• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2018

Ich habe gerade im Onlineshop von Spielemax eine schon V200 von Roco gesehen.Ein Exklusivmodell, leider in H0.
Epoche 4 mit Lokschildern V200 und BR 120. V200 Lokschilder als Wismutlok.
Aber vielleicht kommt dieses Modell ja auch noch in TT.
Die Lok kommt auch in TT mit allen 3 Schildersätzen. Als V200 506 der Wismut, als V200 507 der Wismut und als 120 892 als DR Leihlok, allerdings passt dieser Schildersatz nicht wirklich zur Farbgebung des Modells. Die 120 289, die es mal gab, passt bis auf das Chromgitter an der Front eher dazu.
 
...und als 120 892 als DR Leihlok, allerdings passt dieser Schildersatz nicht wirklich zur Farbgebung des Modells...
Die 120 892 war doch die V 200 507. In der Literatur findet man Fotos im alten Rot mit Chromleiste und den weißen Stummelstangen als auch im späteren Rot mit weißer Bauchbinde. Bei der Lok handelt es sich aber, soweit ich weiß, um die 2. V 200 507, die aus der V 200 506 hervor gegangen ist.
 
Die Lok kommt auch in TT mit allen 3 Schildersätzen. Als V200 506 der Wismut, als V200 507 der Wismut und als 120 892 als DR Leihlok, allerdings passt dieser Schildersatz nicht wirklich zur Farbgebung des Modells.
Woher stammen dieses Infos - aus der Glaskugel oder ?:wiejetzt:
 
Woher stammen dieses Infos - aus der Glaskugel oder ?:wiejetzt:
Nein, von einem Spielemax Mitarbeiter, der hier auch im Forum vertreten ist. Das mit der Loknummer kannst Du auch selbst herausfinden, google doch mal nach Bildern von 120 982.

Mist, ist in Zahlendreher oben, hier die richtige Nummer nochmal 982 nicht 892.
 
Die 120 892 war doch die V 200 507.
Erstbesetzung der 507 ist wohl wichtig. ;)

In der Literatur findet man Fotos [...] im späteren Rot mit weißer Bauchbinde. Bei der Lok handelt es sich aber, soweit ich weiß, um die 2. V 200 507, die aus der V 200 506 hervor gegangen ist.
Die zweite V200 507 unterscheidet sich recht auffällig durch die senkrechten Griffstangen zwischen Umlaufblech und Chromleiste von der ersten 507. Die erste hatte nur kurze Stummel auf dem Umlaufblech.

Welche der 507 soll ...
... mit allen 3 Schildersätzen. Als V200 506 der Wismut, als V200 507 der Wismut und als 120 892 als DR Leihlok,
nachgebildet werden? 506 & 507 passen zur originalen 506, späteren 507''. 507 & 892 zur Erstbesetzung der 507.

Die 120 289, die es mal gab, passt bis auf das Chromgitter an der Front eher dazu.
Auffälliger Unterschied seitliche Lüftergitter: Bei der 120 289 (Vorbild & Modell) dreigeteilt, bei beiden Wismutvorbildern zweigeteilt.

Für Selbermacher war 36242/36243 (120 272 in Originalfarben samt waagerechten Lamellen der Lüftergitter) eine brauchbare Basis für die erste Lieferserie der Werkslokomotiven (501 ... 505).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lok kommt auch in TT mit allen 3 Schildersätzen. Als V200 506 der Wismut, als V200 507 der Wismut und als 120 982 als DR

Weiß die Glaskugel auch schon, ob das in der Ausführung so wird, wie damals die gealterte Ausführung mit 2 Senftenberger Nummern?.
Also alle 3 Sätze liegen bei einer Lok bei?

Das wäre ja mal interessant.
Wenn das Aussehen passt (Gitter, Schalldämpfer etc.), dann wird die den Weg zu mir finden
 
Wenn das Aussehen passt (Gitter, Schalldämpfer etc.), dann wird die den Weg zu mir finden
Irgendwo muss es Abweichungen geben. Zumindest im Druck der Untersuchungsdaten, da V200 506 nie 120 982 war. Außer die Vorbilder der Wismut hatten identische Anschriften. ;)
 
Bei der Wismut gab es keine grünen V200 mehr, nur V60 und "V300" (ex 232).

Die ITL 120 001 bis 005 waren "ITL-grün", hatten aber andere Stirnlampen als Ersatz für die polnischen "Glubschaugen".
Die ITL 120 006 bis 010 waren "WAB-grün" mit gelben und roten Streifen, hatten aber normale Stirnlampen.

MfG
 
Wann kann man denn mit der Auslieferung der 120 982-4 rechnen ?
Um Missverständnissen vorzubeugen: Es gibt in H0 nur die V 200 506 der Wismut. Der liegen Ätzschilder bei. Zum einen liegt das weiße Schild bei, auf dem steht, dass die Lok auf Reichsbahngleisen zugelassen ist und zum anderen drei Nummernsätze: Nochmal V 200 506, dann V 200 507 und 120 982-4.
 
Zurück
Oben