig!
Ich möchte auch dann, wenn es so weit ist, ein Bild vom Arztwagen sehen!

Lothar
 
Zurück
Oben